Dreamland-Grusel - 15 - Symphonie der Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland-Grusel - 15 - Symphonie der Angst

      Dreamland-Grusel 15 - Symphonie der Angst



      Klappentext:

      Wenn Vampire nach Blut dürsten, Werwölfe ihren Opfern auflauern, der Wahnsinn regiert und das Böse um sich greift, dann ist "Dreamland-Grusel"-Zeit.
      Doch was wären spannende Erzählungen ohne die passende Untermalung ? Ob bei Filmen, Theater, Games oder Hörspielen, ein guter Soundtrack intensiviert die Geschichte und trifft bis ins Mark.
      Tom Steinbrechers Soundtrack weiß das zu bewerkstelligen, hat viele Fans und wurde bereits mit diversen Preisen wie dem Hörspiel-Award und dem Ohrkanus ausgezeichnet. Höchste Zeit also, die Musik in vollem Umfang zu präsentieren und allen zugänglich zu machen, die schon lange darauf warten.
      Durch die Symphonie der Angst führt Sprecherlegende Christian Rode, ein Meister seines Fachs. Zwischen den Musikstücken bringt er uns die Welt von Dreamland-Grusel näher.

      Trackliste:

      01 - Intro/Willkommen im Dreamland
      02 - Auf der Flucht
      03 - Das Böse kommt
      04 - Böses Erwachen
      05 - Christian Rode - Die Bestie im Menschen/Im Zeichen des Werwolfs
      06 - Zwischenspiel 1
      07 - Zum Tatort
      08 - In den Händen des Bösen
      09 - Liebe besiegt alles
      10 - Was sollen wir nur machen ?
      11 - Die Erkenntnis
      12 - Die Macht des Bösen
      13 - Der Marsch der Finsternis
      14 - Christian Rode - Vampire/Im Blick des Vampirs
      15 - Wir müssen etwas unternehmen
      16 - Die Stätte des Bösen
      17 - Warten auf die Nacht
      18 - Zwischenspiel 2
      19 - Unheimliche Ereignisse
      20 - Und Action
      21 - In der Höhle des Löwen
      22 - Am nächsten Morgen
      23 - Das Böse offenbart sich
      24 - Christian Rode - Gespenster, Geister & Spukgestalten
      25 - Zombies
      26 - Schnell Schnell
      27 - Es darf nicht wahr sein...
      28 - Clay di Meolas Theme
      29 - Unheimliches Zwischenspiel
      30 - Endlich Urlaub
      31 - Am nächsten Morgen 2
      32 - Geheimnisvolles All
      33 - Das Böse ist besiegt
      34 - Happy Ending
      35 - Christian Rode - Hüte Dich...

      Kritik:

      Endlich ist es da: Der lang ersehnte Soundtrack Steinbrechers zur Dreamland-Grusel-Reihe !!! :tanz: Hab mich schon lange auf diese Folge gefreut und meine hohen Erwartungen an dieses "Hörspiel" wurden sogar noch übertroffen ! Die Auswahl der Stücke ist allererste Sahne; das Hören macht Spass und zeigt die hohe Kunst Tom Steinbrechers. Die Folge zählt schon jetzt zu meinen absoluten Highlights der Serie. Werde die Folge nun auf meinen Autofahrten rauf- und runterhören. Mein persönlicher Favorit ist Track 17 "Warten auf die Nacht" - Hammer !!! Diese Folge ist mein persönliches Highlight im Jahr 2013 - das steht jetzt schon fest. Einzig zwei Stücke habe ich vermisst: zum einen das "Titellied" von Carsten Bohn; was aber abolut verzeihlich ist, da das "Fehlen" das Album zu einem reinen Steinbrecher-Ding machen* ; zum anderen die "Todesmelodie" aus Folge 9 "Tödliche Knochenhände". Das aber tut der ganzen Sache keinen Abbruch und lässt mein Hörspiel-Herz höher schlagen. Hoffe. dass dies nicht die einzige Soundtrack-Folge Steinbrechers bleiben wird.

      Das Hörspiel bekommt von mir 10 von 10 Punkten. :laola:

      *recht so !!!
      no disc, no fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.F.Tyler ()

    • :danke: für deine Rezension Oli :)

      Ich habe ja nur wenige ausgesuchte Folgen von DLG, finde die Musik aber immer sehr ansprechend und absolut bohn-like :applaus:

      Habe mir alle Hörproben angehört und finde auch die Auszüge der Stücke, die ich noch gar nicht kenne, sehr schön, werde die CD sicher bei Gelegenheit kaufen :]

      Gute Arbeit, Tom Steinbrecher :respekt:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: