Schrei der Angst - 9 - Skinwalker - Zum Leben verflucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schrei der Angst - 9 - Skinwalker - Zum Leben verflucht

      Moin Moin Leute,

      wann erscheint eigentlich: Schrei der Angst 9 - Skinwalker 1
      Leider finde ich keinen Termin dafür !



      Inhalt:
      1862 in der Nacht zum 3. Juni. Der Rauch aus Pulverdampf und Schießpulver lag bleiern und tödlich über den Schlachtfeldern von Gettysburg. Nord -und Südstadtler gleichermaßen lagen mit zerrissenen, toten Körpern auf den von blutgetränten Wiesen vor der Stadt. Unter ihnen Jonathan Quest. Mit dem abgeschossen Bein hätten ihn der Tod längst holen sollen, doch er kam nicht. Anstatt seiner, führte ihn eine weiße Krähe fort. Jonathan Quest überlebte und jetzt, 1875, ist er Marschall in Haeven, Arizona.
      Quest führt ein bescheidenes Leben, freut sich auf die Besuche bei seinem Bruder, die Menschen mögen ihn, doch niemand weiß von dem Dämon, der in ihm wohnt. Seit jener Nacht auf den Totenfeldern von Gettysburg, ist die Krähe bei ihm. Bei einem Überfall in einer verlassenen Silbermine kommt es zum Showdown zwischen dem Marschall und dem Outlaw Kildare. Quest überlebt verletzt und die Krähe weißt ihm erneut den Weg. Doch dieses Mal bringt sie etwas mit. Eine Bestie bahnt sich den Weg aus der Finsternis. Was einst menschlich war, muss nun uralten Kräften weichen.
      Der Skinwalker erwacht in Jonathan Quest.
    • Sind unsere Gebete nun endlich erhört worden und es werden wieder alte Serien vortgesetzt ???
      (Hofffnung für Gabriel Burns ???)

      Ein Gruselwestern ist mal was Neues ! Bin schon mächtig gespannt.
      Aber erst muß ich mir noch die Alten anhören.

      Skinwalker ? . . . ist das nicht der kleine Bruder vom Skywalker ???


      Hoffentlich erscheint die Geschichte auch auf CD !!!
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Na bumm, das ist ein Hörspiel, dass passt in ein HörGRUSELforum wie die Faust aufs Auge.

      Die Kinoboys von Marctropolis holzen voll rein, das macht richtig Laune.

      Cover, Sprecher, Sounddesign, alles tippitoppi.

      Tja, Teil 1 von 3. Mal sehen 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      Hier habe ich mir so dolle eine Veröffentlichung gewünscht und jetzt das... DL ...
      Hast Du denn die Folge 8 ("Der Tag, an dem man die Sonne stahl") schon?
      Die gibt es scheinbar bei Marctropolis selbst als CD.
      siehe hier
      Aber das ist auch, genau wie der "Skinwalker", wohl der erste Teil eines Mehr- oder Zweiteilers.
      Wann und ob überhaupt :zwinker: da mal der andere kommt, ist halt die Frage, wenn man stattdessen gleich den nächsten Mehrteiler anfängt.
      Aber das Label verlagert sich halt schon länger in erster Linie auf die Filmproduktion, die Hörspiele laufen wohl nur noch nebenher.
    • Securitate schrieb:

      Da es sich bei der Folge um eine "inszenierte Lesung" handelt, hielt sich mein Interesse in Grenzen und ich habe mir die CD nicht gekauft.
      Echt? Bei den vielen Sprechern hätte ich das für ein Hörspiel gehalten, zumal es ja schon ein Hörbuch dazu gibt, gelesen von Detlef Bierstedt.
      Das hier ist also auch "nur" eine inszenierte Lesung?
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Da es sich bei der Folge um eine "inszenierte Lesung" handelt, hielt sich mein Interesse in Grenzen und ich habe mir die CD nicht gekauft.
      Echt? Bei den vielen Sprechern hätte ich das für ein Hörspiel gehalten, zumal es ja schon ein Hörbuch dazu gibt, gelesen von Detlef Bierstedt.Das hier ist also auch "nur" eine inszenierte Lesung?
      Ich kann es Dir konkret nicht sagen, weil ich nichts davon gehört habe, aber so ist es hier zu lesen. "Regisseur und Produzent Marc Fehse hat die Vorlage seines Bruders als Mischung aus Hörspiel und Hörbuch realisiert. Klassische Hörspielszenen – die Interaktion zweier Sprecher – wechseln sich ab mit Erzählpassagen, die ebenfalls Detlef Bierstedt bestreitet." :gruebel: :schulter:
    • Securitate schrieb:

      Klassische Hörspielszenen – die Interaktion zweier Sprecher – wechseln sich ab mit Erzählpassagen, die ebenfalls Detlef Bierstedt bestreitet."
      Das könnte man genauso über Folge 9 sagen - welche für mich aber 100% Hörspiel ist. Mit Erzähler halt, der nicht wenige Einsätze hat. Was kein Fehler ist, bloß nicht die ätzenden Selbstgespräche.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Securitate schrieb:

      Klassische Hörspielszenen – die Interaktion zweier Sprecher – wechseln sich ab mit Erzählpassagen, die ebenfalls Detlef Bierstedt bestreitet."
      Das könnte man genauso über Folge 9 sagen - welche für mich aber 100% Hörspiel ist. Mit Erzähler halt, der nicht wenige Einsätze hat. Was kein Fehler ist, bloß nicht die ätzenden Selbstgespräche.
      Das bringt doch alles nichts; dieses "Herumgeeiere". :zwinker: Gibt es denn Niemanden, der die Folge 8 gehört hat und eine konkrete Aussage treffen kann?
    • Captain Harlock schrieb:

      Skinwalker ? . . . ist das nicht der kleine Bruder vom Skywalker ???

      lol, Duke Skinwalker und die Bardame Leia Popeia sowie ihr Mann fürs Grobe, der Revolverheld Kaubacka :green:

      Made my day, Captain =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, ich hatte jetzt mal Gelegenheit, hier reinzuhören. War leider so gar nicht mein Fall - nicht das, was ich von der Handlung mitbekommen habe, nicht, wie es umgesetzt war, und auch nicht die Erzählereinsätze, die mir teilweise zu uferlos waren. Ich kann jetzt kein Gesamtfazit ziehen, das ist nur ein Ersteindruck nach den ersten zwanzig, dreißig Minuten, aber dann habe ich abgebrochen und bin doch zu Heliosphere 2265 und der neusten Folge (12.1) hinübergewechselt. Die hat mir dann Spaß gebracht.
      Vielleicht gebe ich dem Ganzen irgendwann nochmal eine zweite Chance, mich zu übeezeugen.