John Sinclair 90 - 94 & JS Classics 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair 90 - 94 & JS Classics 19

      90 - Belphégors Rückkehr
      13.03.2014

      91 - Der Höllenwurm
      15.04.2014

      92 - Satans Eulen
      16.05.2014

      John Sinclair Classics - 19 - Horrorfest am Galgenhügel
      13.06.2014

      93 - Der Pesthügel von Shanghai"
      18.07.2014

      94 - Verdammt und begraben
      15.08.2014

      wundert mich das man die classics zurück schraubt. oder man möchte mit aller macht die folge 100 erreichen!
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBite ()

    • @MonsterAsyl: ACHTUNG: SPOILER: "Der Höllenwurm" ist er zweite Teil von "Belphegors Rückkehr". Es geht hier um Izzi, den Höllenwurm, der bereits beim Galgenhügel vorkam. Im Roman wird er - entgegen des Covers - als durchsichtig beschrieben. Im Roman "kämpft" er mit John Sinclair und dem Eisernen Engel um das magische Pendel.
      no disc, no fun
    • TheBite schrieb:

      Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub seit dem Jahr 2000 ist dies die einzige Serie die auf die 100.Folge kommt oder?


      in 1 1/2 jahren ladet gruselkabinett dort auch ;) sonst wüsste ich aber auch niemanden der das knacken sollte.

      Ihr habt "Bibi Blocksberg", "Benjamin Blümchen" und "Fünf Freunde" vergessen alle drei haben in den letzten Jahren die 100 erreicht! Als nächstes werden es wohl "Gruselkabinett", "Lady Bedfort" und "Bibi & Tina" schaffen. "John Sinclair" ist also nicht die einzige Serie. Auch wenn ich es stark finde, dass hier die 100 geknackt wird. Ich bin gespannt was Band 100 und Band 107/108 wird :-)
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Der Belphegregor sieht auf dem Cover gar nicht aus wie ein richtiger Teufel oder Dämon. Eher wie jemand der sich zu Karneval verkleidet hat.... :denk: Aber die Hörner sind bestimmt echt. :zustimm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • VÖ - seit heute erhätlich


      Quelle: amazon

      VÖ: erhältlich

      :hp: (bei audible)

      Der Vampir Terrasco versetzt die Menschen bereits seit langer Zeit in Angst und Schrecken. Er lockt seine Opfer in finstere Stollen und Geheimgänge und saugt ihnen das Blut aus. Doch schließlich gelingt es John Sinclair und Suko, den Vampir in eine Falle zu locken und zu vernichten. Womit der Fall, den sie beendet glaubten, aber erst so richtig beginnt...

      Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods. VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!


      Bestellen bei pop


      Bestellen bei amazon

      :download: bei audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nach längerer Pause habe ich mir mal wieder einen Sinclair zu Gemüte geführt - Der Pesthügel von Shanghai - und ich muss sagen, diese asiatischen Elemente waren ja ganz nett, aber es fällt mir echt schwer, eine Folge durchzuhören. Irgendwie ist der Sinclairreiz komplett verflogen. :schulter: Klar, bei Dorian, Gabriel etc. geht' s auch um Monster, aber die machen mir noch Freude. (Lübbe's) Sinclair ist mir mittlerweile zu...kitschig? öde? langweilig umgesetzt? Wohl von allem etwas. Da höre ich mir wirklich lieber die TSB's an, das ist nostalgischer Oldschool-Trash, den ich immer mag. :)

      Gibt' s denn noch eingefleischte Sinclair-Fans der ersten (oder zweiten) Stunde hier, die regelmäßig kaufen & hören? :piks:
    • Ja, ich höre die Serie immer noch mit großer Leidenschaft :)

      Nach Oliver Döring hat sich die Serie natürlich verändert, aber ich fand den Wechsel nicht so dramatisch. Es ist auch nicht besser oder schlechter geworden, sondern eben anders.
      Es war gut, dass man nicht versucht hat Oliver zu kopieren, sondern man ist einen anderen, einen eigenen Weg gegangen und damit kommen wohl viele nicht klar.

      Dennis Ehrhardt macht eine tolle Arbeit, natürlich muss er Skripttechnisch viele Veränderungen und Verknüpfungen vornehmen, sonst müssten wir dann um die 100 Folgen die großen Alten erleben :)

      Soundtechnisch ist die Serie ohne Frage immer noch auf TOP-Niveau...man muss sich auf die neue Machart einlassen und auch wirklich erstmal wirken lassen...
      Denn die Folgen sind mit Sicherheit nicht lieblos oder öde oder kitschig umgesetzt :)

      Die TSB-Sinclair`s mögen aber auch nur die Hörer von damals, sag ich mal :) Jetzt bitte nicht falsch verstehen :)
      Da ich wohl später zu den Hörspielen kam, genauer erst durch die Edition 2000, verstehe ich nicht, warum manche sogar behaupten, dass die TSB`s besser wären?
      Klar da ist der nostalgische Touch vorhanden, aber technisch und musikalisch kann man sie nicht als Maßstab nehmen. Hatte mal versucht eine Folge zu hören und musste nach 10 Minuten wieder stoppen.
      Nee, sorry :)
    • @Prince004:
      Die TSB-Sinclair`s mögen aber auch nur die Hörer von damals, sag ich mal :) Jetzt bitte nicht falsch verstehen :)

      Öh, nö ^^ Ich hab die Dinger früher nie gehört. Ich glaube meine erste TSB Folge hab ich so Anfang der 2000er gehört und war direkt begeistert. Die Dinger finde ich viiiiiiiiiel unterhaltsamer als die 2000er Serie.

      Da ich wohl später zu den Hörspielen kam, genauer erst durch die Edition 2000, verstehe ich nicht, warum manche sogar behaupten, dass die TSB`s besser wären?

      "Besser" ist nicht das richtige Wort. Wie gesagt ich finde sie einfach unterhaltsamer. Das liegt wohl hauptsächlich daran, daß sie sich für mich tatsächlich wie Vertonungen von Groschenromanen klingen und mich allein deswegen mehr ansprechen, als das glatt produzierte Zeug von heute. :schulter:

      Von den neuen Serien sammele ich nur die JS Classics. :smile:


      OTR-Fan
    • Na, es kommt eben immer auf das eigene Geschmack an...wenn es dir gefällt, super ;)
      Mir haben die TSB`s nicht gefallen...für mich müssen die Hörspiele nicht unbedingt wie Groschenromane anhören :)

      Für mich ist Sinclair Kino für die Ohren, bei den TSB wird eben kein Kino geboten :)