"Ender's Game"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Ender's Game"

      Weiß jemand, ob es wesentliche Unterschiede zum Kinofilm gibt -- ich meine nicht nur in der Länge?

      Ich habe das Hörspiel gehört und überlege, in den Film zu gehen, bevor der wieder aus den Kinos raus ist.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich ergänze mal um die Infos zum Hörspiel:

      Ender's Game: Das große Spiel (Das ungekürzte Hörspiel)

      von Orson Scott Card

      Gesprochen von: Arne Kapfer, Udo Schenk, Vera Teltz

      Spieldauer: 08 Std. 01 Min.



      Der Science-Fiction-Klassiker als ungekürztes Hörspiel. Von Orson Scott Card selbst bearbeitet und von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge-Team im Hörspielstudio Xberg mit einem fast 100köpfigen Figurenensemble produziert. Das Hörspiel besticht durch außergewöhnliche Charaktere, aufwendige Geräuschkulissen und einer beeindruckenden Geschichte.

      In der nahen Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse attackiert. In Vorbereitung auf den nächsten Angriff trainieren der hochangesehene Colonel Graff (Udo Schenk) und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Flotten-Kommandanten unter ihnen zu finden. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin (Arne Kapfer) wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Ender wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren. Auf der Kommandanten-Schule wird er ausgebildet, um seine Soldaten in eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird. Regie: Balthasar von Weymarn

      In weiteren Rollen: Vera Teltz, Erich Räuker, Wanja Gerick, Uve Teschner, Tanja Fornaro, Marie Morgenstern, Timmo Niesner, Michael Baral, Nana Spier, Helmut Krauss, Reinhard Scheunemann, Michael Hansonis und viele andere...

      Musik: Mark Mitchell, unter Verwendung einer Komposition von Janis Ian. Mit freundlicher Genehmigung von Skyboat Media.


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Fader schrieb:

      Weiß jemand, ob es wesentliche Unterschiede zum Kinofilm gibt -- ich meine nicht nur in der Länge?

      Ich habe das Hörspiel gehört und überlege, in den Film zu gehen, bevor der wieder aus den Kinos raus ist.

      Bump.

      Keine Interessenten hier?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Hey Fader,

      ich bin gerade am hören...bin aber noch lange nicht durch ;)
      Aber der unten angegebene Artikel (siehe Quellenlink) dürfte dir die Fragen beantworten, die dich interessieren :)
      Ich fand den Bericht sehr informativ und interessant.

      Gleich am Anfang des Interviews erfährt man mehr über den Unterschied zwischen Film/HSP
      ---------------------------------------------
      Zusätzliche Szenen und Figuren

      Bei dieser Version von „Ender’s Game“ handelt es sich nicht nur um ein
      ungekürztes Hörspiel, es enthält sogar zusätzliche Szenen und Figuren.
      „Schon der Anfang kommt im Buch gar nicht vor“...
      ---------------------------------------------
      Quelle:
      hoerbuecher-blog.de/hinter-den…it-balthasar-von-weymarn/

      Viele Grüße und viel Spaß beim lesen

      p.s da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich zu den wesentlichen Unterschieden leider gar nichts sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-ray-3 ()

    • Die Antwort von Audible:

      Leider habe ich keine Information gefunden, was die Veröffentlichung des Hörspiels "Ender´s Game" auf CD angeht.
      Daher habe ich Ihre Anfrage einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden Ihnen dann eine entsprechende Rückmeldung geben.
    • Eine weitere Antwort kam heute:

      ...mein Name ist Matthias Schlieker von der Programmabteilung von Audible.

      Sie hatten uns geschrieben, um zu erfahren, ob das Hörbuch "Ender´s Game" auch auf CD erscheinen wird.

      Als Hörbuchverlag produzieren wir keine CDs. Allerdings bieten wir unseren Vertragspartnern an, einen bestimmten Titel als CD herauszubringen, meistens dann als gekürzte Version. Aus Erfahrung können wir aber sagen, dass es letztendlich sehr selten zu einer CD-Produktion kommt. Im Fall von "Ender's Game" wird es leider keine CD-Produktion geben.

      Bei Rückfragen bin ich sehr gerne wieder für Sie da und ich wünsche Ihnen trotz negativer Antwort einen angenehmen Tag.