[WDR] Geschichten von Rittern und Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Geschichten von Rittern und Helden

      Hörspiele und Lesung mit Musik

      Sprecher: Konstantin Graudus, Anna Thalbach, Peer Augustinski und weitere
      Produktion: WDR
      Verlag: Der Hörverlag
      ISBN: 978-3-8445-0981-6
      Laufzeit: ca. 453 Minuten
      Medium: 7 CDs



      Die Abenteuer der berühmtesten Ritter in zwei Hörspielinszenierungen und einer Lesung mit Musik: Prominente Sprecher sitzen an der legendären Tafelrunde von König Artus und lassen ein monumentales Epos mit mitreißender Musik und Geräuschkulisse entstehen. Enthält:

      Hörspiel "König Artus und die Ritter der Tafelrunde" mit Michael Habeck, Anna Thalbach, Konstantin Graudus, Gottfried John, Jens Wawrczeck u. v. a.

      Hörspiel "Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival" mit Christoph Eichhorn, Ralf Wolter, Peer Augustinski u. v. a.

      Lesung "Siegfried, der Drachentöter", gelesen von Oliver Mallison


      Hörprobe & bestellen bei Pop
    • Da kann ich dies hier nur empfehlen :

      Die Erzählweise von Köhlmeier ist bislang ungeschlagen. Diesen Herr kennt man vielleicht aus dem TV wo er ab und zu Griechische Sagen von sich gibt.
      Der Leser ist auch gut zu hören.

      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Es war ganz anders, als ich mir das vorgestellt habe. Erwartet hatte ich etwas ähnliches wie Säulen der Erde, erhalten habe ich eher ein Kinderhörspiel :aufstampf: . Ich habe nur die erste halbe CD gehört und es dann wieder verkauft. Aber schon vor Jahren :besserwisser: .