Gabriel Burns - 39 - Der Ruf des Leviathans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gabriel Burns - 39 - Der Ruf des Leviathans

      Auf Experiment-Stille gibt es erste Infos zu den kommenden Burns-Folgen zu lesen:

      Gabriel Burns Folge 39 - "Der Ruf des Leviathans"
      Gabriel Burns Folge 40 - "Soundtrack Vol. I"
      Gabriel Burns Folge 41 - "Verehrung"


      Folge 39, "Der Ruf des Leviathans", wird voraussichtlich am 22. November 2013 erscheinen.

      Die Veröffentlichung des Soundtracks Vol. I (der nicht identisch sein wird mit den früheren GB-Soundtracks) ist für den 06. Dezember vorgesehen.

      Für Anfang Januar ist das Release des Hörbuchs "Verehrung" (41) geplant.

      Quelle




      VÖ: 6. Dezember 2013

      Inhalt der Hörspielserie ist die Geschichte des Taxifahrers Steven Burns, der eines Tages von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst Bakerman nennt, dazu gebracht wird, sich als Detektiv eines mysteriösen Falles anzunehmen. Bisher lässt sich erkennen, dass die Suche nach Unsterblichkeit das zentrale Motiv der Serie ist. Daneben existieren noch weitere ungelöste Rätsel, wie die Identität von Mr. Bakerman oder dem Verschwinden von Stevens Bruder Daniel vor dem Beginn der Serie.



      INHALT
      Die Welt - wie der Mensch sie begreift - wird gefomt durch seine Wahrnehmung.

      Doch was ... oder wer ... formt die Wahrnehmung?
      Die Baumwurzeln erbebten ... und gaben den Blick in den Abgrund frei, wo die toten Nonnen im schwarzen Habit einen Kreis bildeten ... und sich vor dem Rauschen verbeugten, das aus der Ferne näher kam. Sie hielten einander die Hände.
      Wasser rann ihnen unaufhörlich über die Tracht und versickerte in neun Pfützen im Boden.
      Die Augenhöhlen waren gähnend leere Mäuler … aus Nacht gewoben.


      SPRECHER:

      Intro: Hans Paetsch
      Erzähler: Jürgen Kluckert
      Almirante Corsa: Ferdinand Schrink
      Offizier: Raphael Kübler
      Cesar Suarez: Uve Teschner
      Militärrichter: Sven Riemann
      Verteidiger: Thomas Nero Wolff
      Bakerman: Ernst Meincke
      Nevio: Andreas Richter
      Yolanda Fuentes: Silke Werner
      Pater Miguel: Gerald Paradies
      Junge Yolanda: Maja Velimir
      Verfolger: Ulrich Drogge


      :hoer: Hörproben :hoer:


      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke für die Info! :D

      Aber wie ich diese Soundtracks nicht ausstehen kann. :kotz: Ich brauch die nicht, aber kaufen muss man sie ja trotzdem, wenn man die Serie wirklich sammelt. Naja...
      Aber über die "richtigen" Folgen freu ich mich riesig. Geht ja echt regelmäßig weiter... :dot5:
    • Sehe ich auch so,hatte gehofft da Mr. Burns seinen Einstand wieder gibt.
      Den Soundtrack ,finde ich,hätte man besser von der Serie getrennt verkauft.Aber wahrscheinlich hätte ihn dann nicht so viele gekauft.
      Hoffe das bei Folge 50 was besonderes geboten wird!!
      Was meint ihr dazu ??
    • Warum geht der Soundtrack und Hörbuch jeweils als Folge 40 und 41 durch? Geht es dann mit Folge 42 mit einem normalen GB Hörspiel weiter?

      "Verehrung" liegt ja storytechnisch viel weiter hinten.
      Aber schön daß es so zügig weiter geht.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Warum geht der Soundtrack und Hörbuch jeweils als Folge 40 und 41 durch? Geht es dann mit Folge 42 mit einem normalen GB Hörspiel weiter?


      Gute Frage, das finde ich auch sehr merkwürdig.
      Soundtracks interessieren mich in der Regel nicht, Hörbuch...naja, brauche ich auch nicht unbedingt...schaun wir mal. :schulter:
    • Gabriel Burns (39) Ruf des Leviathans


      Bildquelle: amazon.com



      Inhalt Folge 39:
      Die Welt - wie der der Mensch sie begreift - wird gefomt durch seine Wahrnehmung. Doch was ... oder wer ... formt
      die Wahrnehmung? Die Baumwurzeln erbebten ... und gaben den Blick in den Abgrund frei, wo die toten Nonnen im
      schwarzen Habit einen Kreis bildeten ... und sich vor dem Rauschen verbeugten, das aus der Ferne näher kam. Sie
      hielten einander die Hände. Wasser rann ihnen unaufhörlich über die Tracht und versickerte in neun Pfützen im Boden.
      Die Augenhöhlen waren gähnden leere Mäuler aus Nacht gewoben.



      VÖ: 22. November 2013
      Anzahl Disks: 1
      Label: Decision Products (Sony Music)
      Preis: 9,49 Euro
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • UPDATE;

      VÖ ist nun doch erst am 6. Dezember - alle Infos und Link zu Hörproben im Eröffnungsbeitrag!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hat die 39 schon jemand gehört? Diesmal scheint ja wohl nur eine bekannte Person + Erzähler im Burns Universum dabei zu sein.

      Der Ruf des Leviathans - Folge 39

      Intro: Hans Paetsch
      Erzähler: Jürgen Kluckert
      Almirante Corsa: Ferdinand Schrink
      Offizier: Raphael Kübler
      Cesar Suarez: Uve Teschner
      Militärrichter: Sven Riemann
      Verteidiger: Thomas Nero Wolff
      Bakerman: Ernst Meincke
      Nevio: Andreas Richter
      Yolanda Fuentes: Silke Werner
      Pater Miguel: Gerald Paradies
      Junge Yolanda: Maja Velimir
      Verfolger: Ulrich Drogge
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So, gehört. Tja...spannende Folge, sehr "burnsig" und mysteriös...nur eben fast ohne bekannte Burns-Charaktere. :schulter: Die Hauptaktteure erinnern mich an Joyce & Larry in Jangal Mandir...nur auf mexikanisch. ;)
      Tja, was soll ich sagen - gute Unterhaltung, aber im Gesamtkonzept (???) hat ich das Hörspiel nicht sooo wahnsinnig weiter gebracht. Naja, immer noch besser als der kommende Soundtrack.
    • Ich fand die 39 nicht so toll. Genau wie die 38. Ich muß aber noch mal sagen, das ich beide noch mal hören sollte. Das Ganze zieht sich eben zu sehr in die Länge, und das nach 10 Jahren. Irgendwie haben mich die alten Folgen besser unterhalten, als Steven/Gabriel Burns noch dabei war. Die Serie hätte vielleicht doch besser Die Fahlen Orte heißen sollen, oder von mir aus die Grauen Engel. Ich schätze das Ganze wird so ähnlich enden wie in der Serie Lost.
      Trotzdem ist GB eines der besten Mystery-Thriller Serien die es je gab...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Trotzdem ist GB eines der besten Mystery-Thriller Serien die es je gab...


      Ja, von der ganzen Machart her... Ich habe aber echt Probleme da durchzusteigen. Das war mir kurz vor der Hälfte der ganzen Reihe schon zu verworren! ^^
      Ich hör sie zwar immer noch ab und an (bin auch noch gar nicht so weit)... aber das "Verstehen wollen", hab ich mir abgeschminkt... :schreck:

      Wo manche andere Reihen zu simpel gestrickt sind, finde ich es bei Burns zu übertrieben... viele Stränge, viel Verschwörerischer Kram... ein hin und her...naja...
      Ich muß ja auch nicht alles verstehen... Die Auflösung des ganzen? So wie bei Dallas: Alles war nur ein Traum! :thumbsup:
    • Verworren !?
      Finde ich nicht .....dann höre mal : Schwarze Sonne !
      Bei GB ist noch alles schön getrennt .....und nicht alles auf einmal ......ist natürlich schwer nach der ganzen Warterei richtig durch zusteigen.
      Finde das man bei der letzten Folge nur das eigentlich nur bestätigt bekommt was man eigentlich schon weiß.......das Bakerman ein Strippenzieher ist und überall seine Teams am Start hat.


      Ich persönlich finde die letzten Folgen als einen gelungenen Start ..... bei Offenbarung 23 stottert der Motor, (was auch am Sprecherdwechsel liegen mag) ist
      das alte Niveau ist noch nicht erreicht worden....
      Bei GB finde ich das schon ....es gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt.

      Aber jeden seine Meinung ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael Doe ()

    • Gabriel Burns 41 Verehrung kann man mittlerweile auch vorbestellen.
      Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist im Februar.
      Es handelt sich, wie bereits mehrfach erwähnt, aber nicht um eine der regulären Folge, sondern um ein Hörbuch-Boxset mit 4 CDs.



      HÖRBUCH (4CD)
      Inhalt:
      Tief im Regenwald Mexikos liegen die heiligen Tempel der Maya verborgen, seit Jahrhunderten unberührt von Menschenhand. Bis zu jenem Tag, an dem eine archäologische Expedition die begrabene Unterwelt freilegt. Bakerman, der Leiter einer geheimen Sonderkommission, reist zu den Ausgrabungen, um mit seinem Kollegen Steven Burns das Verschwinden von Hilfsarbeitern zu untersuchen. Doch inmitten der Ruinen erhebt sich die uralte Macht. Die Nächte erfüllen sich mit kalten Träumen und dem Rauschen des Blutes, das seit Anbeginn der Zeit durch die Adern dieser Erde fließt.
      (Bild und Text: Amazon)

      siehe hier: pop.de
      und hier: Amazon
      Momentan werden die Erscheinungsdaten noch unterschiedlich angegeben und auch der Preis ist (zumindest noch) bei pop wesentlich günstiger.
      Allerdings wird der Artikel dort auch noch als Einzeldisk geführt. :schulter:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher