SCHWARZ - Horrorgeschichten von D. Frentzel (1-3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SCHWARZ - Horrorgeschichten von D. Frentzel (1-3)

      Diese Infos stammen von Sethos aka David Frentzel aus dem Hörspiel-Talk - ich bin so frei und poste das auch mal hier, ein freundliches :danke: an den Talk :prost:




      SCHWARZ (1) - Jagdsaison

      geplanter Vö.-Termin April 2014 (ohne Gewähr)


      Seit Jahren verschwinden in dem kleineÖrtchen Old Lake - westlich von Wisconsin – während der Jagdsaison immer wieder Urlauber unter mysteriösen Umständen. Das dortige Sheriffsbüro stuft die Vermisstenfälle alle samt als Uglücksfälle ein und verfolgt die Sache nicht groß weiter; wohl auch deshalb, weil man dort das lukrative Geschäft mit den Touristen nicht gefährden möchte.

      Als dann aber gegen Ende Oktober eine ganze Gruppe Ausflügler vermisst gemeldet wird, der u.a. auch der Bruder von Detektive John Mears angehört, beschließt dieser den Vorfällen selbst auf den Grund zu gehen. Getarnt als einfacher Tourist, begibt er sich in das kleine verträumte Örtchen und schließt sich einer Gruppe von Jägern an, um vor Ort eigene Ermittlungen anstellen zu können. Schon bald stößt er dabei auf eine vielversprechende Spur, die ihn und seine Begleiter zu einer alten und halb verfallenen Jagdütte tief im Herzen des Old Lake Nationalparks führt.

      Was sie dort vorfinden, stellt nicht nur Mears ganzes bisheriges Weltbild ordentlich auf den Kopf, sondern scheint ihm letztendlich auch noch das Leben kosten zu können.




      SCHWARZ (2) - Truckstop

      geplanter Vö.-Termin August 2014 (ohne Gewähr)


      Die beiden Brüder Paul und „Big“-Jim Marsh betreiben ein kleines Transportunternehmen, daß auf Grund mangelnder Aufträge kurz vor der Pleite steht. Als Jim eines Abends telefonisch einen dubiosen Auftrag erhält, der all ihre finanziellen Probleme mit einem Schlag lösen kann, nimmt er den Job sofort und ohne zu zögern an.
      Mit unbekannter Ladung machen die beiden Brüder sich noch in der selben Nacht auf den Weg Richtung Nevada, um ihre Ladung – einen alten verrosteten Seecontainer - dort auf dem Gelände eines ehemaligen Luftwaffenstützpunktes abzuliefern.

      Kurz vor dem Ziel zwingt sie ein Motorschaden dazu, an der nächst besten Raststätte anzuhalten und sich um die Reparatur ihres Trucks zu kümmern.
      Während die beiden bei Kaffee und Burgern noch auf ein dringend benötigtes Ersatzteil warten, nutzen in der Zwischenzeit zwei Jugendliche die scheinbar günstige Geglegenheit und brechen den versiegelten Container auf. Statt der von ihnen erhofften fetten Beute, erwartet sie in seinem Inneren jedoch eine bitter böse Überraschung.




      SCHWARZ (3) - Glowers

      geplanter Vö.-Termin November 2014 (ohne Gewähr)


      Der kleine Freddy Chester und sein Freund Barry staunen in dieser Nacht nicht schlecht, als sie von seinem Zimmerfenster aus sehen, wie über dem alten Stausee hinter der Stadt plötzlich mehrere seltsam glühende Lichter erscheinen. Neugierig geworden beschließen die beiden Jungen, dem See am nächsten Tag einen Besuch abzustatten und dort nach der Ursache für die seltsame Erscheinung zu forschen.

      Am See angekommen, beobachten sie den alten Säufer Ben dann dabei, wie er am Ufer des Sees hockt und verzweifelt versucht sich mit einer Glasscherbe den Schädel kahl zu rasieren.

      Zu tiefst erschrocken rennen die beiden Jungen darauf hin zurück in die Stadt und erzählen dem Sheriff davon, der ihre Geschichte aber nicht ernst zu nehmen scheint.
      Als sich bald darauf die Lichterscheinungen häufen, und auch andere Bewohner von Coinjock sich seltsam zu verhalten beginnen, bleibt den beiden keine andere Wahl, als sich selbst um das Problem zu kümmern. Fest entschlossen dem Spuk eine Ende zu bereiten, schleichen sie Nachts zum See und finden dort schon bald das, was sie gesucht haben.
      Etwas uraltes und Abgrund tief böses hat dort seine Wurzeln in die Erde geschlagen, und dieses Etwas hat enormen Hunger.

      QUELLE
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Agatha schrieb:

      Ich hab das jetzt aber richtig verstanden, dass die drei Stories alle von David Frentzel selbst verfasst wurden?


      @Agatha: Ja :] David sagte dazu, ebenfalls im Talk :

      Die ersten sechs Geschichten "Jagdsaison, Truckstop, Glowers, Der Trailer, Schichtwechsel u. Das Kino", stammen erst mal von mir.

      Bei der Reihe handelt es sich um inszenierte Lesungen mit (Musik u. Kulissen). Jede dieser Geschichten steht für sich selbst und ist für mich so eine Art Homage an Stephen King.

      Quelle & :danke:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja :] David sagte dazu, ebenfalls im Talk :
      Schade, dass er hier nichts zu seinen neuen Projekten gesagt hat, wir sind schließlich ein Forum in das sein Programm ganz ausgezeichnet passt.
      Aber muss halt jeder Macher selbst wissen, inwieweit er in den Foren Werbung macht. :schulter:
      Schlecht wäre es aber sicher nicht, das auch hier von Audioton aus zu tun.


      OTR-Fan
    • Ja, ich finde sowas auch immer schade - und vor allem etwas unverständlich. Aber wie du schon sagst: das muss jeder selbst wissen :schulter: Würde ich etwas verkaufen wollen, würde ich ganz sicher JEDE sich mir bietende Plattform zum Werben nutzen, egal ob groß oder klein. Und groß zeitaufwändig ist ein schnelles Copy&Paste ja nun auch nicht, wenn man denn den Beitrag eh bereits einmal geschrieben hat.

      Aber gut, dafür hat's ja die nimmermüden Hörgrusler, die alle News ausgraben und posten :hrhr: Und ein Zurückgreifen auf ein befreundetes Forum halte ich persönlich auch für absolut unproblematisch, habe andersrum auch null Probleme damit :] (und hoffe, die Talker sehen das ebenso :) )

      Zum Thema:

      Klingt mir gut, vor allem auf Wolfgang Rüter freue ich mich, David Nathan sowieso, der geht bei mir immer :]

      Auf Helmut Krauss hab' ich weniger Lust, der hat mir schon einige Hörstücke vergrätzt, komme mit seiner Stimme einfach nicht klar - so sehr ich ihn als Nachbar Pachulke auch mag :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Aber gut, dafür hat's ja die nimmermüden Hörgrusler, die alle News ausgraben und posten Und ein Zurückgreifen auf ein befreundetes Forum halte ich persönlich
      auch für absolut unproblematisch, habe andersrum auch null Probleme damit :]
      Schon klar, aber es ist halt immer bisschen fragwürdig, einem Forum die Info persönlich zu geben, während das andere sie sich dort quasi ausleihen muß.
      Ich denke jetzt auch nicht, dass der Talk da was gegen hat, aber mich fuchst das immer, und ich bin dann dem Label gegenüber eventuell leicht voreingenommen. :whistling:
      Gibt es in keinem Forum Informationen, ist das nochmal was anderes, da wird dann aber auch keins sozusagen bevorteilt.
      Zu Zeiten von Hörsturz wurde ja auch überall gepostet ;) , und hier bei uns gab es doch NIE Konflikte.
      Wie Du schon schreibst "Copy und Paste" und hin und wieder mal ein Post dazu, das reicht ja den allermeisten Usern.
      Is ja nicht so, dass man dann mit Fragen überrrannt wird als Label.


      OTR-Fan
    • Geb' dir in allem Recht - irgendwie muss ich's mir ja schönreden :green: =) ;)

      Nein, im Ernst: sehe das eigentlich auch so. Und mir wäre es auch lieber, wenn ich eine solche Info (wenn ich sie schon selbst poste) nicht von einem befreundeten Board, sondern von einer neutralen Quelle wie zB Audioton auf Facebook nehmen könnte.

      Bleibt einfach nur zu hoffen, dass sich David / Sethos wieder mal an den Hörgrusel erinnert :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher