Dorian Hunter ohne M. Göllner - Neue Skriptautorin ist Andrea Bottlinger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Solange man absolut nicht weiß, ob die Sache wirklich stimmt - wobei ich mich auch frage, wer so ein Gerücht überhaupt in die Welt setzt, denn entweder ich habe was Definitives gehört oder bitte :schweig: - bleibe ich noch eher ruhig. ;)
      Dorian Hunter ohne Marco Göllner kann und will ich mir nämlich nicht unbedingt vorstellen, egal, wer die Arbeit dann fortführen würde.
    • Ach herrje, und schon wird mit Boykott-Aufrufen gedroht :ziegel: :dumm: =)

      Ich finde da gar nichts zum Thema im Net....und wenn dem so wäre, wäre es mir erstmal egal, man müsste die neuen Folgen dann schon erstmal anhören, um sagen zu können, ob sich da was geändert hätte, egal ob zum Guten oder zum Schlechten.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wer droht mit Boykott? :biggrin:
      Ich hab nur geschrieben, ich würde es nicht wollen, sonst gar nix. ;)
      Soviel ich weiß, gab es doch dazu auch nur eine ganz kurze Anfrage bei den Freunden, wo jemand das Gerücht auf ner facebook-Pinwand (kenne mich dort nicht aus :schulter: ) gefunden hatte und wissen wollte, ob jemand was Näheres wüsste.
      Wer das bei facebook eingestellt hat, um für Wind zu sorgen und ohne wohl tatsächliche Infos zu haben :wirr2: ...tja, keine Ahnung.
    • Agatha schrieb:

      Wer droht mit Boykott? :biggrin:
      Ich hab nur geschrieben, ich würde es nicht wollen, sonst gar nix. ;)
      Soviel ich weiß, gab es doch dazu auch nur eine ganz kurze Anfrage bei den Freunden, wo jemand das Gerücht auf ner facebook-Pinwand (kenne mich dort nicht aus :schulter: ) gefunden hatte und wissen wollte, ob jemand was Näheres wüsste.


      Doch nicht du ;-) Auf einem anderen Forum wurde das Wort tatsächlich genau so benutzt bzw. es angekündigt.

      Ich habe die Facebook-Seite durchsucht, aber nichts gefunden. Was ist denn die "Pinwand"? :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Was ist denn die "Pinwand"? :schulter:
      Der Ausdruck wird eben im Freunde-Forum benutzt, was das ist - frag mich nicht. =)
      Ich bin ja bei facebook nicht angemeldet und hab deshalb keinen Plan, welche Pinwände man da wo sehen bzw. lesen kann. :gruebel:

      Ach ja, hab den Boykott-Aufrufer jetzt auch gesehen. :hihi:
    • Wie MarKUS G. im Hörspieltalk schreibt, hat MarCO G. seinen Ausstieg wohl bestätigt.

      Markus G. schrieb:

      Nachdem bereits einige Hörspielfans mit Marco Göllner Kontakt aufgenommen haben und dieser seinen Weggang bestätigt hat, ist es leider traurige Realität geworden. Sehr schade, aber für mich trotzdem kein Grund für einen Boykott.

    • Agatha schrieb:

      Ach ja, hab den Boykott-Aufrufer jetzt auch gesehen. :hihi:


      Da braucht man sich gar nicht drüber lustig zu machen!

      Man kann es im Hörspieltalk & bei den Hörspiel-Freunden nachlesen. Marco Göllner ist RAUSGEWORFEN worden, nicht freiwillig gegangen. Ist das nicht etwas unfair, nachdem er den Zaubermond Verlag im Hörspielbereich so erfolgreich gemacht hat?! Marco hat der Serie seinen eigenen Anstrich verpasst z.B. in Sachen Humor. Das war für mich einer der Gründe, warum ich die Serie mochte. Wenn das weg fällt, fehlt mir da was. Deshalb der Boykott.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Agatha schrieb:

      Ach ja, hab den Boykott-Aufrufer jetzt auch gesehen. :hihi:


      Da braucht man sich gar nicht drüber lustig zu machen!

      Man kann es im Hörspieltalk & bei den Hörspiel-Freunden nachlesen. Marco Göllner ist RAUSGEWORFEN worden, nicht freiwillig gegangen. Ist das nicht etwas unfair, nachdem er den Zaubermond Verlag im Hörspielbereich so erfolgreich gemacht hat?! Marco hat der Serie seinen eigenen Anstrich verpasst z.B. in Sachen Humor. Das war für mich einer der Gründe, warum ich die Serie mochte. Wenn das weg fällt, fehlt mir da was. Deshalb der Boykott.

      Was auch immer hinter den Kulissen gelaufen ist (ich erlaube mir da erst mal kein Urteil mangels ausreichender Info), solte doch jeder selbst entscheiden, ob er/sie ein Produkt weiterkauft. Mit Boykottaufforderungen kann ich gar nichts anfangen.
    • Lenny schrieb:

      Agatha schrieb:

      Ach ja, hab den Boykott-Aufrufer jetzt auch gesehen. :hihi:


      Da braucht man sich gar nicht drüber lustig zu machen!

      Man kann es im Hörspieltalk & bei den Hörspiel-Freunden nachlesen. Marco Göllner ist RAUSGEWORFEN worden, nicht freiwillig gegangen. Ist das nicht etwas unfair, nachdem er den Zaubermond Verlag im Hörspielbereich so erfolgreich gemacht hat?! Marco hat der Serie seinen eigenen Anstrich verpasst z.B. in Sachen Humor. Das war für mich einer der Gründe, warum ich die Serie mochte. Wenn das weg fällt, fehlt mir da was. Deshalb der Boykott.


      Wer macht sich denn lustig?? Es sei aber doch bitte gestattet, dass ich lache, wenn ich etwas komisch finde, danke. Du möchtest die Serie boykottieren? Nur zu, das ist dein gutes Recht, und natürlich darfst du das auch sagen, keine Frage.

      Allerdings frage ich dich dann hiermit mal: wieso setzt du eigentlich voraus, dass Herr Göllner GRUNDLOS entlassen wurde? Wenn ich so an seine diversen verbalen Eskapaden im Netz zum Thema Hörspiele und ihre Macher denke, kann ich daraus ja sehr wohl auf seine Art, mit Dingen umzugehen, schließen. Ehrlichkeit und Offenheit sind gut und schön und wünschenswert...allerdings macht nach wie vor der Ton die Musik. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Chef, und ein Angestellter würde zB so mit mir reden, wie Herr Göllner es schon öffentlich mit diversen, namentlich genannten Leuten getan hat, würde ich ihn vielleicht auch entlassen, egal, wie gut seine bisher geleistete Arbeit nun auch war.

      Aber auch das ist ja nun rein spekulativ!! Ich wollte nur gern zu bedenken geben, dass eine Entlassung meist Gründe hat, und ich finde es dementsprechend etwas kurz gedacht, dies gleich mal als "unfair" anzuprangern und zum Boykott aufzurufen. Auf der einen Seite heißt es immer, man solle doch als Fan möglichst alles tun, was dem Medium Hörspiel guttut und es weiterbringt....andererseits wird gleich boykottiert, wenn einer der Macher die Serie verlässt - ohne zu wissen warum, und ohne zu wissen, wie die neuen Folgen ohne den bisherigen Macher eigentlich ausfallen werden.

      Finde ich einfach fragwürdig und auch etwas bedenklich.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:


      Aber auch das ist ja nun rein spekulativ!! Ich wollte nur gern zu bedenken geben, dass eine Entlassung meist Gründe hat, und ich finde es dementsprechend etwas kurz gedacht, dies gleich mal als "unfair" anzuprangern und zum Boykott aufzurufen. Auf der einen Seite heißt es immer, man solle doch als Fan möglichst alles tun, was dem Medium Hörspiel guttut und es weiterbringt....andererseits wird gleich boykottiert, wenn einer der Macher die Serie verlässt - ohne zu wissen warum, und ohne zu wissen, wie die neuen Folgen ohne den bisherigen Macher eigentlich ausfallen werden.

      Finde ich einfach fragwürdig und auch etwas bedenklich.



      Hach, Dottore Dot hat das so schön gesagt - da muss ich einfach zu 100% zustimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skfreak ()

    • boykott weil göllner raus ist halte ich auch für äusserst fragwürdig.jeder muss wissen was er tut.das tut dem serienerfolg aber keinen abbruch. seit dem sinclair spin off hat hunter 300 facebook freunde mehr.stetig wachsend. das wird auch so bleiben denn dennis ehrhardt ist selbst als autor innerhalb der reihe tätig.es bricht also kein know how oder komplexität weg. wäre mal interessant zu vergleichen bei welcher folge der break kommt. ausserdem sollte man ab jetzt die offenen möglichkeiten sehen.der gute marco kann jetzt nämlich eigene serien bringen wenn ihm danach ist die akzeptanz hat er nämlich dafür.
      FFM-ROCK.DE