Under the dome - taugt die Serie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Under the dome - taugt die Serie?

      Wie sieht' s aus, schaut jemand "Under the dome"? :)

      Die Serie basiert auf Stephen King' s Roman Die Arena, scheint aber deutlich von der Vorlage abzuweichen.
      Ich höre gerade das Hörbuch zu Arena und habe kurz bei Pro7 reingeschaltet- um festzustellen, dass die Schauspieler so gar nicht zu den Personen passen, wie ich sie mir beim Hören vorgestellt habe. :schulter:
      Was sagen denn die King-Fans, die den kompletten Roman kennen?
      :thumbup: oder :thumbdown: ?
    • Ach wie nett, man kann die Folgen ja auch auf pro7 online schauen, 3 bisher :applaus:

      Habe mir eben den Opener angeschaut....macht ganz gut was her, finde ich. Natürlich sehen die Charaktere alle anders aus, als ich sie mir vorgestellt habe, und sie agieren auch anders als im Roman - es soll ja einige Unterschiede zur Vorlage geben. Werde mir die Serie trotzdem anschauen.

      Hier mal die Sendetermine für euch - es kommen immer Mittwochs 3 Folgen auf einmal, zum Ende der Staffel dann 2x2:

      ***

      Die Serie "Under The Dome" wird in Deutschland als Serien-Event aussgestrahlt. Das heißt, es gibt nicht 13 Einzelfolgen, wie in den USA, sondern die Episoden werden in Blöcken von 3x3 und 2x2 Episoden zusammengefasst. Alle Infos zu den einzelnen Folgen und den Ausstrahlungsterminen bekommt ihr hier im Episodeguide von "Under The Dome".

      4. September: Episode 1 - 3 ab 20:15 Uhr

      Episode 1 - Chester's Mill
      Episode 2 - Das Feuer
      Episode 3 - Die Menschen-Jagd

      11. September: Episode 4 - 6

      Episode 4 - Das Wasser steigt
      Episode 5 - Schmetterlinge
      Episode 6 - Der Große Durst

      18. September: Episode 7 - 9

      25. September: Folge 10 und 11

      2. Oktober: Folge 12 und 13
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wann geht eigentlich Under the Dome weiter? Endete ja mit nem Cliffhanger. Fand die Mystery-Serie sehr unterhaltsam und empfehlenswert. Mal wieder was anderes! Könnte also mal endlich weiter gehen....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • als allerbestes beispiel dient wohl "lost". da hab ich mich durch 7(teilweise echt gute) staffeln geglotztt und die letzten 5 folgen nie zuende geschaut. als feststand es wird nie eine komplette auflösung gebenwird und mir der fokus um diesen bescheuerten raum immer mehr auf den sack ging hab ich das auch kurz vor ende geschmissen. und ich bin nicht der meinung was verpasst zu haben.
      FFM-ROCK.DE
    • Bei Lost fehlt mir nur die letzte Staffel. Ich weiß also nicht was mir da entging bzw. ob ich enttäuscht würde. Aber irgendwie ist doch bei einigen Mysterys klar, daß man nicht alles auflösen kann/ will, oder es zumindest irgendwie schief geht.
      Lost hat mich aber wirklich sehr gut unterhalten! War mal was ganz anderes. Allerdings brauchte ich etliche Folgen um mich mit der Abenteuer-Drama-Mystery Serie anzufreunden.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Uhh, hast Du da die berühmte verschollene Staffel gesehen, the Bite :helau: Von Lost gibt es lediglich ...

      Au verdammt. Dann fehlen mir bei Lost ja noch 2 Staffeln, wenn es 7 gibt. :green: Das muß ich gleich dem SK sagen, der lost doch liebt äh, der liebt doch LOST!

      @SKfreak: :mega: =) :D

      @TheBite: Nur Spaß, gelle... :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Skfreak: Moooooooooooooooment! Jetzt verwirrst mich aber SK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gruebel: :?: :?: :?: Hast nicht mal geschrieben, du wärst enttäuscht gewesen, gerade wegen den ungelösten Rätseln????. Erinnere mich da noch gut dran!!! :zustimm:
      Nen Lost-Thread haben wir auch! LOST - Die neuen Folgen
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Gute Nachricht... Under the Dome geht am 10. September auf Pro. 7 um 20.15 -23.15 weiter. Ich fand die Mystery Serie sehr abwechslungsreich und erfrischend gut. Vom Herr (Horror-)King....
      Ich geh einfach mal davon aus, dass es die zweite Staffel ist. :zwinker:
      "Die Schlinge um den Hals" nennt sich die Folge, welche am 10.9. am Mittwoch läuft.
      Edit: :thumbsup: prosieben.de/tv/under-the-dome…mber-auf-prosieben-100015
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • @Evil: Ist es heute morgen zu früh??? ich dachte es geht am 10.9 los...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]