Stellungnahme (Studio Hörsturz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stellungnahme (Studio Hörsturz)

      Stellungnahme!

      Aufgrund von massiven Problemen sowohl im privaten, wie auch
      organisatorischen Bereich sind wir gezwungen, ab sofort folgende
      Änderungen vorzunehmen.

      Aufgrund erneuter Namensrechtlicher Probleme, wird "Studio Hörsturz"
      zukünftig "Schauderwald" heißen. Das ist auch der Grund für die
      momentane Zwangsabschaltung unseres Servers (Onlineshop).

      Bis zum 30.11.2013 erhalten alle Abbonehmer automatisch den
      Differenzbetrag für die noch nicht gelieferten Hörspiele (Gruselserie
      und Geschichten zur Mitternacht) zurückerstattet. Leider ist es uns,
      bedingt durch die aktuelle Situation, kein früherer Auszahlungs-Termin
      möglich. Wir sehen die Rückzahlungen jedoch als selbstverständlich und
      verpfichtend an.

      Die aktuellen Produktionen: Gruselserie 3-4 und Geschichten zu
      Mitternacht 2-4, werden in Intervallen ab Februar 2014 unter dem neuen
      Labelnamen "Schauderwald" nur noch im Handel (z.B. Pop.de, Mediamarkt,
      Saturn, ect.) vertrieben und nicht mehr wie bisher, über unseren eigenen
      Onlineshop. Selbiges gilt auch für die zweite Auflage, der inzwischenen
      vergriffenen Folgen von Grusel 1 und Mitternacht 1.

      Der neue Onlineshop geht Ende September unter neuem Namen "Schauderwald"
      wieder online und bietet dann ausschliesslich nur noch Downloads an.
      Auch haben dann alle Käufer der Hörspiele wieder Zugriff auf ihre
      Download-Konten.

      Des weiteren wird der Sitz des Studios ab Januar 2014 die Schweiz sein.
      Aktualisierte Kontaktdaten sowie sonstige Informationen werden dazu
      zeitnah von uns veröffentlicht.



      Euer Studio-Team

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • Das hier ist die etwas detailliertere Erklärung von der Hörsturz-Facebookseite:

      ERKLÄRUNG!

      Punkt 1 : Warum so lange kein Lebenszeichen?
      Das hatte verschiedene Gründe. Zum einen die Scheidung von meiner Frau, zum anderen eine ziemlich niederschlagende medizinische Diagnose. Dazu kam noch ein Rechtsstreit wegen des Labelnamens, der mich fast Finanziell ruiniert hat und der letzendlich daß Fass bei mir zum überlaufen brachte.
      Irgend wann kommt man an einen Punkt, wo man nicht mehr kann und aus Selbstschutz einfach abgeschaltet. Es hat lange gebraucht, mein Leben wieder neu zu Organisieren und auf die Reihe zu bekommen.
      Ich bin mir vollkommen im klaren darüber, daß das weder eine ausreichende Entschuldigung sein kann, noch als Rechtfertigung für mein Handeln ausreicht. Aber mehr kann ich leider dazu nicht sagen

      Punkt 2 : Warum nicht mal eine Info-Mail an die Kunden?
      Scheuklappen, Angst vor den Konsequenzen?! Vieleicht waren es auch die zu der Zeit zu hauf reinkommenden bitterbösen E-Mails. Ich weiß es heute eigentlich selber nicht genau. Wie ich bereits oben sagte, habe ich einfach irgendwann abgeschaltet.

      Punkt 3 : Warum der Namenswechsel?
      Es gibt ein Medienunternehmen des selben Namens, das Ansprüche geltend gemacht hat. Leider konnte ich mir einen Rechtsstreit nicht mehr länger leisten. Da ist es auf Dauer günstiger einen neuen Labelnamen zu suchen.

      Punkt 4 : Warum der Umzug in die Schweiz. Flucht vor Gläubigern, oder Betrugsvorwürfen?
      Nein. Ich habe dort einen gut bezahlten Job bekommen, der mir wieder finanziell auf die Beine helfen soll. Außerdem ist es nach der Scheidung ein Neuanfang und wenn ich umziehe, zieht mein Label/Studio natürlich mit.

      Punkt 5 : Warum die Rückzahlung erst im November?
      Weil ich vorher nicht über die nötigen Mittel verfüge. Die Alternative wäre eine Privatinsolvenz gewesen.

      Punkt 6 : Wie geht es jetzt weiter?
      Nun sowohl die Hörspiele, als auch die inszenierten Lesungen werden weitergeführt. Grusel 3 und 4 sind bereits gemastert; selbiges gilt für Mitternacht 2 und 3. Auf Grund der finanziellen Lage kann ich diese aber nicht vor Januar ins Presswerk geben. Die CD´s werden weiterhin über Winterzeit vertrieben, und somit auch im Handel erhältlich sein. Grusel 1 und Mitternacht 1 sind zur Zeit bis auf einige Handelsexemplare ausverkauft, und werden bei einer zweiten Auflage mit dem neuen Logo versehen.
      Ende Januar 2014 wird mit der Veröffentlichung mit Grusel 3 und Mitternacht 2 dann unter einem neuen Labelnamen der Neustart versucht.
      Bis Ende August habe ich jetzt Zeit bekommen alles was mit dem alten Labelnamen zu tun hat, entweder zu löschen, oder umzubenennen. Das betrifft sowohl den Online-Shop, den Amazon-Shop, und alle sonstigen Einträge. Schon bereits im Handel befindliche Produktionen dürfen noch unter dem alten Labelnamen (CD-Logo) verkauft werden.

      Auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist, hoffe ich Euch damit erst einmal einen Teil der offenen Fragen beantwortet zu haben.

      David
    • Aktualisierung!

      Der neue Labelname so wie das Logo-Design stehen. Ich habe mich entschlossen das Label in "AUDIOTON" umzubenennen, und nicht wie zunächst angedacht in "Schauderwald". Der Name Schauderwald würde doch zu sehr nur mit reinen Grusel u. Mystery-Produktionen assoziiert (Danke für den Tipp an Winterzeit).

      Name u. Bildmarke wurden erfolgreich notariell eingetragen.

      Die Umbenennung der Facebook-Seite ist nun auch erfolgt: facebook.com/hoerbuchproduktionen (der Domain-Zusatz "Audioton" war bereits vergeben)





      Der Shop befindet sich zwar gerade im Umbau, ist jetzt aber für die Übergangszeit in abgespeckter Version bis zum 31.08.2012 noch unter: http://shop.studio-hoersturz.de erreichbar. Das heißt, daß Ihr wieder Zugriff auf Eure Konten habt.

      David

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • Schön, daß es vorangeht und ganz schön mutig, trotz allem noch weiter zu machen :thumbup:
      Name und Logo sind zwar etwas... einfach gehalten, aber solange der Inhalt der Hörspiele stimmt, ist das ja erstmal schnuppe.

      Oh, und pass auf, daß du von dieser Firmawegen der Ähnlichkeit des Logos nicht auch noch bis auf das letzte Hemd verklagt wirst! =) :augenroll:

      Viel Erfolg dabei, ich freue mich schon auf neue Produktionen aus dem Hause Audioton :daumenhoch:
    • Ich danke für die Stellungnahme...erstere hätte mir übrigens gereicht. Ich finde es schade, dass man sich heutzutage derart "nackig" machen muss, wenn's mal nicht rund läuft. Ich gehe mal davon aus, dass man mit den überwiesenen Abo-Beträgen KEINESWEGS ein frohes, sorgenfreies & verschwenderisches Leben auf einer Südsee-Insel verbringen kann und gehe demzufolge auch nicht automatisch von Betrug aus, wenn ich mal eine zeitlang nichts höre. Dafür, dass man irgendwann verstummt und sich vollkommen zurückzieht, wenn die privaten Miseren überhand nehmen, habe ich absolutes Verständnis. Wenn man Teil einer großen Firma ist, fangen alle anderen Mitarbeiter das ab, ist man eine Mini-Ein-Mann-Firma, dann ist eben nix mehr mit der von vielen Kunden erwarteten Professionalität...na und? Manche Dinge im Leben sind eben wichtiger als andere.

      Ich finde es schön, dass es weitergeht, freue mich auf die angekündigten Mitternachts-Lesungen und wünsche dir, @Sethos: , einen gelungenen Neustart...und dass sich deine Sorgen nach und nach in Wohlgefallen auflösen! :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir persönlich gefällt jetzt "audioton" zwar nicht unbedingt besonders gut als Labelname, aber irgendwie finde ich ihn immer noch besser als "Schauderwald", das wäre (für mein Empfinden) echt ein Schauder-hafter ;) Name gewesen.

      Ich hatte kein Hörsturz-Abo, bin also von der ganzen Sache persönlich nicht im geringsten betroffen. :schulter:
      Kann aber auch die andere Seite verstehen, die knatschig darüber war/ ist, dass sie monatelang keinerlei Info bekam, ob es für das bereits gezahlte Geld überhaupt nochmal einen Gegenwert gibt.
      Sethos (David) hat ohne Zweifel Fehler gemacht, die ihm eigentlich nicht hätten unterlaufen dürfen, und scheinbar war leider auch niemand da, der ihn besser beraten konnte (oder er hat sich einfach nicht genügend professionelle Hilfe geholt, sondern ist zu blauäugig losmarschiert ins selbständige Label-Leben ;) ).
      Aber so wie einige immer gleich auf Anhieb alles richtig machen 8) , wird es auch immer die geben, denen das halt nicht so einfach gelingt :dackel: . Ist beides absolut menschlich, und ein eingesehener Fehler, aus dem man möglichst gelernt hat und den man - hoffentlich - so gut es nur geht wieder ausbügelt (und das scheint er ja vorzuhaben) ist nix, wofür man jemanden dann weiterhin in Grund und Boden stampfen müsste. :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher