Terra Mortis 4+5 kurz vor dem Schnitt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Terra Mortis 4+5 kurz vor dem Schnitt!

      „Terra Mortis“ – Die Hörspielserie!
      vor etwa einer Stunde

      Liebe Hörspieler,
      die Sprachaufnahmen von Teil 4 & 5 sind in den letzten Zügen und wir hoffen selbst auch, dass es möglichst bald weiter geht!
      Leider sind wir selbst auch nicht bei allen Dingen auf dem letzten Stand, weil unser Autor Dane leider gerade eine ganz schwierige Zeit hat - bitte ganz viel Support für ihn, der Arme hat es echt verdient!


      „Terra Mortis“ – Die Hörspielserie! Dane hier. Danke für eure lieben Worte. Tatsächlich ist gerade eine ziemlich schwierige Zeit - nicht nur für mich, sondern auch für den Rest meiner Familie. Und leider ist davon nicht mehr viel übrig. Aber wie Klaus schon schrieb: ein Großteil der Aufnahmen ist im Kasten, demnächst beginnt der Schnitt - und die beiden Folgen gehen in die Produktion. Die Serie liegt mir auch sehr am Herzen, wie viele von euch vielleicht wissen, und ich will sie auf jeden Fall abschließen.
      vor 16 Minuten


      Quelle: facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daneel ()

    • Danke für die Info! :danke:
      Alles Gute für den Autor.

      Das sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten. Bin schon sehr gespannt ...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Gerade über Pandora's Play haben wir hier ja noch vor gar nicht langer Zeit geredet, weil halt irgendwie ewig lange nix kam und es auch keinerlei Infos gab.
      Schön für alle Terra Mortis-Fans zu hören, dass es dann wohl doch noch weitergeht. :thumbsup:
      Und :danke2: fürs Rüberposten aus dem facebook, daneel, denn man kann es zwar kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch Menschen, die dort nicht aktiv sind - mich eingeschlossen. :biggrin:
    • Super Neuigkeit, auch ich danke für's Posten :]

      Mir haben die ersten 3 Folgen sehr, sehr gut gefallen, Fortsetzungen sind verbindlich gekauft :]

      Also: her mit diesen Zombies :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • da freu ich mich auch drauf. fast schon tragisch und traurig das die reihe nie mit topp sprechern umgesetzt wurde. möchte jetzt keinen fix VÖ , aber wird das dieses jahr noch was mit beiden und wird das ein doppelrelease?
      FFM-ROCK.DE
    • Auch wenn es schwierige Zeiten für Autor Dane sind.
      Ist die Informationspolitik ungenügend ...woher soll man wissen ob es weiter geht ,wann was erscheint usw. usw. !?
      Muss ich mir noch überlegen die Serie weiter zu hören ......

      Jeden das seine ......
    • TheBite schrieb:

      ...
      fast schon tragisch und traurig das die reihe nie mit topp sprechern umgesetzt wurde.
      ...


      Die Sprecher geben allesamt eine gute Leistung ab und genau das tut dem HS auch gut.
      Top Sprecher sind immer noch kein Garant für ein besseres Hörspiel. Ebenso wenig wie namhafte Autoren.
      Die Atmosphäre kommt bei TM super rüber und die Story wird auch schön präsentiert.
      Für mich passt das prima zusammen und ich freue mich auf die letzten drei Folgen.
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Also ich finde an den Sprechern ist nichts auszusetzen.
      Nur die Charaktere sind eher noch "auszumalen" weiter auszubauen.

      Für meinen Teil finde ich nur das der Hauptcharakter Jan ,mir nach wenigen Minuten so dermaßen auf den Keks das ich ihn selber geopfert hätte.
      Aufgewachsen in dieser Zeit sollte er mehr Durchblick bzw. abgestumpft sein.
      Der einzige der es wieder raus reißt ,ist nach meiner Ansicht,Keller.......mit seinen Sprüchen und seiner Art.
      Spiegelt die Zeit gut wieder.......
    • Wie es aussieht, wird die Geschichte mit Teil 4 und 5 ihr "vorläufiges" Ende finden; immerhin!

      „Terra Mortis“ – Die Hörspielserie! Wir machen Folge 4+5, damit ist die Serie (vorläufig) abgeschlossen. Somit muss niemand Angst haben, dass die Geschichte mittendrin abreißt, wir wollen auf jeden Fall vermeiden eine offene Baustelle zu hinterlassen. Montag 5. August 2013, 00:48
      Quelle: facebook
    • @TheBite:

      Dazu wurde sich zuletzt im Dezember HIER geäußert - Stichwort Erkrankung eines für die Serie sehr wichtigen Mitarbeiters.


      Zitat von »AmZ«

      Zitat von »Pandoras Play«

      Zitat von »AmZ«

      Zitat

      Aber, wäre es nicht sinnvoller gewesen erstmal Terra Mortis zu ende zu bringen!
      Das würden wir sehr gerne und so war ursprünglich auch der
      Plan. Aber leider ist der Bearbeiter - ohne den bei TM nichts geht -
      schwer erkrankt und wir können nur warten und hoffen, dass es ihm bald
      wieder besser geht.
      Das wünsche ich ihm auch - nicht nur wegen der HSP, die sind zweitrangig. :]

      Aber ist schon ne "blöde" Situation, wenn alles an einem einzigen hängt und man ohne nichts machen kann :sad:
      . Ich kenne natürlich keine Einzelheiten und somit nicht die Gründe,
      warum nur er und kein anderer, aber eigentlich gibt es im Leben immer
      mindestens 2 Wege :denk:
      Klar könnte jemand anderes sie fertig machen. Aber er hat den ersten 3
      seine Handschrift und einen genialen Soundtrack verpasst und er steckt
      schon mitten in Teil 4. Er sagt, die Arbeit an den Hörspielen, auch wenn
      sie nur langsam vorrankommt, lenkt ihn von den schlimmen Sachen ab...
      da gibt man das Projekt doch niemand anderem, oder?

      Ciao, Klaus
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, so ist das leider.


      Nix für ungut, aber weil das leider so ist, ist das eventuell 2016 auch noch so? Muss man als Label, gerade wenn man wie zum Beispiel jetzt, ein Crowdfunding anstösst, nicht irgendwann auch mal einen Schnitt machen und sagen so gehts leider nicht mehr und wir suchen neue Wege?
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Ja, so ist das leider.


      Nix für ungut, aber weil das leider so ist, ist das eventuell 2016 auch noch so? Muss man als Label, gerade wenn man wie zum Beispiel jetzt, ein Crowdfunding anstösst, nicht irgendwann auch mal einen Schnitt machen und sagen so gehts leider nicht mehr und wir suchen neue Wege?


      Der Bearbeiter steht uns seit Anbeginn des Labels zur Seite und er kriegt soviel Zeit wie er braucht. Um sich zu erholen und um die Hörspiele fertig zu machen. Das mag aus unternehmerischer Sicht Blödsinn sein, aber es geht hier um einen Freund und keinen Geschäftspartner. Ich möchte die Hörspiele doch auch so gerne endlich haben, glaub mir. Und sie werden auch kommen.

      Ciao, Klaus
    • Lieber Klaus,

      meine ehrliche Hochachtung und meinen Respekt für diese wunderbare menschliche Haltung! Meine Unterstützung für eure aktuellen und zukünftigen Projekte ist euch sicher!

      Bleibt wie ihr seid, alles Gute und noch viel Erfolg,

      Markus :winke:
    • Mal hypothetisch gefragt:
      Wenn denn der alleinige Verantwortliche gar nicht mehr dazu kommen würde es zu machen, bleibt es dann unbearbeitet und unveröffentlicht oder würde es dann doch fertigproduziert ?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: