13 Briefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      ich weiß nicht so recht, in welche Rubrik das gehört, also packe ich es mal hierhin.

      Kennt jemand das Projekt 13 Briefe von Erdenstern u.a.?

      Ich würde es als eine virtuelle Mystery-Geschichte bezeichnen. Man klickt sich der Reihe nach durch die Briefe und folgt einer unheimlichen Geschichte. Wenn man die Kassette in den Recorder steckt, und auf Start drückt, hört man auch das jeweils passend zusammengestellte Musikstück.
      Erdenstern machen tolle Hintergrundmusik fürs Rollenspiel. Ich benutze die CD's auch gerne thematisch sortiert zum Schreiben.
      Die Autoren sind recht Lovecraft-affin, also ist das vielleicht auch was für den Dot.
      Mehr unter Impressum auf der unten angegebenen Seite des "Briefromans".

      Hier mal ein Trailer:
      youtube.com/watch?v=nhQT9G35xow

      Und hier die Seite mit den Briefen zum antesten:
      13Briefe.de

      Gruß,
      Linda
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Klingt interessant, habe mir die Seite gerade angesehen.
      Mit etwas mehr Zeit werde ich mir sicher alle Briefe mal durchlesen und die ganze Geschichte verfolgen.
      Bisher weiß ich nur, dass Jan verschwunden ist... :schreck:
      Vielen Dank für den Tipp. :danke: