Gruseln vor Mitternacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruseln vor Mitternacht

      Ist zwar bereits im April bei Pidax erschienen, aber kennt einer von Euch diese 6-teilige Hörspielserie aus dem Jahr 1958 schon?
      Ist die gut?
      Pidax gräbt ja eigentlich immer besondere Perlen aus. :)


      (Bild und Text: Pidax)

      Die komplette 6-teilige Gruselhörspielreihe von Karl Heinz Zeitler ("Percy Stuart", "Cliff Dexter")
      Seien Sie zu Gast, wenn Karl Heinz Zeitler Sie zu sechsmaligem Gruseln einlädt! Erleben Sie, wie ein Fluch aus dem fernen Indien seinen Weg nach England findet, ein nächtlicher Wandergeselle für ein wohliges Schaudern sorgt und einige gänsehauttreibende Abenteuer mehr...

      Episodenliste:
      1. Der Finger des Fakirs
      2. Der unheimliche Gast
      3. Der nächtliche Wanderer
      4. Der Geist von Downhill-Castle
      5. Es geschah bei Blockstelle
      6. Die schwarze Rikscha

      Mitwirkende:
      Sprecher: Heinz Piper, Katharina Schmitt, Herbert A. Böhme, Walter Grüters, Michael Konstantinow, Heinz Dunkhase, Georg Eilert, Holger Hagen, Eric Schildkraut, Werner Schuhmacher, Paul Schuch, Joseph
      Offenbach, Hanns Lothar, Rudolf Fenner, Olaf Sveistrup, Inge Fabricus, Franz Schafheitlin, Walter Grüters, Gerhard Bünte, Hans Irle u.v.a.
      Autor: Karl-Heinz Zeitler
      Regie: Siegfried Oswald Wagner

      1 MP3-CD im Jewelcase
      Laufzeit: ca. 115 Minuten
      Produktion: Eine Produktion des NDR © 1958

      pidax
      amazon
    • Huch, das hatte ich ja ganz übersehen :arg3:

      Toller Tipp, vielen Dank dafür, @Agatha: :blume:

      :danke:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe nun die erste Geschichte - wie es sich gehört kurz vor Mitternacht vor dem Einschlafen ;) - gehört und fand sie sehr schön! Man hört zwar, dass es keine allzu moderne Produktion ist, sie wirkt jedoch keineswegs angestaubt. Eine schöne Gruselgeschichte aus Indien mit einem bitterbösen Ende. :hinterhaeltig: Zum Schluss wünscht der Erzähler dem Hörer noch eine gute Nacht, wie passend. ^^
      Freue mich schon auf die übrigen Geschichten! :]
    • Ich habe so nen Batzen alte Radio Hörspiele bekommen. Und ich finde es gerade gut, wenn man hört, dass die Hörspiele aus den 50/60ern sind. Dann ist das bestimmt etwas für mich. Wird nach oben geschoben auf meiner Liste, danke Syl :D
    • Heute für ein Nachmittagsschläfchen wieder raus geholt. Mir gefällt die CD sehr gut. Die Geschichten sind sehr stimmungsvoll. Die Sprache und nicht die Effekte spielen die wichtigste Rolle. Gerade deswegen sind die Geschichten schön unheimlich und gruselig. Ich würde mir mehr solche Produktionen wünschen. Ich hoffe PIDAX findet noch weitere solcher Geschichten und veröffentlicht sie!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher