Live Hörspiel / Start Next/ Steampunk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Live Hörspiel / Start Next/ Steampunk

      Die „Letzte Instanz“
      ..... ist eine Livehörspielinszenierung im Steampunkgenre und wird am Samstag, 10. August, um 20 Uhr in Hamburg aufgeführt.
      Wir möchte mit diesem Projekt die Kosten für Inszenierung aber auch die Produktion einer Hörspiel-CD finanzieren.
      Kategorie: Hörspiel / Hörbuch
      Stadt: Hamburg
      Schlagwörter: Hörspiel, Hörspiel-Krimi, Live-Hörspiel, Steampunk
      Finanzierungszeitraum: 24.06.2013, 10:26 Uhr bis 06.08.2013, 23:59 Uhr

      Letzte Instanz
    • Hallo zusammen,
      ich bin Marco Ansing und Initiator des Projekts. Da dachte ich doch mal, ich sage direkt etwas dazu. Einige kennen mich als Autor und Regisseur der Dr. Garner Serie, aber auch als Autor von vielen verschiedenen Kleinprojekte.
      Nun haben wir ein Steampunk-Livehörspiel auf die Beine gestell. Die Zeit von Jules Verne, auf der Bühne:





      Die letzte Instanz

      Eine Live-Hörspielinszenierung von Kristina Lohfeldt und Marco Ansing

      Finanziert wird über Startnext: startnext.de/letzte-instanz-live
      Das Video: youtube.com/watch?v=qX9T4gf3RZE

      Vier Passagiere erleben 1888 an Bord eines Luftschiffs mysteriöse
      Erscheinungen, furiose Diskussionen und tödliche Duelle. Ein Krimi über
      den Wolken als Live-Hörspiel-Inszenierung.

      Erlebt die Zeit von Jules Verne „ohren“nah! Steampunk at its best!

      Ort: Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, Hamburg.

      Datum: Samstag, 10. August, 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr).

      Sprecher: Carsten Krabbe; Detlef Tams; Kristina Lohfeldt; Marco Ansing; Martin Sabel; Wiba Stein

      Geräuschemacherinnen: Evie ex Maschina (analog) und Natalia Obscura (digital)

      Komponist: Freiherr Michael von Dunkelfels


      Regie: Marco Ansing

      Organisation: Michael Knupper; diehoeragenten

      Illustration: Wey-Han Tan

      Musik: Drachenflug







      Weitere Infos unter:

      www.steampunkhoerspiele.de

      Facebook

      Karten gibt es nur exklusiv bei Startnext, und hier auch die CDs, Comics, etc. als Dankeschön für Unterstützungen!
      Würde mich freuen, wenn Ihr uns helft CD-Pressung und Inszenierung auf die Beine zu stellen: startnext.de/letzte-instanz-live


      Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid,
      Euer Marco
    • Auch hier nochmal :danke: für die ausführlichen Infos!! :)

      Klingt alles sehr interessant!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sehr gerne!
      Demnächst gibt es wieder ein neues Video ... gemeinsam mit meiner Handpuppe. ;) Da werde ich nochmal einige Details erklären.
      Bis dato: Unterstützt uns weiter so gut! :)
    • Einige haben ja gewiss mein Handpuppen-Video zu Startnext gefunden.
      Ich war kürzlich wieder im Theater um unseren Spielort anzusehen. Herrje ist das genial. Und der große Witz: Wenn man in den "Greenroom" geht, hängt dort ein Bild von Queen Victoria. Also wenn das mal kein Zeichen ist! :D
      Dann habe ich noch ein Video für Euch: Heute spricht unsere Mitautorin Kristina Lohfeldt zu Euch. Das Video ist dieses Mal kein einfaches Interview, sondern ein wenig mehr. Lasst Euch überraschen!
      http://www.youtube.com/watch?v=hmS1QQDGVqc

      Und nicht vergessen: Unterstützt uns weiter auf Startnext und erzählt es anderen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco Ansing ()

    • Hallo zusammen,
      Ihr kennt ja alle Detlef Tams, als Sprecher in Dorian Hunter oder bei den Drei Fragezeichen Kids:
      In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=m-vSPy6ohzo berichtet er von seiner Figur und seinem Auftritt im Comic, immerhin ist er die Hauptperson!

      Wer noch nicht weiß, wer die Band Drachenflug ist, die uns musikalisch und schauspielerisch unterstützt, hier ein Beitrag des NDR-Fernsehens:
      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/steampunks101.html


      Und zum Schluss ein kleines Interview, das die Talker-Lounge mit uns gehalten hat:
      http://talker-lounge.de/talker-lounge-interview-16-7-2013/#t=7:08.285

      Wir freuen uns auf Eure Hilfe, damit das Projekt umgesetzt werden kann: http://www.startnext.de/letzte-instanz-live

      Euer Marco
    • Guten Morgen liebe Gruselfreunde!
      heute bringe ich Euch ein Proben-Video mit. Es könnte extrem verstörend sein, ... aber niemand wurde verletzt. Naja, ein Notenständer und ein Skript, ... glaube ich!

      http://www.youtube.com/watch?v=dnFHzfeyjHc

      Viel Spaß mit dem Video, und unterstützt uns weiter so fleißig auf: startnext.de/letzte-instanz-live
      Euer Marco
    • Liebe Hörgrusler,
      die Kampfphase hat begonnen, daher hier ein Video über unsere letzte Live-Aktion: Es war eine Inszenierte Lesung, wo wir auf das Projekt „Die letzte Instanz“ hingewiesen haben, quasi ein Mini-Hörspiel.

      youtube.com/watch?v=ecc82pD6N8E

      Zudem gibt es zwei spannende Interviews, einmal beim Bücherstadt-Kurier: buecherstadtkurier.wordpress.com/2013/07/26/marco-ansing/

      Und noch ein begeisterter Bericht über die Kurzversion von der Bloggerin Selina: schwarzchaos.wordpress.com/201…spiel-die-letzte-instanz/

      Genießt ein tolles Hörspiel Live oder auf CD, gruselig, mysteriös und lustig?!

      Lasst Euch überzeugen und seid dabei, entweder per Eintrittskarte, CD, Comic, etc.: startnext.de/letzte-instanz-live
      Schaffen wir das? Yo, wir schaffen das! Mit Euch! :)

      PS: Minirollen sind leider bereits weg ...
    • Charlie macht Druck: youtube.com/watch?v=66FAiT3_Qx4
      Es ist soweit: Der Endspurt! Wir haben über 3300 Euro, es fehlen nur noch 600!
      Wir brauchen Eure Hilfe! Gebt unsere Aktion weiter, teilt unsere Beiträge, überzeugt andere!
      Kommt zum Live-Hörspiel, holt Euch eine CD oder schnappt Euch das Comic. Natürlich wäre auch eine Inszenierte Lesung oder eine einfache Lesung für Euch und Eure Freunde ein tolles Dankeschön für Euch und uns!
      Hier nochmal der Trailer als Foto-Video: youtube.com/watch?v=y52e9mXwdcQ

      Ein Interview mit mir und geheimen Details: schwarzchaos.wordpress.com/201…zum-live-horspiel-teil-i/

      Wir wollen für Euch spielen, das Theater ist bereit, die Show kann beginnen!
    • Liebe Freunde der steampunkigen Hörspielunterhaltung,
      wir haben es geschafft: Dank Euch!

      http://youtu.be/S7kcmoWKo-4


      Jetzt kann es losgehen: Samstag, 10.8., um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Theater an der Marschnerstraße 46 in Hamburg!
      All jene, die eine Karte haben, sind auf der Gästeliste, also keine Sorge!
      Alle Dankeschöns müssen noch vorbereitet werden und gehen dann per Post raus. Gebt uns dafür ersteinmal zwei Monate.

      Das Team ist völlig aus dem Häuschen und total aufgeregt!
      Ganz liebe Grüße,
      Euer Marco