Fabula Obscura - 2 - Haus Moreau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *dot* schrieb:

      Übrigens werden auf der HP von Rubikon schon die Titel der Folgen 3 und 4 mitgeteilt:

      Folge 3 | Die Teufelsbibel
      Folge 4 | Niemandsland

      Schade, dass das Label vorher schon schlapp gemacht hat. Fabula Obscura 1 und 2 waren herausragend gute Hörspiele.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Marco schrieb:

      Verstehe nicht, warum nach 2 Folgen Schluss war.
      Was machen die Produzenten jetzt?
      Tja, die haben das, wenn ich mich recht erinnere, schon von Anfang an nur nebenbei als Hobby gemacht.
      Denke, es wurde alles einfach zu teuer, hatte nicht die erwarteten Verkäufe, und man hat das dritte und vierte Hörspiel dann gar nicht mehr auf den Markt zu bringen versucht.
      Wenn die überhaupt je fertiggestellt wurden, denn dann hätte man sie später ja noch als DL-Only oder im Stream anbieten und bisschen was "rausholen" können.
      Die Rubikon-Seite existiert jedenfalls schon etliche Jahre nicht mehr, und seit einem Posting von 2014, dass man an Sprachaufnahmen für das "Mc Cready-Erbe" dran sei, kam ja auch nichts mehr groß von den Produzenten.
      Die hören schätzungsweise nur noch privat Hörspiele. ;)
      Ich wüsste jedenfall nicht, dass sie sich mal irgendwann final geäußert hätten, und sie waren mit ihren Infos damals hauptsächlich im Grusel unterwegs.

      Hat mir auch immer leid getan, ich mochte die ersten beiden Folgen wirklich! :thumbup:
      Könnte ich eigentlich mal wieder hören... :)
    • Also das Herz von Rubikon Hörspiele war @Mankotaleph aka Frank aka @Rubikon Hörspiele. Es gab zwar auch einen Musiker, der für Hörsturz komponiert hatte und einen Grafiker, aber der eigentliche Macher war der gute Frank. Ich hatte damals mehrmals mit dem lieben Frank geemailt oder via PM geplaudert. Nach den 2 Folgen gab es Probleme bzw. fehlte ihm mehr und mehr die Zeit. Wobei Folge 3 schon im „Entstehen“ war. Frank hat sich dann auch WinterZeit als Partner genommen. So wie WinterZeit auch die beiden Folgen von Hörsturz übernommen hat. Um so bedauerlicher ist es, dass Folge 3 nie das Licht dieser Welt erblickt hat. Sehe es wie @Agatha - wäre es fertig, würde es WinterZeit sicherlich zumindest digital anbieten. Sehr bedauerlich! Beide Folgen gefielen mir wirklich gut. Schade, dass sich @Mankotaleph komplett aus den Foren zurück gezogen hat. Ich habe leider auch den Kontakt verloren. Gut möglich, dass er selbst etwas unglücklich über den Verlauf seiner Serie war und deshalb komplett aus der Szene Reissaus genommen hat! Vielleicht liest er es ja und meldet sich zu Wort!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher