News zu Mark Brandis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • News zu Mark Brandis

      Da ich keinen "allgemeinen" Thread zur Serie gefunden habe, dachte, ich ich mache mal einen auf.

      Gefunden:

      Sarah Alles
      Leon Lukas Blaschke
      Philipp Brammer
      Tanya Kahana
      Uve Teschner
      Thomas Nero Wolff
      Dietmar Wunder

      Das sind die Namen von Gastsprechern, die "für die nächsten Folgen" aufgenommen worden sind. Ein paar davon waren ja schon im Einsatz, deswegen ist anzunehmen, dass sich z.B. Tom O'Brien und Schurke Colonel Chemnitzer wieder die Ehre geben werden.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fader ()

    • Ach, hast du das jetzt erst erfahren? Das ist ja eigentlich schön lange bekannt. :)
      Schade finde ich, auch wenn begründet, dass nicht alle Romane vertont wurden.

      Hörst du auch den Raumkadett ? :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich hänge auch noch etwas zurück - bei fast allen Serien :augenroll: - bin bei 25 und beim Kadetten warte ich auch erstmal (nicht um das Label zu schädigen, sondern um mir erstmal mehr Klarheit zu verschaffen).

      Aber dann hast du ja noch einiges vor dir und bis 32 is ja dann nicht sooo schlimm :zwinker: :smile: ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Klarheit darüber, was weitere Rezis bringen und ob und wie man daraus ersehen kann ob und wie sich die Serie macht/entwickelt (also ob mir die Vorgeschichte inhaltlich/thematisch zusagen wird) und ob ich überhaupt weitern SiFi in meiner Sammlung haben möchte.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Nunja, ich würd es nicht kompliziert nenen. Die HSP kosten Geld und nehmen Platz weg - zwei Dinge, die man schon berücksichtigen sollte, wenn man sich nicht sicher ist.
      (deswegen halte ich von der neuen Serie HELIOSPHERE 2265 auch erstmal, vermutlich sogar komplett, Abstand)

      Wenn du sie mir bezahlst und einlagerst, dann lass dich nicht lange aufhalten. :zwinker:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AmZ ()

    • daneel schrieb:


      Auf Rezensionen würde ich nichts geben. Die loben eigentlich alles in den Himmel.


      @daneel: Also auf "irgendwelche" Rezensionen gebe ich auch nichts - wohl aber auf Rezensionen von Leuten hier :)

      Daher.......................

      AmZ schrieb:

      Klarheit darüber, was weitere Rezis bringen und ob und wie man daraus ersehen kann ob und wie sich die Serie macht/entwickelt (also ob mir die Vorgeschichte inhaltlich/thematisch zusagen wird) und ob ich überhaupt weitern SiFi in meiner Sammlung haben möchte.


      @AmZ: ..................kann ich dir hier nicht folgen ?( Es gibt doch zu den ersten 3 Folgen jeweils eine Rezi von @MonsterAsyl: Wenn ich 3 gute Rezis lese reicht mir das eigentlich aus um zumindest mal in die Serie einzusteigen :) Wobei mir das hier eh tendenziell egal ist: Ich fand jede der von mir gehörten 12 Folgen von Mark Brandis gut, daher hab ich blindes Vertrauen in den Kadetten. Und SciFi geht bei mir immer. ist ja jetzt auch nicht so als ob es unfassbar viele gute SciFi-Hörspiele geben würde :)
    • Ich gebe nur auf bestimmte Reziautoren eine Meinung und bisher sind es mir zu wenige davon, die es mir schmackhaft machen (ohne MonsterAsyl zu bewerten oder abzuwerten).
      Und wie gesagt, erst 3 Folgen... bei Brandis hat es 12 oder 13 gebraucht bis ich zugeschlagen habe :green:

      Und da ich nicht der Genre-Fan bin, wird eben noch strenger selektiert als sonst. ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • So, da es bei uns wohl noch nirgends eine Info dazu gibt und ich sie auch vorhin nur zufällig entdeckt habe, hänge ich mich mal an den MB News-Thread mit an, in der Hoffnung, hier jetzt keine falschen Erwartungen zu wecken. :pfeifen:

      Auf markbrandis.de findet man seit letztem Mittwoch und anlässlich der Veröffentlichung der ersten Hörspiel – CD, “Bordbuch Delta VII” vor genau 11 Jahren (wow, ist das echt schon so lange her?! :arg4: :thumbsup: ) ein Goodie:
      Man kann dort "zum Nachschmökern" die Hörspielskripte vom "Bürgerkriegszyklus" als PDF lesen.
      alles Weitere siehe hier
    • Cherusker schrieb:

      Interessant so etwas mal zu sehen. Danke @Agatha. Was mich noch mehr freuen wuerde, waere das Skripte fuer die zweite Staffel vom Raumkadetten geschrieben wuerden und dass es da weitergeht.
      Du meinst aber für eine dritte Staffel. Die zweite bestand ja aus den Folgen 7 - 12. Auch wenn ich mich am Anfang etwas schwer mit dem Raumkadetten getan habe, so ist er mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Wäre schade, wenn da nichts mehr käme.