Die drei ??? - 162 - und der schreiende Nebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 162 - und der schreiende Nebel



      VÖ: 12. Juli 2013

      Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf - und geraten selbst in die Fänge des Nebels...

      bei Pop (vor-)bestellen
    • Mhm der Titel klingt ja eher nach einmal hören und dann in den Schrank.

      Aber danke schön für den Hinweis
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Danke für die Vorstellung.
      Hm, das Nebelphantom hatten wir ja schon, jetzt eben anscheinend noch einen Nebel-Yeti oder sowas in der Art, wenn man nach dem Cover geht. ;)
      Und abgelegene Ortschaften, in denen Seltsames passiert, gab es auch schon häufiger, siehe z.B. "Stadt der Vampire" etc..
      Ich lass mich mal überraschen. :smile:
    • Das Buch war klasse und es gibt ein Wiederhören mit Arnold Browster aus "Das Volk der Winde" der auch wieder vom grandiosen Horst Naumann gesprochen wird. Die letzte Folge war gut und ich hoffe diese wird wieder eine würdige Umsetzung des meiner Meinung nach sogar besseren Buches. Übrigens unter den nächsten sechs Folgen gibt es weitere drei gute Buchvorlagen: "Im Schatten des Giganten", "...und die brennende Stadt" und "...und das blaue Biest"
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Das Buch war klasse und es gibt ein Wiederhören mit Arnold Browster aus "Das Volk der Winde" der auch wieder vom grandiosen Horst Naumann gesprochen wird. Die letzte Folge war gut und ich hoffe diese wird wieder eine würdige Umsetzung des meiner Meinung nach sogar besseren Buches. Übrigens unter den nächsten sechs Folgen gibt es weitere drei gute Buchvorlagen: "Im Schatten des Giganten", "...und die brennende Stadt" und "...und das blaue Biest"


      Danke für die spannende Einschätzung. Die Folge fängt an, mich zu interessieren. "Volk der Winde" mag ich richtig gerne. Habe sogar einen Geocache gelegt, der sich mit dieser Folge beschäftigt. ;)
    • Tja, Brewster hin, Ishniak her...irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. :schulter: Überhaupt haben mich viele der letzten Folgen nicht recht unterhalten, geschweige denn begeistern können. Ich kaufe fast automatisch DDF, aber früher wär' s mir nicht passiert, dass ich mittendrin abbreche und die CD dann irgendwo rumgammelt... Vielleicht sollte ich mal ne Pause einlegen.
    • Überhaupt haben mich viele der letzten Folgen nicht recht unterhalten, geschweige denn begeistern können.
      Ja, geht mir genauso.
      Und ich besorge mir auch nach wie vor so gut wie jede neue Folge, ist irgendwie Tradition. ;)
      Mal sehen, wie lange noch...
      Aber ich habe irgendwo gelesen, die Bücher zu vielen Hörspielen, die dann demnächst erscheinen, wären ziemlich gut gewesen.
      Bin also optimistisch. =)
    • Habe die 162 jetzt auch endlich gekauft und gehört, hänge derzeit ein bisschen hinterher bei DDF. :blush:
      Tja, Brewster hin, Ishniak her...irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. :schulter:
      Stimmt, bei mir auch nicht so wirklich.
      Martin Ishniak und Mary spielen ja eigentlich überhaupt keine besondere Rolle, und auch die Wiederkehr von Brewster ist zwar ganz nett, macht die Story allerdings nicht besser.
      Sie ist halt einmal mehr bloß Durchschnitt, es gibt weitaus schlimmere, vom Hocker wird man aber auch nicht gehauen. ;)
      Gruseliger Nebel, verschrobene Gestalten, Erbschleicher, geldgierige Verwandte - alles schonmal dagewesen bei den Jungs, wie halt das meiste schon in irgendeiner Form verbraten wurde.
      Man darf nach rund 170 Folgen wahrscheinlich einfach nichts mehr großartig Neues erwarten. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher