Halloween 2 (1981) als Uncut (?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Halloween 2 (1981) als Uncut (?)

      Hallo liebe MitgruslerInnen!

      Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zu Worte mit einer Anfrage: gibt es eigentlich eine ungeschnittene Version von Halloween 2?

      Denn wenn ich das richtig sehe, so gibt es wenn überhaupt nur Fassungen käuflich zu erwerben, die teils entschärft bzw. arg verstümmelt wurden. Und dabei soll der Film angeblich gar nicht so übermäßig blutrünstig sein - und eigentlich das Ende von Michael Myers markieren. Denn Teil 2 ist ja im wahrsten Sinne des Wortes die Fortsetzung von Teil 1, der die Geschichte rund um diese Halloween-Nacht weiter erzählt. Erst die Pleite mit Teil 3 hat ihn ja wieder aus seinem Grab herausgeholt und damit sein cinematisches Schicksal besiegelt.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Der Laufzeitunterschied beruht sicherlich auf NTSC/Pal...
      Und wie immer: Für schwierige Fälle: roteerdbeere.com, cyber-pirates oder ebay Niederlande! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Der Teil 2 war ja harmlos. Weiß zwar nicht mehr welche Fassung ich damals geschaut hab (meine aber uncut). HATTE den damals vor langer Zeit auch mal auf VHS. Besonders aufregend fand ich Teil 2 aber nicht. Und verboten war der ja auch mal, warum auch immer.... Hatte glaub ich mit der damaligne Freitag de 13. Welle zu tun, da gabs ja auch einige Teile welche verboten wurden.
      edit: 90 Minuten ungeschnitten steht auf meiner DVD. (Wußte gar nicht dass ich den noch irgendwo rumstehen hab.) :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()