Gabriel Burns - 38 - Der Tod ist eine Lektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein gelungener Einfall mit der neuen "Hauptdarstellerin".
      Spoiler anzeigen
      Trotzdem war es mir, was die Story betrifft, etwas zu wenig (und alles dreht sich etwas im Kreis). Keine Jagd mehr auf die Zauberer, ich will jetzt wissen was mit dem letzten Leviathan ist. Wo ist Steven??? Wer sind die Fahlen und wie kommt Bakerman erneut an sein Lebenselixier? Nach fast 10 Jahren muß es da zackiger voran gehen!
      Mit der 36 (und 37) war man ja auf dem richtigen Weg, was die Zukunft von GB anbelangte, aber mit der 38 hab ich so ein bißchen das Gefühl, man will wieder nur Zeit schinden.
      Auch das Larry, Joyce und der Alte erst gegen Ende auftauchen hat mich leicht gestört. Auch der Erzähler taucht nur sporadisch auf.
      Ich warte noch auf die Folge die OHNE den Erzähler, Bakerman, Steven und Joyce aus kommt.

      Trotzdem recht gute Folge. GB Fans sollten weiterhin am Ball beiben, auch wenn die Endzeit-Mysteryserie ihren Höhepunkt hatte.

      Spoiler anzeigen
      Und wo zur Hölle bleibt Steven??? Warum heißt die Serie eigentlich Gabriel Burns? 8) Dies fragte man sich schon vor 10 Jahren, und nun jetzt beinahe wieder. ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hmmm...naja, ich bin nicht so begeistert. :|
      Spoiler anzeigen
      Inhaltlich ist mir die Folge zu dünn und besonders im Vergleich zu den letzten Folgen viel zu wenig bedrohlich. Die beiden Frauenstimmen Patricia und Judy sind mir zu ähnlich, bei Heidi Weigelt als Erzählerin fehlt mir das Charisma - ausnahmsweise mal ein Hörspiel, bei dem ich sage: Die Frauen sind schlechter als die Männer.

      Tja, alles nicht wirklich schlecht, aber berührt hat mich die Folge - leider - nicht. :schulter: Immerhin: Die Auflösung ist ganz interessant.
      Und wer hätte gedacht, dass Kesici für mich die positivste Überraschung des Hörspiels ist? =)