Dorian Hunter - 22.1 & 22.2 - Esmeralda - Verrat & Vergeltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 22.1 & 22.2 - Esmeralda - Verrat & Vergeltung

      Als nächstes steht ein Zweiteiler bei Dorian Hunter ins Haus. Hier die Infos für euch:


      Quelle: amazon


      Es geht dämonenkillermäßig weiter!

      Nachdem die Dorian Hunter Folge 21 etwas auf sich warten ließ, kommen die Folgen(!) 22 umso schneller.

      Bereits am 21.06.2013 veröffentlichen wir "22.1: Esmeralda - Verrat" und voraussichtlich am 30.08.2013 "22.2: Esmeralda - Vergeltung". Beide Folgen sind bereits vorbestellbar.
      Quelle: Folgenreich - Facebook


      :hoer: Hörprobe Folge 22.1 :hoer:


      Inhalt:

      Der zwielichtige Olivaro, der sich früher als scheinbarer Verbündeter Dorians dessen Vertrauen erschlich, hat die Nachfolge des Dämons Asmodi als Oberhaupt der Schwarzen Familie übernommen. Während Olivaro bei mysteriösen Aktionen seine eigenen Pläne verfolgt, forschen Dämonen-Killer Dorian Hunter und sein Vertrauter Norbert Helnwein weiterhin nach Informationen aus Dorians früheren Inkarnationen.

      Licht ins Dunkel könnten altertümliche Aufzeichnungen und Tagebücher bringen: Im Jahre 1506 wird die junge Dienerin Esmeralda der Hexerei angeklagt, weil sie das plötzliche Ableben ihres Herrn Christoph Columbus vorhergesagt hat. Der machtgierige Intrigant, Eminenz Lucero (gesprochen von Synchronstar und Schauspieler Volker Brandt, u. a. Michael Douglas) zwingt sie, ihre hellseherischen Fähigkeiten in seine Dienste zu stellen. Doch der junge Juan Garcia de Tabera kommt ihr zu Hilfe...


      Das Hörspiel „Esmeralda – Verrat“ verblüfft mit einer Vielfalt an unerwarteten Wendungen und gut recherchierten historischen Tatsachen (Critobal Colon ist im Mai 1506 tatsächlich unter nicht geklärten Umständen gestorben, und auch seine Herkunft liegt immer noch im Dunkeln) – jedoch, um den seligen Graham Chapman zu zitieren: „I didn't expect a kind of Spanish Inquisition!“ ;-)

      Quelle: gluecksstern-pr.de

      *****



      Quelle: amazon


      Dorian Hunter liegt im Krankenhaus! Auf die schlagartige Erinnerung
      an sein zweites Leben als Juan Garcia de Tabera folgte der totale
      körperliche Zusammenbruch. Anfang des 16. Jahrhunderts erlebte de Tabera
      den Prozess gegen das unschuldige Mädchen Esmeralda.
      Der Beginn einer feurigen Liebschaft, die tragisch endete – und deren Schatten bis in die Gegenwart reicht …

      Inklusive dem Dorian Hunter - Kurzhörspiel "Schneesturm"


      Gesamtspielzeit: ca. 68 Minuten
      Altersempfehlung ab 16 Jahren

      Sprecher "Esmeralda - Vergeltung":
      Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
      Juan Garcia de Tabera: Constantin von Jascheroff
      Esmeralda: Kaya Marie Möller
      Lucero: Volker Brandt
      Diego de Deza: Ronald Nitschke
      Marvin Cohen: Frank Gustavus
      Norbert Helnwein: Hasso Zorn
      Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
      Thören Rosqvana: Lutz Riedel
      Alfonso de Villar: Boris Tessmann
      José: Walter Wigand
      Alfredo Fuenseca: Gerald Paradies
      Ilse: Stephanie Schultheiß
      Norman Winter: Detlef Tams
      in weiteren Rollen: Dagmar Dreke, Martin May, Torsten Michaelis, Christian Stark und Bernd Stephan

      Sprecher Kurzhörspiel "Schneesturm":
      Timothy Morton: Marco Göllner
      Bob Dinero: Gordon Piedesack
      Sam Granger: Bodo Wolf
      Harry Gregory: Kaspar Eichel
      Sally Hustin: Ulrike Möckel
      Ronnie Culver: Jan-David Rönfeldt
      Andy Wilson: Thomas Petruo
      Elton Dillon: Klaus Sonnenschein
      Mimi Dillon: Evamaria Bath

      :hoer: Hörprobe zu Emeralda - Vergeltung hier :hoer:



      :wegweiser: Vorbestellen Folge 22.1 :wegweiser2:

      :wegweiser: Vorbestellen Folge 22.2 :wegweiser2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich werd' die Folgen auch erst dann zusammen hören, wenn es beide gibt, mag das Warten bei Mehrteilern nicht. Aber schön, dass es einigermaßen zügig weitergeht :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Inhalt zu Folge 22.1 und Hörprobe (siehe auch Eröffnungsbeitrag)

      Spoiler anzeigen
      Inhalt:

      Der zwielichtige Olivaro, der sich früher
      als scheinbarer Verbündeter Dorians dessen Vertrauen erschlich, hat die
      Nachfolge des Dämons Asmodi als Oberhaupt der Schwarzen Familie
      übernommen. Während Olivaro bei mysteriösen Aktionen seine eigenen Pläne
      verfolgt, forschen Dämonen-Killer Dorian Hunter und sein Vertrauter
      Norbert Helnwein weiterhin nach Informationen aus Dorians früheren
      Inkarnationen.

      Licht ins Dunkel könnten altertümliche
      Aufzeichnungen und Tagebücher bringen: Im Jahre 1506 wird die junge
      Dienerin Esmeralda der Hexerei angeklagt, weil sie das plötzliche
      Ableben ihres Herrn Christoph Columbus vorhergesagt hat. Der
      machtgierige Intrigant, Eminenz Lucero (gesprochen von Synchronstar und
      Schauspieler Volker Brandt, u. a. Michael Douglas) zwingt sie, ihre
      hellseherischen Fähigkeiten in seine Dienste zu stellen. Doch der junge
      Juan Garcia de Tabera kommt ihr zu Hilfe...


      Das Hörspiel
      „Esmeralda – Verrat“ verblüfft mit einer Vielfalt an unerwarteten
      Wendungen und gut recherchierten historischen Tatsachen (Critobal Colon
      ist im Mai 1506 tatsächlich unter nicht geklärten Umständen gestorben,
      und auch seine Herkunft liegt immer noch im Dunkeln) – jedoch, um den
      seligen Graham Chapman zu zitieren: „I didn't expect a kind of Spanish
      Inquisition!“ ;-)


      Quelle: gluecksstern-pr.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nachdem die beiden Folgen einige Zeit herumgelegen haben, habe ich sie mir nun zu Gemüte geführt. Hm, ja, so weit so gut, knackig wie (fast) immer, aber vielleicht ist meine Hunter-Hörlaune noch zu angeschlagen nach dem Göllner-Ehrhardt-Debakel, um richtig Spaß zu haben. Jascheroff als junger Dorian hat mir gar nicht gefallen, da hab ich mir ein zartes, schmächtiges Jüngelchen vorgestellt, das sich kaum auf nem Pferd halten kann. Anderes Ich hin oder her, mir hätte ein "männlicherer" Sprecher besser gefallen. :schulter: Und dass da eine Bonusgeschichte dran hängt, hab ich ja mal ganz verpeilt. =) Wunderte mich schon, was das soll... ;) Marco Göllner spricht darin aber sehr angenehm. :]
    • 22.2 Esmeralda-Vergeltung

      Ich bin jetzt etwas verwirt, hab das beim ersten Mal hören ganz "übersehen", da es sich erst am Schluß befindet. Schneesturm??? Hat das Kurzhörspiel bei Track 17 irgendwas mit der Hunter Story zu tun???
      .Mit Bodo Wolf, Marco Göllner, Gordon Piedesack, Kasper Eichel, Jan-David Rönfeldt, Ulrike Möckel, Thomas Pedro, Klaus Sonnenschein und Evamaria.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ja, man wollte wohl aus dramaturgischen Gründen nicht ganz auf den Inhalt der Folge verzichten, weil es eben wieder um das New Yorker Vampiroberhaupt Bob Dinero geht und halt auch um den Drudenfuß, wenn ich mich jetzt richtig erinnere... :gruebel:
      Is schon was her, dass ich die Folge zuletzt gehört habe.
      Eine kleine Erklärung dazu, warum die Story angehängt wurde, gibt es aber auch im Booklet.