Neuer Chat auf dem Grusel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neuer Chat auf dem Grusel

      Guten Abend,

      der Grusel hat nun einen neuen Chat!
      Dieser Chat ist an die Forensoftware gekoppelt, dies bedeutet das nur Gruseluser ihn benutzen können.
      Einfach aufrufen und mit dem Grusel-Login los chatten, dies meint euer Chat-Name ist euer Grusel-Login.
      Die Smilies des Grusel stehen euch zur Verfügung, als kleines extra könnt ihr temporäre Räume für private Gespräche schalten.

      Ihr könnt das ja mal testen, aufrufen einfach über den gewohnten Chat Button.

      Falls etwas nicht funktioniert bitte hier im Thread Bescheid geben, Danke!



      Viel Spaß!


      Mit bestem Gruß
      Team Grusel
    • Ihr seid die Größten! :applaus: :one: :applaus:
      Vielen, vielen Dank für diese Neuerung, hoffentlich hat Euch das nicht zuviel Arbeit gemacht?
      Das werden wir doch gleich mal antesten. :juhu:

      Ahem, soll das so aussehen?
      Und wie macht man denn einen neuen Raum auf?
      Dateien
      • Chat.JPG

        (129,51 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Also der Chat sieht immer so aus wie der entsprechend ausgewählte Forenstyle.
      Einen neuen temporären Raum macht man auf indem man auf der rechten Seite auf den entsprechenden Namen eines Nutzer klickt, mit welchem man kommunikativ interagieren möchte.
      (Da auch weitere Möglichkeiten)...
    • @Bite: Öh, wir waren gestern bis ca. 22:30 im Chat?

      So, wir haben den Chat gestern mal ein bisschen getestet und folgendes festgestellt.
      Wenn man die Smilies nicht deaktviert, hängt sich der Chat irgendwann auf und man kann nichts mehr schreiben. Das einzige was dann hilft, ist sich neu einzuloggen.
      Im Gegenzug hat man aber wirklich alle Smilies die es hier gibt zur Verfügung, nicht nur die angezeigten.
      Leider ist das Textfeld, also da wo die Nachrichten zu lesen sind, ein wenig klein geraten, aber das lässt sich wohl bedauerlicherweise nicht ändern.

      Achja, da fällt mir nochwas ein.
      Wenn man raus geht, wird das für die anderen nicht angezeigt. Derjenige ist dann einfach weg. :schulter:


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Wegen der Benutzernamen Farbe, warte ich auf Antwort...
      Die Meldung wenn sich jemand ab meldet hatte ich stets bekommen, sogar eine Meldung das User x ins Raum Y gewechselt hat...
      Das mit den Smilies ist natürlich unschön, doch bezweifle ich das ich da etwas machen kann, ich denke da läuft einfach ein wenig der Browser Cache voll und der kickt das dann einfach...
      Da kann ich höchstens anbieten Smilies komplett aus im Chat, oder jeder handelt dies selbst. Was ich im Zuge eines An und Abmelden anbieten kann ist, eine gewisse Anzahl der letzen Zeilen an zu zeigen...
      Nach dem Motto nichts zu verpassen.

      Was die Größe des Fensters an geht, werde ich mir mal den Code zu Gemüte fügen...

      Sehr gut allerdings das er bei den Meisten zu grundsätzlich funktionieren zu scheint.


      Gruß
      j
    • @dscheh: Schon mal vielen Dank für Deine Mühen. :thumbup:

      Also das Problem mit den nicht angezeigten Meldungen beim Abmelden hab nicht nur ich.
      Wenn jemand reinkommt, bekommt man das auch angezeigt, nur wenn derjenige geht nicht?

      An den Smilies brauchst Du nichts zu machen. Da muss man einfach nur den Haken bei Smilies anzeigen entfernen, dann passiert auch nix.
      Das mit den letzten Zeilen anzeigen find ich allerdings nicht so ne gute Idee.

      Ein größeres Fenster wäre natürlich Top. Dafür wäre ich zumindest bereit auf die Smilies zu verzichten. (Auch wenns schwer fallen würde :biggrin: )


      OTR-Fan
    • So, ich habe den Chat nun auch mal mit MoAs getestet :prost:

      Besten Dank, Filuchen :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: