Ohrkanus 2013 die Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ohrkanus 2013 die Ergebnisse

      Den Ehrenpreis für das Lebenswerk erhielten die Schauspieler Wolfgang Draeger und Eckart Dux.

      Hier die weiteren Gewinner.

      Nachwuchspreis
      Lilli Martha Koenig als Echo in Loreley (Zaubermond)

      Bestes Sachhörbuch
      Florian Illies 1913 (DAV)

      Bestes Label
      Zaubermond Audio

      Bestes Hörspiel Kinder/Jugendliche
      Moldin (LOEVerlag)

      Bestes Hörspiel Erwachsene
      Kai Meyer, Loreley (Zaubermond Audio)

      Beste Serie
      Dorian Hunter (Folgenreich)

      Bestes Hörbuch Kinder/Jugendliche
      Kai Lüftner, “Achtung, Milchpiraten” (DAV)

      Bestes Hörbuch (Erwachsene)
      Haruki Murakami, 1Q84 (Lübbe Audio)

      Beste Regie
      Johanna Steiner, Das Kind (Audible)

      Beste Sprecherin
      Anna Julia Kapfelsperger als Ailis in Loreley (Zaubermond Audio)

      Bester Sprecher
      Andreas Fröhlich als Dr. Jekyll und Mr. Hyde in Meister der Angst (Mediabühne und Random House Audio)

      Quelle: Ohrkanus.de
      FFM-ROCK.DE
    • Stimmt, Zaubermond hat gut abgesahnt diesmal!
      Und der Herr Fröhlich ist ja auch nicht zum ersten Mal bester Sprecher, wenn ich mich jetzt nicht gaanz falsch erinnere. ^^
      Die Ehrenpreise fürs Lebenswerk sind beide absolut verdient und ihre Träger hoffentlich noch lange dabei! :daumenhoch:
      Ansonsten kenne ich, wie relativ häufig beim Ohrkanus, die gewählten Hörspiele bzw. -Bücher nur teilweise. :schulter:
    • Aber dass ein Neuling wie "Moldin" ohne große Promo die Platzhirsche DDF schlagen kann, das ist für mich das eigentlich Erstaunliche.

      "Mark Brandis" kam ja dieses Jahr gar nicht vor.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.