HoerAktuell…mitte Mai kann es los gehen, oder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HoerAktuell…mitte Mai kann es los gehen, oder

      Ihr fragt euch jetzt bestimmt was das wohl soll, oder? Nun, ich habe mir die letzten Wochen viele Gedanken gemacht und dabei die Foren bzw. aktuellen Themen auch nicht aus den Augen verloren. Es wird u.a. viel über Kundenneugewinnung, Marketing etc. gesprochen. Ein sehr wichtiger Punkt, wenn man zukünftig das Genre weiter am Leben erhalten will. Also habe ich mich mal hingesetzt und bin auf eine Idee gekommen…mit Sicherheit nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin ein Anfang…denke ich jedenfalls.

      Also worum geht es? Ganz „EINFACH!“. Eine Software, zunächst nur für den PC, die u.a. Neu- oder Wiedereinsteigern bei den täglichen Suchorgien im Netz unterstützt. Sprich, Titelankündigungen für den kommenden Monat (wird ständig aktualisiert) mit Direktverlinkung zu Amazon und Pop.de. Kein Suchen mehr, einfach klicken und bestellen. Direktverlinkung zu Foren-, Partner- und Labelseiten die teilnehmen möchten. Heißt im Klartext: Von der Programmoberfläche direkt zum Ziel. Screenshot (schlichte Betaversion) im Anhang.

      Und jetzt seid ihr dran! Label-, Foren- und Webseitenbetreiber (Thema Hörspiel) meldet euch, wenn ihr in der Software verewigt werden wollt. Das Ganze kostet euch „KEINEN CENT“. Zwei Labels haben bereits zugesagt und ich hoffe doch, dass noch viele mitziehen. Kostenlose Werbung und vielleicht kann man dadurch neue Kunden erreichen. Die Software gibt es zum „NULLTARIF“ und ist demnächst auf einigen Seiten (u.a. auch Computerseiten) erhältlich. Mehr dazu Anfang Mai. Ferner habe ich geplant, alle 2-4 Wochen ein Hörspiel zum kostenlosen Anhören über die Software anzubieten. Verhandlungen diesbezüglich laufen bereits und je mehr Label dabei mitmachen umso vielfältiger ist das Angebot und die Chance was zu bewegen. Außerdem denke ich noch an Gewinnspiele usw. usw. Tausende haben einen PC und Internet…müsste doch mit T….. zugehen, wenn nicht der ein oder andere aufmerksam werden wird. Und die Forenuser können fleißig mithelfen. Macht Werbung für das Tool und somit für die Hörspielszene.

      Wer Interesse hat PN an mich. Hoffe auf rege Teilnahme. In diesem Sinne…
      PMartin

      PS: Sollte dieses Projekt Anklang finden, sind eine MAC und Onlinevariante geplant. Vielleicht auch in ferner Zukunft eine App. Aber warten wir erstmal ab.
      Dateien
      • HörAktuell.jpg

        (126,58 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pmartin ()

    • Aufgrund eurer Anregungen habe ich das Konzept umgeworfen und denke, jetzt eine sinnvolle Lösung gefunden zu haben. „HörAktuell“ gibt es ab sofort in Internet und somit für jedermann zugänglich. Ihr findet dort die kommenden Veröffentlichungen des folgenden Monats. In diesem Fall noch die im Mai. Trotzt aller Bestrebungen und Sorgfalt wird wohlmöglich die ein oder andere Produktion fehlen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so mühsam ist an Informationen zu kommen. Genau aus diesem Grund dürfte „HörAktuell“ eine sinnvolle Ergänzung zu den vorhanden Quellen sein.

      Des Weiteren habe ich einen Punkt „Stream“ mit in meiner Seite aufgenommen. Hier möchte ich zukünftig, jeden zweiten Sonntag von 12.00 Uhr – 24.00 Uhr, ein Hörspiel (ungekürzt) als Stream bereitstellen. Dabei bin ich auf die Mithilfe von Produzenten (Label) angewiesen. Egal ob ältere oder neuere Hörspiele…Kostenlose Werbung ist es allemal und für Fans die Möglichkeit, die ein oder andere Produktion kostenlos zuhören. Das so etwas möglich ist zeigen R&B Company und Zauberstern Records, die ich u.a. auch schon längere Zeit kenne. Simeon hat mir als Stream „Larry Brent: Der Sarg des Vampirs (6)“ zur Verfügung gestellt. Also einen recht neuen Titel, das nenne ich einen klasse Anfang. Zudem wurde für mich die Domain und auch der Webspace gesponsert, daher steht Simeon Hrissomallis im Impressum, nur zu eurer Info. Ich bin jedoch der jenige, der für die Inhalte und allem drum und dran verantwortlich ist. Ich hoffe, dass sich andere Label ein Beispiel nehmen und sich für die diese Aktion begeistern können, genauso wie ihr hoffentlich auch. :smile:

      Feedback und Anregungen erwünscht. In diesem Sinne...

      PMartin
      hoeraktuell.de
    • Echt Klasse, vielen Dank.
      Wird sofort als Lesezeichen aufgenommen.
      Gibt es schon ein Banner, mit dem man auf Euch verlinken kann?
      Wie wäre es, den verschiedenen Hörspiel-Podcast auch einen Stream Platz zu geben?
      Wird es Hörproben geben?

      Ich weiß, es sind Fragen, die später für euch auch wieder viel arbeit bedeuten werden. ;)

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Habe mir die Seite auch gerade in den Lesezeichen gespeichert.Sieht sehr übersichtlich aus.Gefällt mir sehr gut.

      Anregung: Bei den Textbeschreibungen wäre es nicht schlecht wenn auch die Folgennummern mit angegeben wären.Bei Gruselkabinett sieht man z.B.nur die Bilder und die Beschreibung.
    • Schön fände ich es, wenn die Neuerscheinungen noch besser zusammengefasst/unterteilt würden.
      Also: ich meine da v.a. nach Erscheinungsdatum sortiert.
      Das sieht man jetzt natürlich auch, wenn man auf den einzelnen Artikel klickt.
      Besser wär es aber, direkt eine Zeile mit dem Datum einzufügen und dann die entsprechenden Titel darunter zupacken
      Neues Datum mit neuer Zeile und entsprechende Neuerscheinungen usw.

      Die Anregungen mit Bestellbuttons und erweiterter Angabe zu den Folgennummern fänd ich auch sinnvoll :]


      Ach ja: auch wenn Simeon sich so toll als Sponsor zur Verfügung gestellt hat:
      Irgendwo sollte durchaus auch noch zu erkennen sein, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich ist :] ... und das ganz sicher NICHT nur mit einem "Kürzel" *anmerk*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knüxi ()