Wieviel Sherlock braucht der Hörspieler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wieviel Sherlock braucht der Hörspieler?

      Immer neue Sherlock-Holmes-Serien.... 13
      1.  
        Kann interessant sein, kommt drauf an, wer produziert & spricht! (6) 46%
      2.  
        Es reicht langsam, gibt wirklich genug Sherlock-Serien derzeit (4) 31%
      3.  
        Ich kann Holmes nicht mehr hören! (2) 15%
      4.  
        Interessiert mich nicht, mag Holmes eh nicht! (1) 8%
      5.  
        ...sind stets willkommen und immer gekauft! (0) 0%
      Ich persönlich bezweifele ja ein bisschen, dass, neben der Holmes-Komplettverhörspielung von Maritim, die doch sehr beliebt war/
      ist, plus diverse Europa- Folgen und Radiohörspiele auf CD, weitere Originale - diesmal von Titania - so ein Riesenerfolg werden.
      Kann nur von mir ausgehen, ich bin diesbezüglich (obwohl großer Fan des Meisterdetektivs) einfach "übersättigt" und kaufe mir für mein Geld dann
      lieber andere Sachen.

      Die wiederaufgelegten, früheren Titania-Folgeninteressieren mich nicht, die habe ich, bis auf eine, bereits und brauche sie keinesfalls nochmal im neuen Design. :schulter:
      ...sagt Agatha zum Thema "Neuauflage der Krimi Klassiker innerhalb der Titania-Holmes-Reihe"


      Es gibt wirklich unendlich viele Holmes-Serien auf dem Markt, und ständig kommen neue dazu. Schon zu seligen Radio-Zeiten war der Meisterdetektiv sehr beliebt, auch in Hochzeiten des kommerziellen Jugendhörspiels während der 70er und 80er-Jahre gab es einige Sherlock-Serien auf MC. (Es wäre auch mal interessant, eine Liste zu erstellen, postet doch mal bitte die euch bekannten Holmes-Serien, ich füge eure Vorschläge dann nachträglich in diesem Posting ein :] )


      Wie ist das bei euch? Könnt ihr gar nicht genug kriegen von Holmes und Watson? Immer her damit, neue Serien willkommen? Oder fühlt ihr euch auch "übersättigt" und braucht erstmal keinen neuen Holmes mehr? Oder ist euch das schlicht egal, weil ihr euch eh nicht für Holmes interessiert?


      ****

      - EUROPA Serie (4 Folgen)
      - Krimi Klassiker Titania (3 Folgen)
      - Titania Serie (9 Folgen, bis 11 angekündigt)
      - Sherlock Holmes Chronicles (4 Folgen angekündigt)
      - Alte Maritim-Serie (3 Folgen?)
      - Neue Maritim-Serie (Komplettvertonung)
      - Sherlock Holmes & Co (Romantruhe)
      - Zig Radio-HSP mit zB Peter Pasetti als Holmes

      .....?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @dot: die Titania Krimi Klassiker Reihe umfasst meines Wissens nur 3 Holmes Folgen, nicht 54. ;)

      Spontan fällt mir noch eine Serie zu Holmes ein:
      top sound Hörspiel - Sherlock Holmes 3 Folgen (Dort heisst der Autor Arthur Canon Doyle [und zwar bei allen drei Folgen!] :lach2: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agatha ()

    • ich höre nur die maritim reihe, titania habe ich angetestet, ist aber nicht mein fall.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • - also um ehrlich zu sein, von den bisherigen Holmes-Hörspielen hatten mir die Folgen von den Titania medien gefallen, aber nur die die in den Krimi-Klassiker kamen...bei der eigenständigen Serie hab ich bis jetzt die ersten beiden gehört...den ersten mochte ich nicht, der ripper-fall war meiner meinung nach falsch gewählt, und der zeweite ist an sich vllt ok, aber dennoch im großen und ganzen kann ich nicht sagen, dass das sehr gut war...aber diesen Joachim Tennstedt/Detlef Bierstedt-Duo finde ich sehr passend...die laufzeit der beiden folgen sind, muss ich auch sagen, einfach zu lang...

      - hab dann die maritim reihe gehört...ja, Rode/Gröger-Duo macht auch sehr viel Spaß beim zuhören...:)

      - dann kommt noch die Reihe von Romantruhe, und zwar Sherlock Holmes & Co....weil mir da auch das Sprecher-Duo Rettinghaus/Halm sehr gefällt und die bearbeitung ist sehr gut wie ich finde...knackig und nicht lang :)
    • Agatha schrieb:

      @dot: die Titania Krimi Klassiker Reihe umfasst meines Wissens nur 3 Holmes Folgen, nicht 54. ;)



      @Agatha: ööööh.... huch!!! =)

      Tja, das musste auch erstmal bringen, statt der 3 die 4 UND die 5 zu treffen ^^

      :danke:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nun ja, ich muss zugeben, daß ich auch ne Schwäche für den Meisterdetektiv habe.
      Ich hab gerade die erste Folge von den Chronicles vorbestellt. Wenns mir nicht gefällt, verfolge ich die Serie nicht weiter.
      Was ist eigentlich aus der Romantruhenserie Sherlock Holmes & Co geworden?
      Meine letzte Folge war die 5 (Das Spinnennetz). Kam danach noch was?


      OTR-Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher