Info Serien Empfehlungen

• Sylphida schrieb:

Ich habe in 2 Tagen die Netflix-Serie Der Wald geschaut und kann sie empfehlen!

Allerdings werden diejenigen, die die Amazon-Serie Black Spot kennen, zunächst große Augen machen - ich dachte zuerst, es handelt sich um ein Remake, fast alles schon (oder zumindest sehr ähnlich) gesehen! :schock: Beide Serien sind aus 2017, keine Ahnung, was zuerst da war und wer da von wem abgekupfert hat. :huh: Die Handlung entwickelte sich dann doch abweichend und hat mich definitiv gepackt...aber schräg ist das schon. Der Mystery-Faktor ist bei Black Spot höher, bei Der Wald fiebert man mehr den Ermittlungserfolgen entgegen. Ich hatte jedenfalls Spaß, mit beiden!
      Der Wald ist mit den 6 Folgen beendet, während Black Spot eine weitere Staffel erhält.
      Ich atme jetzt erst mal durch und kehre zurück aus den Ardennen auf die heimische Couch. ^^
      Du bist ein Goldschatz. Vielen, lieben Dank für den Hinweis. Ich liebe "Black Spot" und für dieses Mini-Serie unterbreche ich doch gerne mal "Travellers", mit dem ich begang nachdem ich die dritte und für meine Begriffe beste Staffel von "Lucifer" beendet habe.
    • Vielleicht auch eine Empfehlung für dich, @Securitate und natürlich alle anderen Interessierten:

Le Chalet (6 Folgen)

Netflix empfiehlt die Serie mit 98% Übereinstimmung (soweit ich mich erinnere) zu Der Wald und tatsächlich hat sie mich ebenso gefesselt. :thumbsup: Quasi Zehn kleine N Und dann gab' s keins mehr in den französischen Alpen. Tolle Kulisse, spannend, tödlich. :arg1: Die Auflösung hat für mich etwas Luft rausgelassen aus der Serie, aber schon stimmig. Daumen hoch!! :daumenhoch2:
    • Sylphida schrieb:

Vielleicht auch eine Empfehlung für dich, @Securitate und natürlich alle anderen Interessierten:

Le Chalet (6 Folgen)

Netflix empfiehlt die Serie mit 98% Übereinstimmung (soweit ich mich erinnere) zu Der Wald und tatsächlich hat sie mich ebenso gefesselt. :thumbsup: Quasi Zehn kleine N Und dann gab' s keins mehr in den französischen Alpen. Tolle Kulisse, spannend, tödlich. :arg1: Die Auflösung hat für mich etwas Luft rausgelassen aus der Serie, aber schon stimmig. Daumen hoch!! :daumenhoch2:
      Joah...das passt. Französische Produktion und Psycho-Thriller. Das sollte mein Ding sein. Danke für den Hinweis und meine immer längerer werdende Playlist. :gruebel:
    • Benutzer online 3

3 Besucher