Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dann wirds ja wohl so überragend nicht sein.
      Breaking Bad könnten sie im TV nochmals von Staffel 1 ab starten. Die lief auf Arte, nur eben die 5. Staffel(?). War dann ein bischen blöd ab da einzusteigen.

      Aber du kennst ja eh viele Serien SK! :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Guckt hier eigentlich noch jemand Black Sails (von Starz)?
      Oder eventuell Death in Paradise? Irgendwie scheint gerade diese geniale Krimiserie in Deutschland komplett unterzugehen :sad: Wer mit Agatha Christie - vornehmlich Hercule Poirot - was anfangen kann sollte da dringend mal einen Blick riskieren.
      Schon alleine wegen Sara Martins sehenswert


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skfreak ()

    • gut das du mich dran erinnerst. auf black sails bin ich sehr gespannt. obwohl folge 1 ja sehr mäßige kritiken bekommen hat.

      kann auf der anderen seite auch mal wieder eine empfehlung aussprechen. DER TATORTREINIGER. hat nicht umsonst den grimmepreis erhalten. super clevere dialoge. intelligente comedy mal ganz anders.
      FFM-ROCK.DE
    • Last night I had, a pleasant nightmare, Na na na na... ^^

      Hat Suburgatory eigentlich von euch jemand gesehen oder kann was mit anfangen??? Ich fand das irgendwie skurril, seltsam, komisch, na ja alles andere eben als normal und irgendwie hat es Spaß gemacht. Warum auch immer.


      edit: Hab ich ja ganz vergessen. Jane Levy (siehe oben) ist übrigens Mia aus dem neuen EVIL DEAD!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • @Skfreak: Ähm gut? Also ist so ne Mischung aus... keine Ahnung!! Pushing Dasies (irgendwie auch so bunt) und Desperate Housewifes??? Gibt da meiner Meinung nach nix vergleichbares. Ist eben recht seltsam, aber genau das finde ich ja so gut dran.
      Nur leider finde ich die zweite und dritte Staffel nicht bei Amazon.

      Teenagerin Tessa (Jane Levy, Shameless) hat den Großstadtdschungel ihrer Heimat New York City fest im Griff. Doch als ihr besorgter Dad George (Jeremy Sisto, Law & Order, Six Feet Under) mit ihr ins Grüne zieht, erlebt Tessa einen Kulturschock. Für viele sind die Villenvororte der Himmel auf Erden, doch Tessa empfindet sie als Luxusversion der Hölle. Sie und George erwachen in einer 08/15-Welt schillernder Vorstadtbewohner wie der hilfsbereiten Mutter Dallas (Cheryl Hines, Lass es, Larry), die möglicherweise ein Auge auf George geworfen hat, und ihrer Minirock tragenden Tochter Dalia (Carly Chaikin, Mit Dir an meiner Seite) – Tessas liebster neuer Feindin. So kommt es zu Reibungen, die in den 22 Episoden der ersten Staffel zu dieser amüsanten satirischen Komödienserie von Emily Kapnek (Hung – Um Längen besser ) mit Intelligenz und Humor ausgefochten werden, als Tessa und ihr Dad auf den blitzsauberen Straßen des Speckgürtels ihre eigene Überlebensstrategie entwickeln.
      Klingt irgendwie sche.. ich weiß. :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • war das schon mal erwähnt? DER TATORTREINIGER! klasse was die öffentlichen hier gezaubert haben. hauptrolle briane mädel , alias ernie von stromberg. sehr übersichtliche folgenanzahl pro staffel 1 (4), 2 (5), 3(?) aber die haben es alle in sich. eigentlich ist ja jede folge eine art kabinettstück. das ganze besitzt aber so messerscharfe, geniale dialoge das die reihe ihresgleichen sucht. von der skurilene situationskomik mal ganz ab. einfach nur *lol
      FFM-ROCK.DE
    • Evil schrieb:

      Hat Suburgatory eigentlich von euch jemand gesehen oder kann was mit anfangen??? Ich fand das irgendwie skurril, seltsam, komisch, na ja alles andere eben als normal und irgendwie hat es Spaß gemacht. Warum auch immer.


      Mir hat die Serie sehr gut gefallen, neben dem offensichtlichen Klamauk ist das Ganze eine echt böse Satire und trifft den Kern wesentlich besser als die ach so sophisticateten Desperate House Wifes.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • sooo... 4 folgen black sails geschaut. begeisterung hält sich in grenzen.auf der anderen seite, was hat man denn erwartet? wenn man bedenkt das ding komm von starz und michael bay hat mitproduziert. ich sag mal so. sehr authentisch und storylastig. große action oder rasanz sucht man hier vergeblich. aber trotzdem ist es nett zu schauen. vor allem weil hier echt nette unverbrauchte gesichter den weg in die serie gefunden haben. gut das nassau nur aus 5 häusern besteht die immer wieder aus verschiedenen winkeln gefilmt werden und die schauspieler immer nur im kreis laufen*lach. aber trotzdem siehts nett aus. erinnert mich witzigerweise immer wieder an assassins creed blagflag das ganze. bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht.

      bin nun endlich auch mal dazu gekommen lillyhammer zu schauen. top tipp! :thumbsup: sehr feine serie.
      FFM-ROCK.DE
    • Secret State
      Miniserie in 4 Teilen. Kurz vor den Wahlen kommt es zu einem gigantischen Unfall in einer Mineralölfabrik in Teesside, Nordengland. Mehrere Menschen kommen zu Tode und die Sicherheitsvorkehrungen der Fabrik PetroFex stehen in Frage. Der britische Premierminister verspricht Entschädigungen aber auf dem Rückflug von PetroFex stürzt sein Flugzeug auf unerklärliche Weise in den Atlantik. Der Vize-Premier Tom Dawkins (Gabriel Byrne) übernimmt und deckt Stück für Stück eine Verschwörung auf, die bis ins Zentrum des politischen Systems reicht.


      Von BBC, top! Lief neulich mal auf ARTE.
      imdb.com/title/tt1960029/


      Continuum
      Als eine Gruppe von verurteilten Terroristen aus dem Jahr 2077 in das Jahr 2012 flieht, wird auch Protector Kiera Cameron mit ihnen in die Vergangenheit transportiert. Um zu verhindern, dass die Terroristen die Zukunft verändern, schließt sich Kiera in Continuum dem Vancouver Police Department an. Mit Hilfe des Technikexperten Alec Sadler versucht sie alles über die Vergangenheit der Gesuchten herauszufinden und Informationen zu sammeln, mit denen sie diese fangen kann.


      Schöner scifi, rebellen foo. Fühle mich gut unterhalten. So als Lückenfüller... zu the walking dead, game of thornes, the mentalist, elemtary, person of interests etc.
      imdb.com/title/tt1954347/


      Bates Motel
      Bates Motel ist eine Produktion des amerikanischen Senders A&E. Inspiriert vom Klassiker Psycho von Alfred Hitchcock erzählt die Serie die Vorgeschichte der Geschehnisse des Filmklassikers von 1960. Norman Bates und seine Mutter Norma gehören zu den Hauptfiguren von Bates Motel. Die Handlung setzt ein, als Normas Ehemann gerade verstorben ist und sie ein Motel übernimmt, das in einer Küstenregion von Oregon gelegen ist und zwar in der fiktiven Stadt White Pine Bay. Dort will sie mit ihrem Sohn Norman ein neues Leben anfangen.


      Lückenfüller. Zu lasch und schnulzig.
      imdb.com/title/tt2188671/



      Ripper Street
      Im April 1889 sind bereits sechs Monate vergangen, seitdem der berüchtigte Serienmörder Jack the Ripper sein letztes Opfer gefunden hatte. Die Whitechapel H Division ist für einen Teil in East London zuständig, indem um die 60.000 arme Menschen leben. Die Detectives hatte sich damals auf die Suche nach dem Killer gemacht, jedoch ohne Erfolg. Als es zu weiteren Morden an Prostituierten kommt, muss sich die Polizei fragen, ob Jack the Ripper zurückgekehrt ist. Die Detectives Edmund Reid und Bennet Drake schließen sich mit Captain Homer Jackson zusammen, um den Morden nachzugehen.


      BBC, Top!
      imdb.com/title/tt2183641/
    • Benutzer online 4

      4 Besucher