Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Am Sonntagabend habe ich mir direkt die ersten drei Folgen von...

      Spuk in Bly Manor (USA/2020)




      ...gegriffen und packe die Serie gleich ´mal hier zu den Empfohlenen.


      Sehr sehr grimmig, stimming und böse.

      Nachdem der erste Teil noch einführend wirkt, haut, bzw. baut Teil 2 rein und Teil 3 ordentlich Druck auf.
      Oh mein Gott...was geht denn hier ab?

      Nachdem ich jetzt sechs Folgen intus habe, muss ich mich erst ´mal sortieren. - Krasse Nummer!
      Ich hätte niemals gedacht, dass man diese Geschichte so ausweiten, ja fast schon ausweiden kann.

      Mit Folge 5 beginnend fängt "Mike Flanagan" so heftig an in den Zeiten zu springen, dass man aber auch nicht eine Sekunde die Augen vom Bildschirm weg richten sollte.
      Das steigert und steigert sich in das fast schon unerträgliche in Folge 6, wirkt dabei aber immer noch schlüssig. - Ganz große Nummer.
      Den großen "Rote Faden" verliert man dabei tatsächlich nicht aus den Augen und hatte viele, erstaunliche Aha-Momente im Petto, die mit tollen mystischen Elementen gefestigt werden.

      Leute, großartige Nummer. Wirklich großartig.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Am Sonntagabend habe ich mir direkt die ersten drei Folgen von...

      Spuk in Bly Manor (USA/2020)




      ...gegriffen und packe die Serie gleich ´mal hier zu den Empfohlenen.


      Sehr sehr grimmig, stimming und böse.

      Nachdem der erste Teil noch einführend wirkt, haut, bzw. baut Teil 2 rein und Teil 3 ordentlich Druck auf.
      Oh mein Gott...was geht denn hier ab?
      Nachdem ich jetzt sechs Folgen intus habe, muss ich mich erst ´mal sortieren. - Krasse Nummer!
      Ich hätte niemals gedacht, dass man diese Geschichte so ausweiten, ja fast schon ausweiden kann.

      Mit Folge 5 beginnend fängt "Mike Flanagan" so heftig an in den Zeiten zu springen, dass man aber auch nicht eine Sekunde die Augen vom Bildschirm weg richten sollte.
      Das steigert und steigert sich in das fast schon unerträgliche in Folge 6, wirkt dabei aber immer noch schlüssig. - Ganz große Nummer.
      Den großen "Rote Faden" verliert man dabei tatsächlich nicht aus den Augen und hatte viele, erstaunliche Aha-Momente im Petto, die mit tollen mystischen Elementen gefestigt werden.

      Leute, großartige Nummer. Wirklich großartig.
      Der absolute Wahnsinn! - Hammer!! - Absolut genial!

      In für meine Verhältnisse rekordverdächtigter Zeit habe ich die 9teilige Mini-Serie gestern Abend zu Ende geschaut und sie ist ein Stück weit sogar noch besser als "Hill-House"

      Mit Folge 8 reist man einen ordentlichen und genial inszenierten Schritt zurück in der Zeit und schließt damit wirklich den ganz großen Bogen UND beantwortet ALLE Fragen. Der letzte Teil holt dann zum mächtigen Finale aus und bringt die Geschichte zu einem wirklich gelungenem Ende.

      Solche Produktionen, wie "Spuk in Bly Manor (USA/2020)", sind der Grund warum ich gerne für mein Netflix-Abo bezahle.
    • Securitate schrieb:

      Nach dem Schauen der ersten Folge von...

      Bodies (UK/2023)



      ...wirkt alles bei dieser schon jetzt ersichtlich komplexen Story noch sehr nebulös, aber trotzdem hat die Netflix-Mini-Serie mich jetzt schon gepackt.

      Dabei scheint man den verwirrend-faszinierenden Krimi, der auf verschiedenen Zeitebenen spielt, schon jetzt als kleinen Geheimtipp zu handeln.
      Ja und für mich als Zeiten-Spring-Fan isses halt eh ein Pflichtprogramm.

      BTW: Ich finde es wirklich lobenswert, dass Netflix mehr und mehr Mini-Serie produzieren lässt. Das erspart einem die Enttäuschung, dass wenn es trotz persönlichem Gefallen, der Mehrheit missfällt und nachvollziehbarerweise nicht fortgesetzt wird.

      Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      @Securitate Das hab ich die Woche gesehen, war echt gut! :]
      Bodies? - Ja schön, dann freue ich mich jetzt umso mehr.
      So, und nachdem ich mich heute Nachmittag bis zur Mitte der 5. Folge vorgearbeitet habe, packe ich diesen Kracher direkt ´mal in diesen Thread.

      Donner & Doria, was für ein schönes Ding.

      Diese Mini-Serie weiß wirklich in allen Belangen zu überzeugen: Inhaltlich, sachlich, technisch und schauspielerisch auf tadellosem Niveau.
      Allerdings nichts zum Nebenbeischauen und gerne ´mal zum nochmal zurück skippen; oder auch drei, vier Mal.
      Die Geschichte wird sehr gut ausgebreitet und auch der emotionale Aspekt wird nicht außen vor gehalten. - Das passt alles.

      Ende des dritten Teils hat es mir das erste Mal die Füße unter dem Boden weggezogen; auch wegen der Nummer



      Und während T4 lief wunderte ich mich des öfteren das mein Mund austrocknete; der stand halt sehr häufig offen.
    • Han gerade angefangen die 2. Staffel von Bosch Legacy zu gucken. Bin zwar erst bei Folge 2 aber aktuell fand ich Staffel 1 doch besser. Staffel 2 ist bisher irgendwie 0815. Tochter wird entführt und in einer Kiste unter der Erde vergraben wo ihr die Luft knapp wird. Der Vater (Bosch) ist hysterisch und versucht alles um die Tochter zu retten, wobei er natürlich nicht alle Gesetze beachtet.

      Alles halt schon X mal dagewesen und gesehen. Wurde wohl zu Zeiten des Autorenstreiks erdacht ^^
      Mal gucken vielleicht wird es ja noch interessanter
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Nach dem Schauen der ersten Folge von...

      Bodies (UK/2023)



      ...wirkt alles bei dieser schon jetzt ersichtlich komplexen Story noch sehr nebulös, aber trotzdem hat die Netflix-Mini-Serie mich jetzt schon gepackt.

      Dabei scheint man den verwirrend-faszinierenden Krimi, der auf verschiedenen Zeitebenen spielt, schon jetzt als kleinen Geheimtipp zu handeln.
      Ja und für mich als Zeiten-Spring-Fan isses halt eh ein Pflichtprogramm.

      BTW: Ich finde es wirklich lobenswert, dass Netflix mehr und mehr Mini-Serie produzieren lässt. Das erspart einem die Enttäuschung, dass wenn es trotz persönlichem Gefallen, der Mehrheit missfällt und nachvollziehbarerweise nicht fortgesetzt wird.

      Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      @Securitate Das hab ich die Woche gesehen, war echt gut! :]
      Bodies? - Ja schön, dann freue ich mich jetzt umso mehr.
      So, und nachdem ich mich heute Nachmittag bis zur Mitte der 5. Folge vorgearbeitet habe, packe ich diesen Kracher direkt ´mal in diesen Thread.
      Donner & Doria, was für ein schönes Ding.

      Diese Mini-Serie weiß wirklich in allen Belangen zu überzeugen: Inhaltlich, sachlich, technisch und schauspielerisch auf tadellosem Niveau.
      Allerdings nichts zum Nebenbeischauen und gerne ´mal zum nochmal zurück skippen; oder auch drei, vier Mal.
      Die Geschichte wird sehr gut ausgebreitet und auch der emotionale Aspekt wird nicht außen vor gehalten. - Das passt alles.

      Ende des dritten Teils hat es mir das erste Mal die Füße unter dem Boden weggezogen; auch wegen der Nummer



      Und während T4 lief wunderte ich mich des öfteren das mein Mund austrocknete; der stand halt sehr häufig offen.
      Nachdem man mit Folge 7 dann nochmals ordentlich den Kopf verdreht bekommt, richtet Folge 8 diesen wieder in die richtige Position und haut ein ordentliches Ende auf´s Parkett.
      Großartig!
    • Lord Heros schrieb:

      Wiebitte schrieb:

      @Lord HerosBin ich bei dir, bin gespannt, was du von der vorletzten Folge der Staffel hältst? ;)
      Bin leider noch nicht weiter gekommen, aber die restlichen 9 Folgen sind für dieses Wochenende geplant... :zustimm: Das klingt ja spannend, Folge 9 muss wohl ziemlich außerordentlich sein... :denk: Ich werde berichten! :salut:
      Hat leider nicht so geklappt wie geplant...bin heute erst bei Folge 7 der zweiten Staffel angekommen.

      Und die war großartig! :huepf:

      Spoiler anzeigen
      Ein Crossover von "Strange New Worlds" und "Lower Decks"...Boimler und Mariner an Bord der USS Enterprise NCC1701-gar nichts...herrlich witzig! :kicher:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Die Neuauflage bzw. Fortsetzung von Frasier ist zwar ungewohnt aber meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen.
      Sie haben es wirklich geschafft,Frasier ins Jahr 2023 zu holen,ohne dass der Charakter und der "Schmäh" der Serie gelitten hat.
      Mag sein,dass man Marty,Daphne & Niles vermisst....Jedoch haben die neuen Charaktere "sehr viel" vertrautes.... :thumbup:
    • Bisher 4 Folgen von dieser 6-teiligen Mini-Serie gesehen:




      Kann mich noch erinnern, die Belagerung der Farm der Davidianer-Sekte in Waco, Texas damals in den Nachrichten verfolgt zu haben.

      Diese Mini-Serie basiert auf den Sachbüchern des damaligen Verhandlungsführers des FBI sowie eines Überlebenden der Davidianer, was eine differenzierte Darstellung ermöglicht sowie eine gewisse Authentizität zumindest vermuten lässt. Wobei Sektenführer David Koresh - wohl beileibe kein Unschuldslamm - in der Serie relativ gut wegkommt, während das ATF sowie FBI sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern, was letztendlich dann auch in die Katastrophe mündet.
      Man hätte im Vorfeld - wie bei "Dahmer" beispielsweise - noch mehr auf Koresh's Vergangenheit eingehen können...

      Nichtsdestotrotz bekommt man auf wahre Ereignisse beruhende, äußerst spannende und dramatische Serienkost! :zustimm:

      Klare Guck-Empfehlung! :st: :st: :st: :st: :st3:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Das sagte mir bis eben gar nicht und bei sowas schmökere ich gleich mal etwas rum im Netzzz :green:

      Lord Heros schrieb:

      Wobei Sektenführer David Koresh - wohl beileibe kein Unschuldslamm - in der Serie relativ gut wegkommt
      Das verstehe ich nicht dann.
      Auch wenn das FBI & CO sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, ist doch der Sektenführer ganz eindeutig der Buh-Mann.
      Es ging ja u.a. um illegalen Waffenbesitz, Drogenmissbrauch und sexueller Missbrauch von Kindern.
      Eklig!

      Und das der Koresh wohl von der Fraktion "Wasser predigen und selbst Wein trinken" war, sieht man ja schon durch den Wikipedia Auszug:

      "Während er seinen männlichen Kultanhängern sexuelle Enthaltsamkeit predigte, schwängerte er selbst mehrere Frauen der Gruppe. Von seinen mutmaßlich 17 Kindern starben 12 beim Sturm in Waco."

      :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das sagte mir bis eben gar nicht und bei sowas schmökere ich gleich mal etwas rum im Netzzz :green:

      Lord Heros schrieb:

      Wobei Sektenführer David Koresh - wohl beileibe kein Unschuldslamm - in der Serie relativ gut wegkommt
      Das verstehe ich nicht dann.Auch wenn das FBI & CO sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, ist doch der Sektenführer ganz eindeutig der Buh-Mann.
      Deswegen schrieb ich auch "relativ gut"...in der Serie wird er bisher (mir fehlen ja noch zwei Folgen) etwas harmloser dargestellt, als er in Wirklichkeit mutmaßlich war...
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:


    • Ich habe heute die 8. und damit letzte Folge der Staffel gesehen.
      Eigentlich bin ich immer etwas skeptisch, wenn nach langer Zeit eine Serie wieder mit einer neuen Staffel wiederbelebt wird, aber mit "Justified-City Primeval" bin ich sehr zufrieden gewesen.
      Raylan Givens hat sich wenig verändert und ist immer noch knallhart und kompromisslos. Da seine Teenagertochter aber auch eine Rolle spielt, darf er auch seine weiche, verletzliche Seite zeigen. Das hat mir gut gefallen. Ein absolutes Highlight ist Clement Mansell (großartig gespielt von Boyd Holbrook), der als charismatischer und völlig durchgeknallter Gegenspieler von Raylan komplett die Sau rauslässt. Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit Victor Williams (Deacon aus "King of Queens"), ihn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    • Aber jetzt ganz, ganz schnell ´rein mit diesem Leckerbissen in diesen Thread:

      Obliterated (USA/2023)

      Securitate schrieb:

      Schwarz oder weiß. - Dazwischen gibt es nichts.
      Man wird...



      ...lieben oder hassen.

      Ich habe mir gestern den ersten Teil angesehen und bin entzückt. - Schön ´drüber, aber immernoch erträglich. Unverbrauchtes, aber tadelloses Schauspiel.
      Obliterated ist die spannendste, abgedroschenste, durchgeknallteste, schrillste und Stück weit versaute Action-Comedyserie, die ich je gesehen habe.
      Mit zunehmender Folgenzahl - es sind 8 mit einer jeweiligen Laufzeit von ca. 50 Minuten - steigert sich die Mini-Serie so krass. - Waaahnsinn!

      Leute, greift euch das Teil.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher