Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      @Securitate Weiß nicht, ob dazu hier mal was geschrieben wurde, weil ich eher selten in den Thread reinsehe, aber interessiert Dich eigentlich diese "Drei !!!"- Realserie?
      Nur is die, glaub ich, sowieso auch nur auf Disney+.
      Daran hätte ich, als großer Fan der Hörspiel-Serie, natürlich Interesse, aber noch ein Streamingdienst?
      Puh...ne. Nicht wegen des Geldes, das ist mir latte, aber ich habe jetzt schon stellenweise echt ein Luxusproblem, weil ich mich immer nur schwer entscheiden kann, was ich als nächstes schaue UND was mir meinen heiligen Samstagabend perfekt versüßen soll.

      Aber danke, für den Hinweis. Denn ich wusste bislang nicht, dass es eine Fernsehserie gibt.

      ...ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass ich...nein...pfui...aus!
    • schulzi schrieb:

      Securitate schrieb:

      schulzi schrieb:

      schon alle Folgen gesehen @Securitate ?
      Welche Serie meinst Du?
      One Piece
      Nein, dafür ist die Serie einfach zu gut, um sie an einem Wochentag zu verschwenden. Vergangenen Sonntag habe ich mir noch die vierte Folge angesehen...
      ...und kommendes Wochenende gebe ich mir schön die letzten vier Folgen am Samstag und Sonntag. - Herrlich!
    • Securitate schrieb:

      schulzi schrieb:

      Securitate schrieb:

      schulzi schrieb:

      schon alle Folgen gesehen @Securitate ?
      Welche Serie meinst Du?
      One Piece
      Nein, dafür ist die Serie einfach zu gut, um sie an einem Wochentag zu verschwenden. Vergangenen Sonntag habe ich mir noch die vierte Folge angesehen......und kommendes Wochenende gebe ich mir schön die letzten vier Folgen am Samstag und Sonntag. - Herrlich!
      Unglaublich starke Serie, die sich mit der Entwicklung der Charaktere wahnsinnig viel Zeit lässt und Mühe macht. Auch werden hier tolle Werte vermittelt und eine großartige Geschichte, in einer bockstarken Produktion erzählt.
      Zum Ende der achten Folge hatte ich Tränen in den Augen und die Gewissheit nun wahrscheinlich sehr, sehr lange auf eine Fortsetzung warten zu müssen.
    • Nun habe ich auch Folge 8 und 9 geschaut und bevor ich mich heute Abend dem großen 70-Minuten-Finale widme, welche ich direkt ´mal vom "normalem" Serien-Thread...

      Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Der erste Teil von...

      Spuk in Hill House (USA/2018)



      ...hat mich auf jeden Fall schon ´mal insofern überzeugt, dass ich die Serie in meiner Urlaubswoche durchziehen werde; denke ich.

      Ihr lest einen gewissen Zweifel aus meinen Worten heraus? - Ist auch so; warum?
      Nun, zum einen habe ich vielleicht den Fehler gemacht und mich zuvor noch mit dem Hörspiel auseinandergesetzt und das sind zwei unglaublich verschiedene Paar Schuhe.
      Zum Zweiten wirkt alles noch ein bisschen arg verworren. Aber wahrscheinlich bin ich da einfach zu ungeduldig.
      Dritter Punkt: Die Serie macht ja Sprünge in der Zeit und gerade zu den zum "Anfang" agierenden Kindern, die jetzt groß sind, auch namenstechnisch einen Bezug aufzubauen fällt mir (noch) ein bisschen schwer.
      Atmosphärisch, schauspielerisch und vom Sound- und Musikdesign ist die Serie tadellos und liefert mir genug Gründe, um weiterzuschauen.
      Wahrscheinlich war ich gestern Abend, nach dem 2h-Film nicht richtig bei der Sache UND habe das Ende gar nicht richtig mitgeschnitten.Auf jeden Fall habe ich eben den ersten Teil von SiHH noch ´mal angeschaut und BUMM! - Die Serie hat mich.Alles ist jetzt viel schlüssiger und der visuelle Hammer hat an meinen Sehnerven förmlich gerissen.
      Ich glaube, das wird was mächtig Großes und die Kiste nimmt jetzt erst richtig an Fahrt auf. - Ich freu´ mich ´drauf.
      Ich habe jetzt drei Folgen:
      Jetzt hat sie mich ungültig gepackt. Für mich ist die Serie die "Entdeckung des Jahres".
      Die Sprünge innerhalb der Zeiten sind so heftig, wie es wahrscheinlich auch ein Sechsjähriger in einer Hüpfburg tut und erfordern 100% Aufmerksamkeit.
      Die Zeichnung aller Charaktere nimmt immer konkretere Formen an und lassen die Geschichte sich nach und nach entwickeln.
      Das "Glas" füllt sich immer weiter und insbesondere das Aufzeigen von Theodora ´s Fähigkeit, mit der man so gar nicht gerechnet hat, macht mega Spaß.
      Es ist eine Horror-Serie, ja. Aber ich sage eher ´mal der Grusel wird so genial subtil dargestellt, dass man es heftiger inszeniert eigentlich nur verkacken hätte können.
      Wirklich mega!
      ...hier hin, um eine wirklich eindringliche Empfehlung für diese Serie auszusprechen.
      Jedem, der auch nur im Ansatz etwas für Mystery-Serien auf atmosphärischem Höchstniveau mit unglaublich verschachtelten Handlungssträngen übrig hat, sei diese Kurzserie ABSOLUT zu empfehlen.
      Diese Serie lebt die Story im Prinzip sehr einfach und bedient sich dabei die immer wieder gleichen Szenen von unterschiedlichen Seiten und erweiterten Spektren zu beleuchten, so das die Faden, die anfangs noch auseiander zu laufen schienen, immer weiter mit einander verknüpft werden und dem Ganzen einen Sinn geben. - Die ganze Kiste marschiert unermüdlich voran und ich bin mega gespannt, auf das Ende.

      Leute, greift euch wirklich diesen Leckerbissen...
    • Securitate schrieb:

      Nun habe ich auch Folge 8 und 9 geschaut und bevor ich mich heute Abend dem großen 70-Minuten-Finale widme, welche ich direkt ´mal vom "normalem" Serien-Thread...

      Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Der erste Teil von...

      Spuk in Hill House (USA/2018)



      ...hat mich auf jeden Fall schon ´mal insofern überzeugt, dass ich die Serie in meiner Urlaubswoche durchziehen werde; denke ich.

      Ihr lest einen gewissen Zweifel aus meinen Worten heraus? - Ist auch so; warum?
      Nun, zum einen habe ich vielleicht den Fehler gemacht und mich zuvor noch mit dem Hörspiel auseinandergesetzt und das sind zwei unglaublich verschiedene Paar Schuhe.
      Zum Zweiten wirkt alles noch ein bisschen arg verworren. Aber wahrscheinlich bin ich da einfach zu ungeduldig.
      Dritter Punkt: Die Serie macht ja Sprünge in der Zeit und gerade zu den zum "Anfang" agierenden Kindern, die jetzt groß sind, auch namenstechnisch einen Bezug aufzubauen fällt mir (noch) ein bisschen schwer.
      Atmosphärisch, schauspielerisch und vom Sound- und Musikdesign ist die Serie tadellos und liefert mir genug Gründe, um weiterzuschauen.
      Wahrscheinlich war ich gestern Abend, nach dem 2h-Film nicht richtig bei der Sache UND habe das Ende gar nicht richtig mitgeschnitten.Auf jeden Fall habe ich eben den ersten Teil von SiHH noch ´mal angeschaut und BUMM! - Die Serie hat mich.Alles ist jetzt viel schlüssiger und der visuelle Hammer hat an meinen Sehnerven förmlich gerissen.Ich glaube, das wird was mächtig Großes und die Kiste nimmt jetzt erst richtig an Fahrt auf. - Ich freu´ mich ´drauf.
      Ich habe jetzt drei Folgen:Jetzt hat sie mich ungültig gepackt. Für mich ist die Serie die "Entdeckung des Jahres".
      Die Sprünge innerhalb der Zeiten sind so heftig, wie es wahrscheinlich auch ein Sechsjähriger in einer Hüpfburg tut und erfordern 100% Aufmerksamkeit.
      Die Zeichnung aller Charaktere nimmt immer konkretere Formen an und lassen die Geschichte sich nach und nach entwickeln.
      Das "Glas" füllt sich immer weiter und insbesondere das Aufzeigen von Theodora ´s Fähigkeit, mit der man so gar nicht gerechnet hat, macht mega Spaß.
      Es ist eine Horror-Serie, ja. Aber ich sage eher ´mal der Grusel wird so genial subtil dargestellt, dass man es heftiger inszeniert eigentlich nur verkacken hätte können.
      Wirklich mega!
      ...hier hin, um eine wirklich eindringliche Empfehlung für diese Serie auszusprechen.Jedem, der auch nur im Ansatz etwas für Mystery-Serien auf atmosphärischem Höchstniveau mit unglaublich verschachtelten Handlungssträngen übrig hat, sei diese Kurzserie ABSOLUT zu empfehlen.
      Diese Serie lebt die Story im Prinzip sehr einfach und bedient sich dabei die immer wieder gleichen Szenen von unterschiedlichen Seiten und erweiterten Spektren zu beleuchten, so das die Faden, die anfangs noch auseiander zu laufen schienen, immer weiter mit einander verknüpft werden und dem Ganzen einen Sinn geben. - Die ganze Kiste marschiert unermüdlich voran und ich bin mega gespannt, auf das Ende.

      Leute, greift euch wirklich diesen Leckerbissen...
      Leute...ich schwöre...DAS war wirklich die mit ABSTAND beste Miniserie, die ich je gesehen habe.
      Noch bevor ich gestern Abend angefangen habe, hatte ich schon ein bisschen Bammel, dass das Finale meinen Erwartungen nicht gerecht wird.
      Doch weit gefehlt...es wurde noch großartiger.
      Das Ding wird noch lange, sehr lange nachhallen - Hammer!
      Keine Fragen blieben offen, alles bis in das letzte Detail beleuchtet und zum Abschluss gebracht. - Irre!
      Mike Flanagan, ich verneige mich vor Dir und freue mich auf Deine anderen Projekte.

      Allerdings weiß ich wirklich noch nicht, ob ich nun mit Spuk in Bly Manor...



      ...der quasi zusammenhanglosen Fortsetzung von Hill House weiter machen soll, denn das sieht echt auch gut aus und ist ebenfalls von Mike.

      Oder ob ich mich mich dann doch mit dem von mir favorisierten Untergang des Hauses Usher



      ...auseinandersetzen soll bzw. werde.
    • Am Sonntagabend habe ich mir direkt die ersten drei Folgen von...

      Spuk in Bly Manor (USA/2020)




      ...gegriffen und packe die Serie gleich ´mal hier zu den Empfohlenen.


      Sehr sehr grimmig, stimming und böse.

      Nachdem der erste Teil noch einführend wirkt, haut, bzw. baut Teil 2 rein und Teil 3 ordentlich Druck auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Securitate ()

    • Purzel schrieb:

      Securitate schrieb:

      Am Sonntagabend habe ich mir direkt die ersten bei den Folgen von...

      Spuk in Bly Manor (USA/2020)
      Ah, interessant, das kannte ich bis jetzt noch gar nicht.Da die Serie nach 9 Folgen abgeschlossen ist, könnte das etwas für mich sein.
      Vielen Dank für deinen Tipp!! :bow:
      Also wenn Du auf Hill-House gut klar gekommen bist, wirst Du mit der Serie auch glücklich werden; denke ich.
      Bei mir war es auf jeden Fall so.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher