Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • dscheh schrieb:

      Southland wurde leider offiziell eingestellt (mit Staffel 5), in Deutschland wurde die 4. Staffel von Kabel eins nur ca. zur hälfte gesendet und dann ebenfalls eingestellt...


      Grrrr... :baby:

      Schade... Dann muß ich mal schauen obs noch andere "gute" Cop-Serien gibt... The Shield kenn ich ja schon, die war sehr gut...
      Kennt jemand noch was anderes gutes aus dem Bereich Cop-Serie?

      :hutheb:
    • @dscheh:

      dscheh schrieb:


      Wie bei Dr. Who gibts unterschiedliche Universen usw. also ja da bitte ich dringlichst um Aufklärung. Horror und Thriller klingt verlockend.

      Nicht direkt, aber die Episoden legen unterschiedliche Schwerpunkte ;)

      dscheh schrieb:

      Also ich habe das auf myVideo geschaut: myvideo.de/channel/Dr-Who
      Da dann Staffel 1 Folge 1 bis 3 oder 4...

      Ah, das erklärt einiges.
      1. Die deutsche Synchro ist leider nur mäßig gelungen
      2. Die erste Staffel der "neuen Serie" ist nicht sooo besonders gut.

      Horror soll's also sein, na denne:

      02x02 - Tooth and Claw
      Werwölfe...

      02x08 - The impossible Planet / 02x09 - The Satan Pit (Doppelfolge)
      Der Doctor trifft den Teufel persönlich.

      03x10 - Blink
      Ein klassiker!
      Statuen erwachen zum Leben, sobald sie unbeobachtet sind...

      04x08 - Silence in the library / 04x09 - Forest of the dead (Doppelfolge)
      Der Doctor trifft auf eine Spezies, die nur im Dunklen existiert
      und die daran Schuld ist, daß wir Menschen uns im Dunklen fürchten.

      04x10 - Midnight
      Eine meiner Leblingsfolgen, sie spielt die ganze Zeit nur in einem einzigen Raum, in dem ein paar Personen eingesperrt sind.
      Eine davon scheint von einer Art Geist besessen zu sein...

      04x15 - The waters of Mars (Special Episode in Spielfilmlänge)
      Die erste Marskolonie der Menschen wurde aus ungeklärten Gründen von der Besatzung gesprengt.
      Der Doctor findet heraus, weshalb...

      05x04 - The Time of Angels / 05x05 - Flesh and stone (Doppelfolge)
      Die Statuen aus "Blink" kehren zurück.

      05x06 - The Vampires of Venice
      Vampires from outer space !

      05x10 - Vincent and the Doctor
      Bei einem Museumsbesuch bemerkt der Doctor eine Merkwürdige Kreatur auf einem Gemälde von Vincent van Gogh.
      Was hat die da zu suchen? Fragen wir den Künstler doch persönlich!

      06x03 - The curse of the black spot
      Unter Piraten gilt es als ein sicheres Todesurteil, wenn der berühmt-berüchtigte Schwarze Fleck auf jemandes Hand auftaucht...
      Captain Jack Sparrow kommt nicht vor.

      06x09 - Night Terrors
      Ein kleiner Junge hat Angst vor dem Monster in seinem Kleiderschrank.

      07x05 - The Angels take Manhattan
      Nocheinmal die Statuen aus "Blink"

      07x09 - Hide
      Parapsychologen wollen Kontakt mit einem Geist in einem alten Herrenhaus aufnehmen

      07x11 - The crimson Horror
      Was tötet all die Menschen im Yorkshire des Jahres 1893, die knallrot und mit einem furchtbar entsetzten Gesichtsausdruck aufgefunden werden?

      Poster

      Auch interessant vielleicht das Christmas Special 2012 ("The Snowmen"), in welcher der Doctor kurz in die Rolle von Sherlock Holmes schlüpft und der Bösewicht
      Schnee zum Leben erweckt (sein Motto: "Winter is coming!" :green: )
      oder das Christmas Special 2008 ("The next Doctor"), wo der Doctor eine Inkarnation von sich selbst trifft - gespielt wird diese von David Morrissey, dem Governor aus "The walking Dead".
      Solche Specials haben übrigens immer Spielfilmlänge.

      Oder auch die Doppelfolge 06x07 / 06x08 ("A good man goes to war" / "Let's kill Hitler"), in der der Doctor Adolf Hitler in einen Wandschrank sperrt,
      oder...

      Recht das für's erste? :green:

      Gucken kann man viele Episoden auf BBC one via UK Proxy ;)


      @Deodato:
      Es gibt nur eine einzige wirklich gute Cop-Serie :green:
    • Horace Pinker schrieb:

      @Deodato:
      Es gibt nur eine einzige wirklich gute Cop-Serie :green:


      Jaaa! :biggrin:
      Aber die hab ich schon als DVD-Box...

      Hab jetzt angefangen "COPS" (Bad Boys...Bad Boys whatcha gonna dooooo....) zu gucken. ;)
      Die gibts seit Ende der 80er Jahre und alles echte Aufnahmen. Sowas mag ich! Plus Wackelkamera... noch besser! ^^


      Hab grade noch 2 Teile der neuen Serie "COMA" gesehen... ist auch sehr spannend!
      Basiert auf dem Crighton Roman, bzw. dem Film mit Michael Douglas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • find ja THE WIRE noch sehr nett.

      IMBD rating von 9.4

      IMDB

      hat was die serie. zum einen weil man cops und ganster völlig gleichberechtigt zeigt und behandelt und weil es so verdammt nah an der wirklichkeit ist.kaputte, frustrierte cops, die gegen windmühlen kämpfen, und ganster kids für die völlig normal ist was sie tun.
      FFM-ROCK.DE
    • so ich hol das ganze mal wieder nach oben mit nem feinen neuen tipp.
      WHITECHAPEL
      infos wie üblich auf serienjunkies.

      die 3. staffel (die man problemlos auch ohne vorkenntnisse schauen kann) ist nämlich der knaller.6 folgen a 3- 1 1/2 stündige abgeschlossene folgen. die engländer machen in diesem genre echt momentan die besten serien.anders.düster.perfide ubd schön abgründig krank.auch ist die machart so ganz anders in richtung psychothriller. spannend.anders und besser als mancher film.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich werf mal "Middleman" in den Raum. Die Serie wurde zwar nach einer Staffel eingestellt (und der Hauptdarsteller ist mittlerweile eine Krankenschwester) aber die Serie ist echt sehr geil und handelt mit viel Humor von einem Agenten (dem Middleman) der von einem Sidekick (eigentlich einer Künstlerin) unterstützt wird und die Fälle sind mal absolut schräg - Ich sag nur: Ausserirdische Dikatatoren die sich als Boygroup tarnen :green:
      Wer auf Serien im Stil von Eureka steht sollte unbedingt einen Blick riskieren. Die Serie ist mir in kurzer Zeit echt ans Herz gewachsen.