Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich schau mich gerade durch die Star Trek Animated Serie und bin wirklich begeistert. Die Erstsynchro war ja eher auf witzig getrimmt, aber die neue Synchro mit den Originalsprechern der alten TV Serie ist da doch sehr viel besser. Die Qualität der Geschichten ist überraschend hoch und so gar nicht aufs kindliche Publikum angestimmt. Wer die Originalserie mag, wird auch diese mögen. :]


      OTR-Fan
    • Securitate schrieb:

      [...] Aber...ein fettes ABER bleibt zurück. - Die drei Schüsse lassen mich wirklich traurig zurück; für den Moment.
      Für den Moment? - Ja, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Person noch lebt.
      Ich drücke es bewusst kryptisch aus, weil es ja bestimmt noch Leute gibt, die diese Serie noch schauen wollen, wozu ich wirklich nur raten kann. - Tolles Ding. Wirklich toll. [...]
      Ich rede hier von "Der Pass" und ich habe es gewusst; ich habe es gewusst und freue mich so sehr, dass in den letzten Minuten der 1. Folge von Staffel Zwei die erlösenden Momente zu sehen waren, dass ER noch lebt.
      Und auch sonst macht die Fortsetzung sehr viel Spaß. Zum neuen Fall wirkt(e) alles noch sehr verworren und stellt sich abermals sehr breit auf, aber die Erweiterung des Teams um ein, zwei junge Gesichter macht richtig Bock.
      Insbesondere Yela Antic (Franziska von Harsdorf) finde ich richtig gut.
      Ja, ich bleibe am Ball; mit IHM jetzt mehr denn je.
    • @Securitate Uiiiiii, coole Sachen! Leider habe ich kein SKY mehr. Aber das möchte ich auch gerne sehen!!!

      Ja, der Krampus ist schon eine gruselige Angelegenheit! Im November und Dezember gibt es eine Vielzahl von Perchtenläufen in ganz Österreich. Auch bei mir zuhause, obwohl wir am Stadtrand von Wien leben. Im November waren meine Tochter und ich bei „unserem“ Dorfperchtenlauf 2 Minuten von unserem Garten entfernt dabei:

      f596c208-06d6-440f-bc20-1620f70b1446.jpeg

      Und Ja, die linke Maske ist deutlich gruseliger ;)

      Wer Instagram hat, kann sich ein paar Fotos und Videos von einem Account davon ansehen: instagram.com/p/ClKB0bot3gU/?img_index=1 Es ist wirklich ein gruseliges Erlebnis :)
    • Markus G. schrieb:

      @Securitate Uiiiiii, coole Sachen! Leider habe ich kein SKY mehr. Aber das möchte ich auch gerne sehen!!! [...]
      Watt?! - Damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet, dass Du das noch nicht gesehen hast. Ich nahm an "Der Pass" gehört für Bewohner der Alpen und nahen Region zum Pflichtprogramm.

      Wie dem auch sei. Möglicherweise gehst Du den Weg über WOW. (Tablet, PC, Konsole, Smart TV oder Handy. Du brauchst keinen Receiver.)

      Und nochmal. Das ist wirklich eine mega-tolle Tradition, die ihr da habt. Ich könnte mir vorstellen, dass wie auch immer ´mal live zu erleben.
    • Heute nachmittag habe ich mich bis zur vierten Folge von...



      ...vorgearbeitet und meine Begeisterung ist immer noch ungebrochen.

      Tatsächlich gefällt mir das neue Ermittlerpaar a fuzal bessa.

      Allerdings muss ich den Untertitel für Hörgeschädigte des Öftern bemühen, denn wenn die Nachbarn untereinander los legen. Da krieg i an Hois!

      Und auch dieses Mal geht man auf die geschichtliche, Tradition (Mythologie) der Percht ein und weitet sie um einen weiteren Begriff aus: "Der Schiech"

      Schon cool. Eine unglaublich spannende Serie mit Bildungsauftrag. - I love it.
    • Securitate schrieb:

      Heute nachmittag habe ich mich bis zur vierten Folge von...



      ...vorgearbeitet und meine Begeisterung ist immer noch ungebrochen.

      Tatsächlich gefällt mir das neue Ermittlerpaar a fuzal bessa.

      Allerdings muss ich den Untertitel für Hörgeschädigte des Öftern bemühen, denn wenn die Nachbarn untereinander los legen. Da krieg i an Hois!

      Und auch dieses Mal geht man auf die geschichtliche, Tradition (Mythologie) der Percht ein und weitet sie um einen weiteren Begriff aus: "Der Schiech"

      Schon cool. Eine unglaublich spannende Serie mit Bildungsauftrag. - I love it.
      Huch! :arg1:
      Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet, dass SIE tatsächlich ermordet wird. - Somit stellt sich die Serie bzw. Handlung jetzt noch breiter auf.
      Okay, dann wieder back to the roots und einen ordentlichen Schritt zurück in der Geschichte.
      Junge, Junge...die Serie ist wirklich mega.
      Ich hatte mich ja im Vorfeld gewundert, dass eine deutsch-österreichische Produktion so dermaßen viele Auszeichnungen bekommen hat/kann.
      Aber ganz ehrlich? - Jede einzelne ist verdient.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Heute nachmittag habe ich mich bis zur vierten Folge von...



      ...vorgearbeitet und meine Begeisterung ist immer noch ungebrochen.

      Tatsächlich gefällt mir das neue Ermittlerpaar a fuzal bessa.

      Allerdings muss ich den Untertitel für Hörgeschädigte des Öftern bemühen, denn wenn die Nachbarn untereinander los legen. Da krieg i an Hois!

      Und auch dieses Mal geht man auf die geschichtliche, Tradition (Mythologie) der Percht ein und weitet sie um einen weiteren Begriff aus: "Der Schiech"

      Schon cool. Eine unglaublich spannende Serie mit Bildungsauftrag. - I love it.
      Huch! :arg1: Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet, dass SIE tatsächlich ermordet wird. - Somit stellt sich die Serie bzw. Handlung jetzt noch breiter auf.
      Okay, dann wieder back to the roots und einen ordentlichen Schritt zurück in der Geschichte.
      Junge, Junge...die Serie ist wirklich mega.
      Ich hatte mich ja im Vorfeld gewundert, dass eine deutsch-österreichische Produktion so dermaßen viele Auszeichnungen bekommen hat/kann.
      Aber ganz ehrlich? - Jede einzelne ist verdient.
      Was für ein tolles Staffelfinale, welches die ganze Ermittlersuppe ordentlich durchrührt.
      Dass ausgerechnet ER seine Werte aufgibt hätte ich nicht wirklich gedacht. Aber kann man es ihm verübeln? Das Leben ist einmalig.
      Tja, und so kam es wie es kommen musste und wie es kommen wird: "...auch wenn es uns zu Gegner macht." - Ende! - Pfuar...Gänsehaut!

      Und dann im Nachgang das Teil...



      ...geil!
    • Auf geht´s mit...



      ...in die letzte Staffel.

      Folge 1 ist wirklich...ja, wie soll ich mich da ausdrücken...anders. Alles wirkt irgendwie konzeptionell völlig über den Haufen geworfen und man weiß wirklich, wirklich nicht in welche Richtung sich das sowohl vom aktuellen Geschehen, als auch Zusammenwirken der bereits bekannten und bewährten Teams, entwickeln. - Das macht mich natürlich neugierig, zum einen. Zum anderen hoffe ich nicht, dass es, wie man es schon bei so vielen anderen Serien erleben musste, zu einer Bruchlandung nach hinten ´raus kommt.
    • Ich habe heute die deutsche Serie "Dark" von Netflix zu Ende gesehen und bin restlos begeistert. :thumbsup:
      Bei der Serie muss man die kompletten 3 Staffeln hellwach und hochkonzentriert (Komplexität, immer wieder überraschende Wendungen in der Handlung, verschiedene Zeitebenen und Zeitsprünge...) sein, um nichts zu verpassen. Wer sich darauf einlässt, wird mit einer grandiosen Serie von der ersten bis zur letzten Folge belohnt. Die Serie hat mich gefesselt und komplett in ihren Bann gezogen. Die Effekte waren richtig gut und haben Hand und Fuß gehabt und auch bei den Darstellern hat man sich viel Mühe gegeben und selbst kleinste Nebenrollen wurden mit tollen Darstellern und Darstellerinnen besetzt. Großartig fand ich insbesondere die jungen Hauptdarsteller (Louis Hofmann, Lisa Vicari...) und ich hoffe, dass man sie in der Zukunft noch öfter sehen wird.
    • Dank unseres guten @MonsterAsyl habe ich in den letzten 2 Wochen die 13teilige Serie
      "Die Mädchen aus dem Weltraum" aus den 70*ern gesehen.
      Man kann es kostenlos bei Youtube schauen.

      Hat mir viel Spaß gemacht und einige Töne/Geräusche/Effekte haben mich gleich an Mondbasis Alpha 1 /ebenfalls aus den 70*ern erinnert) und wurden dort auch verwendet.

      Vielen Dank für den Tipp, @MonsterAsyl! :hutheb: :applaus:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Freut mich, das Du Spaß hattest.
      Ja, ich mag solche Serien gerne aus der Zeit.

      Vor Jahren hab ich mal rein zufällig auf YT diese 70er-Jahre-SciFi-Serie entdeckt, kennt ihr das?




      Irgendwo stand: "The worst Sci-Fi-series ever made!" :green: Vermutlich wurde sie deshalb nach 16 Folgen eingestellt und lief wohl auch nie in Deutschland.
      Ja, die ist schlecht - aber irgendwie auch wieder nicht... =) Ich hatte Spaß damit, vielleicht wollt ihr mal einen Blick riskieren... Alle 16 Folgen gibt es im englischen Original auf YT zu sehen, allerdings ist die Bildqualität eher suboptimal. :augenroll:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Benutzer online 5

      5 Besucher