Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Keine Ahnung, sorry.

      Wenns mal was Märchenhaftes sein darf:

      "Once upon a Time"

      Emma Swan bekommt Besuch von einem Kind: "Hallo, ich bin dein Sohn Henry, den du zur Adoption freigegeben hast. Meine Adoptivmutter ist die Böse Königin, deine Mutter ist Snow White"

      Emma glaubt ihm kein Wort. Aber: er sagt die Wahrheit.

      (Un)abgeschlossen in 7 Staffeln. Man sollte kein Problem damit haben, dass nicht alles aufgelöst wird.
    • THE TOURIST

      ZDF-Mediathek, Serie, 6 Folgen

      Bizarr wie ein Coen-Werk! :green:
      Ein Mann im Outback, ein Unfall, kein Gedächtnis - aber ein stattlicher Verfolger und jede Menge schräger Typen - und jede Menge Probleme...
      Klasse Serie, hat mich bestens unterhalten!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich habe heute mit der 1. Folge der allerletzten Staffel von "Better call Saul" begonnen: gleich wieder eine saustarke Folge, die mich wieder richtig gepackt hat.

      Reichlich Änderungen gibt es leider bei den eingesetzten Synchronsprechern. Kim Wexler (Rhea Seehorn) wurde bis jetzt von Claudia Galdy synchronisiert, die leider im Oktober 21 gestorben ist. Ihre Rolle wurde von Cathlen Gawlich übernommen. Auch Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) und Clifford Main (Ed Begley Jr.) werden in der 6. Staffel von neuen Sprechern synchronisiert. Kaspar Eichel hat Eberhard Haar als Sprecher von Mike Ehrmanntraut abgelöst und Lutz Mackensy Bodo Wolf als Sprecher von Clifford Main. Als Grund wird genannt, dass Eberhard Haar und Bodo Wolf sich in den Ruhestand verabschiedet haben.

      netflixwoche.de/artikel/warum-…aul-mike-synchronsprecher
    • HIMMELSTAL (Staffel 1, ARD-Mediathek)
      Ganz starke Serie, spannend bis zur letzten Sekunde. Zwei Zwillingsschwestern, ein geheimnisvolles Sanatorium "am Ende der Welt", Experimente, Verrat, eine ausweglose Situation - mit das Spannendste, was ich dieses Jahr gesehen habe. Alles schreit nach einer zweiten Staffel, die auch hoffentlich bald kommt... :thumbup:

      Edit: scheinbar gibt es bis jetzt keine Fortsetzung, was extrem schade wäre. Ja, das Ende kann man so stehenlassen, aber trotzdem würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Hat einer von euch Erfahrungen mit alten, deutschen Krimiserien? Was kann man da empfehlen?

      Ich habe gestern mal eine Folge aus "Der Kommissar" gesehen und fand ich ganz in Ordnung. Tipps dürfen auch gerne s/w sein und sollten alle älter sein als 1990. :)
    • Jonny schrieb:

      Hat einer von euch Erfahrungen mit alten, deutschen Krimiserien? Was kann man da empfehlen?
      ... die Dinger nannte man früher "Straßenfeger" :besserwisser: und unter diser Bezeichnug gibt es eine ganze Reihe.

      "Graf Yoster gibt sich die Ehr" z.B. kann ich Dir nur empfehlen. :thumbsup:


      Oder wenn Du es lieber "Mystisch" magst, die alten "Edgar Wallace" & "DR. Mabuse" -Verfilmungen. :daumenhoch:

      Von "Dr. Mabuse" gibt es sogar eine Hörspiel - Krimibox mit original Ton.

      - - - - - Dr. Mabuse - Krimibox.jpg Grusel 2.gif
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Jonny schrieb:

      Hat einer von euch Erfahrungen mit alten, deutschen Krimiserien? Was kann man da empfehlen?

      Ich habe gestern mal eine Folge aus "Der Kommissar" gesehen und fand ich ganz in Ordnung. Tipps dürfen auch gerne s/w sein und sollten alle älter sein als 1990. :)
      Mit etwas Verspätung kann ich noch "Derrick" empfehlen. Sie lief von 1974 bis 1998 und war vor allem in den ersten zwei Dritteln insgesamt sehr gut.:)
    • Securitate schrieb:

      Wirklich schönes Ding und eine Empfehlung von mir Wert:



      Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit ein bissle Probleme mit dem österreichischem Dialekt. Aber das hat auch ganz viel Charme; irgendwie.
      Was für ein doppelter U-Turn.
      Nachdem ich mir das Urteil nach dem Schauen der ersten Folge erlaubte, sah ich erst mal keine Folge.
      Ich war nicht so in Serien-Stimmung und habe mir lieber einen Film gegriffen.

      So, dann habe ich mit der zweiten Folge weiter gemacht und da kam dann irgendwie die Ernüchterung und die Frage in mir auf: "Warum wird das Ding so gehypt?"

      Egal...ich habe mit der dritten und vierten Folge weiter gemacht und befinde mich nun in der Mitte der F5 - Wieder in U-Turn und mich hat die Serie jetzt vollkommen an den Zöpfen; richtig gut.
      Zum einen nimmt die Geschichte immer weiter an Fahrt auf und das Besondere dabei ist das man hier einen tollen Spagat hinbekommen hat. Zum einen stellt sich die Serie immer weiter auf, die Fäden werden allerdings dann doch wieder sehr gut und schnell zusammengeführt. Auf der Ebene der Charaktere tut sich auch Einiges und lassen im Zusammenspiel mit der tollen Atmosphäre, der Landschaftsaufnahmen UND dem Sound(track) eine vollumfängliche Begeisterung in mir aufkommen. - Sehr, sehr gut.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Wirklich schönes Ding und eine Empfehlung von mir Wert:



      Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit ein bissle Probleme mit dem österreichischem Dialekt. Aber das hat auch ganz viel Charme; irgendwie.
      Was für ein doppelter U-Turn.Nachdem ich mir das Urteil nach dem Schauen der ersten Folge erlaubte, sah ich erst mal keine Folge.
      Ich war nicht so in Serien-Stimmung und habe mir lieber einen Film gegriffen.

      So, dann habe ich mit der zweiten Folge weiter gemacht und da kam dann irgendwie die Ernüchterung und die Frage in mir auf: "Warum wird das Ding so gehypt?"

      Egal...ich habe mit der dritten und vierten Folge weiter gemacht und befinde mich nun in der Mitte der F5 - Wieder in U-Turn und mich hat die Serie jetzt vollkommen an den Zöpfen; richtig gut.
      Zum einen nimmt die Geschichte immer weiter an Fahrt auf und das Besondere dabei ist das man hier einen tollen Spagat hinbekommen hat. Zum einen stellt sich die Serie immer weiter auf, die Fäden werden allerdings dann doch wieder sehr gut und schnell zusammengeführt. Auf der Ebene der Charaktere tut sich auch Einiges und lassen im Zusammenspiel mit der tollen Atmosphäre, der Landschaftsaufnahmen UND dem Sound(track) eine vollumfängliche Begeisterung in mir aufkommen. - Sehr, sehr gut.
      @Markus G.: Jetzt ´mal unter uns beiden Gebetsschwestern. Auch wenn es sich ein bisschen albern anhört, aber jeder noch so krasse Horrorfilm jagt mir solch einen Schauer über den Rücken, wie eure Krampus-Masken.
      Escht wahr. :arg1:
      Aber...tolle Tradition, wirklich toll.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Wirklich schönes Ding und eine Empfehlung von mir Wert:



      Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit ein bissle Probleme mit dem österreichischem Dialekt. Aber das hat auch ganz viel Charme; irgendwie.
      Was für ein doppelter U-Turn.Nachdem ich mir das Urteil nach dem Schauen der ersten Folge erlaubte, sah ich erst mal keine Folge.Ich war nicht so in Serien-Stimmung und habe mir lieber einen Film gegriffen.

      So, dann habe ich mit der zweiten Folge weiter gemacht und da kam dann irgendwie die Ernüchterung und die Frage in mir auf: "Warum wird das Ding so gehypt?"

      Egal...ich habe mit der dritten und vierten Folge weiter gemacht und befinde mich nun in der Mitte der F5 - Wieder in U-Turn und mich hat die Serie jetzt vollkommen an den Zöpfen; richtig gut.
      Zum einen nimmt die Geschichte immer weiter an Fahrt auf und das Besondere dabei ist das man hier einen tollen Spagat hinbekommen hat. Zum einen stellt sich die Serie immer weiter auf, die Fäden werden allerdings dann doch wieder sehr gut und schnell zusammengeführt. Auf der Ebene der Charaktere tut sich auch Einiges und lassen im Zusammenspiel mit der tollen Atmosphäre, der Landschaftsaufnahmen UND dem Sound(track) eine vollumfängliche Begeisterung in mir aufkommen. - Sehr, sehr gut.
      @Markus G.: Jetzt ´mal unter uns beiden Gebetsschwestern. Auch wenn es sich ein bisschen albern anhört, aber jeder noch so krasse Horrorfilm jagt mir solch einen Schauer über den Rücken, wie eure Krampus-Masken.Escht wahr. :arg1:
      Aber...tolle Tradition, wirklich toll.
      Gestern Abend habe ich diese wirklich unglaublich starke erste Staffel beendet.
      Ich feiere die Serie dermaßen und freue mich nun auf die zweite Staffel.
      Aber...ein fettes ABER bleibt zurück. - Die drei Schüsse lassen mich wirklich traurig zurück; für den Moment.
      Für den Moment? - Ja, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Person noch lebt.
      Ich drücke es bewusst kryptisch aus, weil es ja bestimmt noch Leute gibt, die diese Serie noch schauen wollen, wozu ich wirklich nur raten kann. - Tolles Ding. Wirklich toll.
      Und während ich das schreibe, überlege ich mir heute tatsächlich ´mal vom Samstagsfilmabend abzusehen und mit der Serie weiter zu machen; ´mal sehen.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher