Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Evil" Staffel 2 erscheint aktuell. Die Serie hat bei mir eine große Lücke gefüllt. Erinnert mit dem genial inszenierten Seiltanz zwischen Mystery und Psychologie sehr an "Millennium".

      "The Boys" könnte man gut mit "Dom Patrol" mischen und es würde gar nicht auffallen. Letzteres finde ich einen Ticken besser. Da kommt gerade Staffel 3. Insgesamt mag ich auch die Antihelden aber mir stößt die überbordende Inszenierung von Gewalt immer auf den Magen. Dabei haben die Serien gute Geschichten zu bieten auch ohne die Exzesse.
    • Auf die nächste Staffel von The Boys freue ich mich schon sehr!
      Da durfte es ordentlich zur Sache gehen, in allerlei Hinsicht :blink2:

      Doom Patrol ist für mich schon erschreckend zäh und belanglos geworden in Staffel 2.
      Habe ich bisher noch nicht zu Ende geschaut und bis gerade auch gar nicht mehr daran gedacht an die Serie =)
      Kein gutes Zeichen :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hartes Brot und unfassbar, dass man...



      ...ab 16 Jahre freigegeben hat.

      Wer mit "Battle Royale" klar kommt, wird hier gut unterhalten werden.
      Die Ideen hinter dem Spiel sind neu und interessant und gegenüber BR besitzt die Serie scheinbar etwas mehr Tiefgang, wenn man bei dieser Art von Filmen überhaupt von so etwas sprechen kann.
      Allerdings muss man auch mit der schauspielerischen Eigenwilligkeit koreanischer Produktionen klar kommen, denn hier steht "peinliches" Overacting gerne mal im Vordergrund.
    • Securitate schrieb:

      Hartes Brot und unfassbar, dass man...



      ...ab 16 Jahre freigegeben hat.

      Wer mit "Battle Royale" klar kommt, wird hier gut unterhalten werden.
      Die Ideen hinter dem Spiel sind neu und interessant und gegenüber BR besitzt die Serie scheinbar etwas mehr Tiefgang, wenn man bei dieser Art von Filmen überhaupt von so etwas sprechen kann.
      Allerdings muss man auch mit der schauspielerischen Eigenwilligkeit koreanischer Produktionen klar kommen, denn hier steht "peinliches" Overacting gerne mal im Vordergrund.
      Naja...Overacting... immerhin haben Koreaner und Japaner da den Kabuki-Theather-Hintergrund. Das ist wohl traditionell zu sehen.
    • Smeralda schrieb:

      Squid Game wurde mir bei Netflix auch vorgeschlagen, aber ich glaube das ich da erst einmal die Finger lasse. 8|
      Hm, hab jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und muss sagen: gar nicht übel bisher! :daumenhoch: Aber ich mochte auch "Battle Royale". :green:


      Gute Nachrichten gibt's von netflix: die dritte Staffel "Snowpiercer" soll in Deutschland am 25.01.2022 starten! :juhu:

      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Sylphida schrieb:

      Heute bei Amazon drauf gestoßen & sehr angetan: The Terror

      Die Suche nach der Nordwestpassage.

      Das (fast 30-stündige) Hörbuch hat mich total begeistert und wird sicher nicht erreicht durch die Serie. Aber die macht auch Laune, Polarexpedition, Eis, Entbehrungen, stimmungsvolle Bilder...sehr spannend und abenteuerlich. :] :thumbsup:



      Kleine Erfrischung bei diesen Temperaturen... :D

      Das haben wir kürzlich auch durch Zufall entdeckt und fanden die Serie sehr spannend. Tolle Schauspieler, sehr dichte Atmosphäre. Den übernatürlichen Aspekt hätte ich nun nicht gebraucht, ich fand ihn verzichtbar, aber das ändert nichts daran, dass Atmo und Setting wirklich toll waren.

      Es gibt wohl auch noch eine zweite Staffel, die jedoch inhaltlich nichts mit der ersten zu tun hat. Das sollte wohl eine Anthologie-Serie werden.
    • 'Schneller als die Angst', ARD Media Thek

      Eigentlich alles irgendwo altbekannt, teils auch stereotyp in den Reihen der Ermittler und der Hauptprotagonistin, aber die Serie hat was.

      Felix Klare spielt einen klasse Part als entflohener Serienmörder, der präzise wie ein Uhrwerk tickt.



      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:


    • Wollte gestern eigentlich nur mal in die erste Episode reinschnuppern... na ja, die Episoden 1-4 sind es dann geworden. :verlegen:
      Dieser atmosphärische Mystery-Grusel sorgt ohne billige effekthascherische Jump-Scares stellenweise für absolute Gänsehaut... :movie:
      Ich hoffe nur inständig, dass die Auflösung zum Schluss hin einigermaßen vernünftig und nachvollziehbar ist...hab da so meine Befürchtungen...

      Von daher eine vorläufige vorsichtige Guck-Empfehlung: :st: :st: :st: :st: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Upright: Schöne, kleine Miniserie aus Australien über ein ungleiches Duo auf einem Roadtrip

      Dexter New Blood: Ich habe bis jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bis jetzt wurde ich gut unterhalten.

      American Horror Story: Von der aktuellen 10. Staffel habe ich den 1. Teil "Red Tide" gesehen - schön blutig, hat mir sehr gut gefallen.
    • Noch Minuten später, nachdem...



      ...ausgelaufen ist, tun mir die Sehnerven immer noch weh.

      Donnerknispel, was hat Paramount da für ein Brett ´rausgehauen.

      Schaut euch den Trailer an. Kaum zu glauben, was einen da noch erwarten wird; ich bin ja so aufgeregt.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher