Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Fand ich auch! Ich mochte Scott Bakula schon in Quantum Leap.
      Und die tolle Titelmusik von Enterprise mag ich auch sehr und habe sie mir schonmal bei Schulzi Sendung gewünscht....mein ich zumindest. :gruebel: =) Quantum Leap kenne ich nur vom Namen her, aber habe ich nie gesehen leider.
      Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?
      Hast du! Wurde auch gespielt, kann mich noch genau daran erinnern! :zustimm: =)

      Ob "Quantum Leap" abgeschlossen wurde? Eine sehr gute Frage. :gruebel: Das weiß ich gerade auch nicht, ich glaube nicht. Eigentlich auch nicht schlimm, sind ja in sich abgeschlossene Episoden.

      @Agatha Doch, gibt es! :] Guckst Du

      @AbdulAschbadri Ich auch mal wieder.
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • "Dune - Der Wüstenplanet" (2000)


      Mir gefällt David Lynchs Version von 1984 etwas besser als diese TV-Miniserie. Schon allein wegen der opulenteren Ausstattung, der (für mich) besseren Besetzung (Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Patrick Stewart) und auch wegen der überzeugenderen Special Effects. Wer z. B. schon bei "Babylon 5" Probleme mit der CGI hatte, dürfte auch hier eher enttäuscht sein. :green: Aber gut, es ist eben eine TV-Produktion mit schmalerem Budget.

      Trotzdem ist die Miniserie absolut unterhaltsam und durchaus sehenswert! :daumenhoch2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Smeralda schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Wer z. B. schon bei "Babylon 5" Probleme mit der CGI hatte
      Wer deswegen die Serie nicht geschaut oder sich hat ablenken lassen, dem ist ein echter Meilenstein der Serien Geschichte entgangen. :arg1:
      Absolut! :daumenhoch:
      Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nach den ersten Folgen auch schon aufgeben wollte, mitunter eben wegen "suboptimaler" Effekte. Heute bin ich froh, dass ich das nicht getan habe!
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nach den ersten Folgen auch schon aufgeben wollte, mitunter eben wegen "suboptimaler" Effekte. Heute bin ich froh, dass ich das nicht getan habe!
      Das kann ich gut verstehen und ging mir ähnlich.
      Ich war zu der Zeit richtiger Trekkie und wollte Babylon nicht mögen, kein bisschen.
      Aber Raumschlachten bei Star Trek kamen erst später und bei Babylon 5 sahen sie trotz der bescheidenen Mittel ziemlich cool aus und waren auch realistischer (Schwerkraft, Drehmomente etc.).
      Und die Serie hatte einen heftigen roten Faden & nicht "nur" Monster of Week-Folgen.

      Die erste B5 Staffel ist wichtig, aber so richtig gefällt sie mir erst ab Staffel 2 mit Bruce Boxleitner als Sheridan.
      Michael O'Hare musste aus gesundheitlichen Gründen (Wahnvorstellungen :S ) ausscheiden, aber ich glaube das es für B5 eine glückliche Fügung war.
      Und hey, die Schatten sind ja wohl einer der coolsten Gegner die es in der TV Welt gibt.
      Beim Auftauchen bekomme ich oft Gänsehaut.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe die Serie im Regal. Sie hat nicht ganz Babylon 5-Niveau, aber war ganz okay. Evtl. kann man bei Youtube oder einem Streamingdienst mal reinschauen.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      Ich habe die Serie im Regal. Sie hat nicht ganz Babylon 5-Niveau, aber war ganz okay. Evtl. kann man bei Youtube oder einem Streamingdienst mal reinschauen.
      Behalte ich mal für finstere Zeiten im Hinterkopf =) :thumbsup:

      Aber es endet bestimmt mit einem Cliffhanger zu Staffel 2, oder?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das kann ich gut verstehen und ging mir ähnlich.Ich war zu der Zeit richtiger Trekkie und wollte Babylon nicht mögen, kein bisschen.
      Aber Raumschlachten bei Star Trek kamen erst später und bei Babylon 5 sahen sie trotz der bescheidenen Mittel ziemlich cool aus und waren auch realistischer (Schwerkraft, Drehmomente etc.).
      Und die Serie hatte einen heftigen roten Faden & nicht "nur" Monster of Week-Folgen.

      Die erste B5 Staffel ist wichtig, aber so richtig gefällt sie mir erst ab Staffel 2 mit Bruce Boxleitner als Sheridan.
      Michael O'Hare musste aus gesundheitlichen Gründen (Wahnvorstellungen :S ) ausscheiden, aber ich glaube das es für B5 eine glückliche Fügung war.
      Und hey, die Schatten sind ja wohl einer der coolsten Gegner die es in der TV Welt gibt.
      Beim Auftauchen bekomme ich oft Gänsehaut.
      Du triffst es auf den Punkt, das unterschreibe ich! :daumenhoch:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Retro schrieb:

      Was ich noch nicht kenne ist der "Crusade"-Ableger der Serie... taugt das was?
      Bin da ein wenig unsicher, weil es da ja nur zu einer (noch dazu sehr kurzen) Staffel kam...
      Die Grundidee, ein Heilmittel gegen die "Drakh-Seuche" zu suchen, war an sich nicht schlecht, auch die Besetzung mit Gary Cole, Daniel Dae Kim und Tracy Scoogins konnte sich sehen lassen. Die Umsetzung allerdings war für mich nicht so wirklich berauschend, mit mehr Budget hätte sich was draus machen lassen. Auf mich wirkte das noch billiger als "B5".
      Die Streitigkeiten zwischen Showrunnner JMS und dem produzierenden Studio TNT, das ständig Änderungen verlangte, führten letztlich zum Scheitern des Projekts, daher gab es dann auch nur 13 Folgen.
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Die Streitigkeiten zwischen Showrunnner JMS und dem produzierenden Studio TNT, das ständig Änderungen verlangte, führten letztlich zum Scheitern des Projekts, daher gab es dann auch nur 13 Folgen.
      Och mensch, was für eine vergebene Chance.
      Ordentliches Budget plus "lasst ihn mal machen" & es hätte etwas großes werden können :(


      Lord Heros schrieb:

      Du triffst es auf den Punkt, das unterschreibe ich!
      :kumpel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Die Streitigkeiten zwischen Showrunnner JMS und dem produzierenden Studio TNT, das ständig Änderungen verlangte, führten letztlich zum Scheitern des Projekts, daher gab es dann auch nur 13 Folgen.
      Och mensch, was für eine vergebene Chance.Ordentliches Budget plus "lasst ihn mal machen" & es hätte etwas großes werden können :(
      Ja, Chance vertan. ;(

      Leider wurde auch aus dem Spin-Off "Legende Der Ranger" nichts. :schulter:

      :kumpel:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Leider wurde auch aus dem Spin-Off "Legende Der Ranger" nichts.
      Stimmt, das war auch mal im Gespräch :S

      Ich habe letztens gelesen, dass in den USA Babylon 5 remastered (oder wie das heißt) als 4k Version erschienen ist bei Netflix(? oder ein anderer Bezahlsender), aber in Deutschland bisher nicht.
      Das wäre auf jeden Fall einen neuen B5 Durchlauf wert dann. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich habe letztens gelesen, dass in den USA Babylon 5 remastered (oder wie das heißt) als 4k Version erschienen ist bei Netflix(? oder ein anderer Bezahlsender), aber in Deutschland bisher nicht.Das wäre auf jeden Fall einen neuen B5 Durchlauf wert dann. :]
      B5 in gestochen scharfem Bild. :gruebel: Da würde ich mir wohl auch nochmal einen Durchlauf gönnen! Auch wenn ich insgesamt schon zweimal die deutsche und einmal die englische Fassung auf DVD durchgemacht habe. =)
      Bei "Star Trek" (TOS) hat sich das Remastering ja auch gelohnt! :daumenhoch:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Benutzer online 11

      11 Besucher