Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Donnerknispel! Jetzt geht es Schlag auf Schlag.

      "Snowpiercer"-Staffel 3 schon vor Staffel 2-Start bestätigt!

      Aber zunächst geht es erst einmal mit Staffel 2 ab 25.01.2021 weiter.

      Ich kann es wirklich nicht oft genug erwähnen. Gönnt euch wirklich mal einen Moment in diese phantastische Serie reinzuschauen.




      Nun habe ich es tatsaechlich endlich mal geschafft, mit der 2. Staffel zu beginnen und ich bin einfach nur baff.
      Erste Folge geschaut, sofort wieder im Thema gewesen und festgestellt, dass hier etwas ganz Grosses kommen wird. - Waahnsinn!
    • Zunächst einmal erneuere ich auch nach dem Erscheinen der 5. Staffel von "Supergirl" meine Empfehlung für die Serie.
      Tatsächlich trägt sie jetzt auch endlich eine ordentlich Hose und durfte ihr lächerliches Kleidchen ablegen.

      Allerdings nervt mich hier mit Erreichen der Folge 9 [Krise der Parallelerden (1)] das immer wieder um sich greifende Instrument den "Anfütterns"; das Crossover.

      Soll hier heißen, dass man sich möglicherweise etwas verloren vorkommt, wenn man sich nicht im DC-Arrowverse - ("Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow", "Supergirl", "Black Lightning" und nun auch "Batwoman") auskennt.
      Denn [Krise der Parallelerden (2)] ist die neunte Folge der 1. Staffel von "Batwoman".

      Weiteres und noch viel schlimmeres Ärgernis:
      "Batwoman" läuft nur bei Amazon.
      "Supergirl" läuft bei Netflix
      Wenn man alles sehen und verstehen will, sind gleich mal zwei Bezahldienste fällig. Das ist nicht unbedingt so toll.
    • Securitate schrieb:

      Zunächst einmal erneuere ich auch nach dem Erscheinen der 5. Staffel von "Supergirl" meine Empfehlung für die Serie.
      Tatsächlich trägt sie jetzt auch endlich eine ordentlich Hose und durfte ihr lächerliches Kleidchen ablegen.

      Allerdings nervt mich hier mit Erreichen der Folge 9 [Krise der Parallelerden (1)] das immer wieder um sich greifende Instrument den "Anfütterns"; das Crossover.

      Soll hier heißen, dass man sich möglicherweise etwas verloren vorkommt, wenn man sich nicht im DC-Arrowverse - ("Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow", "Supergirl", "Black Lightning" und nun auch "Batwoman") auskennt.
      Denn [Krise der Parallelerden (2)] ist die neunte Folge der 1. Staffel von "Batwoman".

      Weiteres und noch viel schlimmeres Ärgernis:
      "Batwoman" läuft nur bei Amazon.
      "Supergirl" läuft bei Netflix
      Wenn man alles sehen und verstehen will, sind gleich mal zwei Bezahldienste fällig. Das ist nicht unbedingt so toll.
      Nahm ich bisher an, dass es nur zwei Parallelerden-Krise-Teile gäbe, ist nun meine Verwunderung/Ärgernis/Herausforderung um ein Vielfaches größer. Denn es sind tatsächlich 6 Teile.

      Zunächst einmal finde ich es natürlich irgendwo beeindruckend, dass man es geschafft hat sechs unterschiedliche Serien unter einen Storyhut zu bekommen, aber wie bereits erwähnte. Nicht jeder Zuschauer besitzt das komplette Wissen; zu einen. Zweitens sind mehrere Dienste fällig.

      Nun kommt noch dazu, dass es eine Folge im deutschsprachigem gar nicht gibt. Für mich überhaupt kein Problem, aber für Viele sicherlich eine Herausforderung und/oder ein weiteres Ärgernis.

      Ich habe es ´mal aufgedröselt:

      Teil 1: Supergirl Staffel 5 / Folge 09 (Netflix)
      Teil 2: Batwoman Staffel 1 / Folge 09 (Amazon)
      Special: Black Lightning Staffel 3 / Folge 09 (Netflix)
      Teil 3: The Flash Staffel 6 / Folge 09 (Amazon)
      Teil 4: Arrow Staffel 8 / Folge 08 (Amazon) [nur in Originalton]
      Teil 5: Legends of Tomorrow Staffel 5 / Folge 01 (Special)

      Ihr seid verwirrt? - Nicht schlimm; ich auch.

      Und es schmälert tatsächlich meinen Spaß am weiteren Schauen.
    • Wir sind jetzt bei Staffel 4 - the Expanse!
      Und ich kann einfach nicht genug bekommen. So eine geniale Hard-Fiction Serie!! Das ganze Setting erinnert einen stark an die Umstände bei Mark Brandis.Die machtblöcke, die Raumpiraten, das Unbekannte, die Gefahren der Raumfahrt. Einfach klasse!

      Am besten gefallen mir die Charaktere von Detektive Joe Miller, Amos Burton, Bobby Draper und Camina Drummer.
    • @Securitate: Das nervt mich auch kollosal. Oft sind nicht alle Serien gleich aktuell verfügbar, und dann kommt man bei "seiner" Serie gerade nicht weiter. Auch, dass die Serien über verschiedene Plattformen gestreamt werden, macht es sicher für viele schwierig.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Securitate schrieb:

      Ihr seid verwirrt? - Nicht schlimm; ich auch.
      Oh nee, was blöde!
      Ich wollte bald wieder richtig eintauchen in das Universum, aber jetzt muss ich mir schon fast einen Plan anlegen, damit ich für dieses Crossover bei allen Serien gleichzeitig zu dem Ereignis komme.
      Finde ich von der Idee natürlich super, aber doch anstrengend, wenn man nicht alle Serien auf aktuellem Stand schaut.

      Danke für die Übersicht! :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wartet ihr aktuell auf eine neue Staffel einer Serie?
      Bei mir sind es Witcher, Another Life, Stranger Things, Picard und bestimmt noch ein, zwei die ich vergessen habe.
      Und Staffel eins von Der Herr der Ringe auf Amazon.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich hoffe sehr, dass nach Staffel 5 noch weitere Staffeln "the Expanse" gedreht werden. Die haben mich nämlich echt angefixt!

      Ich kann btw. noch eine frannkokanadische Krimi-Grotesque empfehlen: Happily Married. Abgrundtief schwarzer, böser, zynischer Humor. Setting: Quebec in den 70gern, ruhiger sauberer Vorort, ein befreundetes Ehepaar...und dann dreht alles nach und nach ab.

      Ne Mischung aus Fargo und Picket Fences....genial



    • Smeralda schrieb:

      Wartet ihr aktuell auf eine neue Staffel einer Serie?
      Bei mir sind es Witcher, Another Life, Stranger Things, Picard und bestimmt noch ein, zwei die ich vergessen habe.
      Und Staffel eins von Der Herr der Ringe auf Amazon.
      Bei "Another Life" und "Stranger Things" bin ich bei dir. :daumenhoch:

      Dann noch:
      "Star Trek: Discovery"
      "Sex Education"

      Ebenso:
      "Snowpiercer"
      "The Handmaid's Tale"
      "Tribes Of Europa"
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Smeralda schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      "Star Trek: Discovery"
      Ich liebe Star Trek!Aber ich habe so viel komisches Zeug über die Serie gehört und mich deswegen nicht rangetraut bisher. :(
      Ach, das ist doch bei jeder neuen Star Trek-Serie so, dass sie von "Fans" erstmal zerrissen wird. =)
      Aber zugegeben, "Discovery" hat mich auch nicht wirklich überzeugt, fand nur die 3. Staffel ganz ordentlich!

      Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man lieber noch ein paar Staffeln "Star Trek - Enterprise" drehen sollen! :D
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man lieber noch ein paar Staffeln "Star Trek - Enterprise" drehen sollen!
      Oh ja, ich mochte die Serie sehr gerne und fand auch Scott Bakula als Cpt. Archer richtig stark.
      Für mich hat er die Reihe toller Captains sehr gut weitergeführt.
      Da hätte ich gerne mehr von gesehen und erlebt!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man lieber noch ein paar Staffeln "Star Trek - Enterprise" drehen sollen!
      Oh ja, ich mochte die Serie sehr gerne und fand auch Scott Bakula als Cpt. Archer richtig stark.Für mich hat er die Reihe toller Captains sehr gut weitergeführt.
      Da hätte ich gerne mehr von gesehen und erlebt!
      Fand ich auch! Ich mochte Scott Bakula schon in Quantum Leap. :daumenhoch: Und Dean Stockwell als Al war köstlich! =)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Fand ich auch! Ich mochte Scott Bakula schon in Quantum Leap.
      Und die tolle Titelmusik von Enterprise mag ich auch sehr und habe sie mir schonmal bei Schulzi Sendung gewünscht....mein ich zumindest. :gruebel: =)
      Quantum Leap kenne ich nur vom Namen her, aber habe ich nie gesehen leider.
      Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?


      gruenspatz schrieb:

      @Smeralda Ich bin recht begeistert von Discovery. Sehr viel Frauenpower (bis auf eine Nervensäge :hihi: ), richtig gute Figuren, klasse Story. Ich habe alle Staffeln sehr genossen! :thumbsup:
      Vielleicht sollte ich doch mal einen Blick risikieren.
      Danke für deine Meinung dazu :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 2

      2 Besucher