Info Serien Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Sylphida schrieb:

Ich habe in 2 Tagen die Netflix-Serie Der Wald geschaut und kann sie empfehlen!

Allerdings werden diejenigen, die die Amazon-Serie Black Spot kennen, zunächst große Augen machen - ich dachte zuerst, es handelt sich um ein Remake, fast alles schon (oder zumindest sehr ähnlich) gesehen! :schock: Beide Serien sind aus 2017, keine Ahnung, was zuerst da war und wer da von wem abgekupfert hat. :huh: Die Handlung entwickelte sich dann doch abweichend und hat mich definitiv gepackt...aber schräg ist das schon. Der Mystery-Faktor ist bei Black Spot höher, bei Der Wald fiebert man mehr den Ermittlungserfolgen entgegen. Ich hatte jedenfalls Spaß, mit beiden!
      Der Wald ist mit den 6 Folgen beendet, während Black Spot eine weitere Staffel erhält.
      Ich atme jetzt erst mal durch und kehre zurück aus den Ardennen auf die heimische Couch. ^^
      Du bist ein Goldschatz. Vielen, lieben Dank für den Hinweis. Ich liebe "Black Spot" und für dieses Mini-Serie unterbreche ich doch gerne mal "Travellers", mit dem ich begang nachdem ich die dritte und für meine Begriffe beste Staffel von "Lucifer" beendet habe.
    • Vielleicht auch eine Empfehlung für dich, @Securitate und natürlich alle anderen Interessierten:

Le Chalet (6 Folgen)

Netflix empfiehlt die Serie mit 98% Übereinstimmung (soweit ich mich erinnere) zu Der Wald und tatsächlich hat sie mich ebenso gefesselt. :thumbsup: Quasi Zehn kleine N Und dann gab' s keins mehr in den französischen Alpen. Tolle Kulisse, spannend, tödlich. :arg1: Die Auflösung hat für mich etwas Luft rausgelassen aus der Serie, aber schon stimmig. Daumen hoch!! :daumenhoch2:
    • Sylphida schrieb:

Vielleicht auch eine Empfehlung für dich, @Securitate und natürlich alle anderen Interessierten:

Le Chalet (6 Folgen)

Netflix empfiehlt die Serie mit 98% Übereinstimmung (soweit ich mich erinnere) zu Der Wald und tatsächlich hat sie mich ebenso gefesselt. :thumbsup: Quasi Zehn kleine N Und dann gab' s keins mehr in den französischen Alpen. Tolle Kulisse, spannend, tödlich. :arg1: Die Auflösung hat für mich etwas Luft rausgelassen aus der Serie, aber schon stimmig. Daumen hoch!! :daumenhoch2:
      Joah...das passt. Französische Produktion und Psycho-Thriller. Das sollte mein Ding sein. Danke für den Hinweis und meine immer längerer werdende Playlist. :gruebel: