Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Smeralda
      Ja, das war die fünfte Staffel, glaube ich. Da machen unter anderem auch Nina Hoss und Sebastian Koch mit. Ich habe gerade die die sechste gesehen. Sie braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen, ist zum Ende hin jedoch recht stark. Im Ganzen hat sie mich aber nicht so gepackt wie die früheren.
      Soweit ich es verstanden habe, wird die achte die letzte sein. Nach dem Finale der sechsten Staffel darf man aber erst mal gespannt sein, wie es in der 7 weitergeht - auch was den Cast betrifft...
    • Schaut jemand Westworld?
      Ich bin mitten in Staffel 2 (Folge 6) , aber irgendwie nimmt mich die Staffel nicht wirklich mit.
      Sie ist gut gemacht & hat grandiose Szene/Kulissen wieder, aber die Spannung und das unterschwellige Bedrohliche aus Staffel 1 fehlt mir, ohne das ich es genau an etwas fest machen kann.
      Wie geht es euch mit Staffel 2 ? (bitte keine Spoiler aber :zwinker: )
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich weiß gar nicht, ob schon jemand oder sogar ich etwas zu dieser Serie geschrieben hat, konnte aber nichts entdecken. Ich gucke im Moment die Frankenstein-Chronicles, jetzt die 2. Staffel. Das gefällt mir doch recht gut, vorallem Sean Bean ist da eine Bank, als Polizist, der die Morde rund um die Geschichte aufzuklären hat.
    • Heute bei Amazon drauf gestoßen & sehr angetan: The Terror

      Die Suche nach der Nordwestpassage.

      Das (fast 30-stündige) Hörbuch hat mich total begeistert und wird sicher nicht erreicht durch die Serie. Aber die macht auch Laune, Polarexpedition, Eis, Entbehrungen, stimmungsvolle Bilder...sehr spannend und abenteuerlich. :] :thumbsup:



      Kleine Erfrischung bei diesen Temperaturen... :D
    • Securitate schrieb:

      Noch bevor ich mir die erste Folge angeschaut habe, dachte ich mir: "Wie soll solch eine Story eine Serie mit 13 Folgen bedienen?"; und das nur in der ersten Staffel.



      Es geht. Man nimmt sich unglaublich viel Zeit die Charaktere näher zu beleuchten und ihre Entwicklung darzustellen. Die Idee, die hinter allem steckt, das Kalkül des Professors und seine Begabung dahin gehend alles perfekt geplant zu haben und Widrigkeiten wieder gerade zu ziehen ist wirklich unglaublich toll inszeniert.

      Eine absolute Empfehlung von mir.
      Direkt im Anschluss an die erste Staffel (Teil mit 13 Folgen) habe ich mir die zweite und letzte! Stafel (Teil mit 9 Folgen) angeschaut.
      Für den Moment und für mich die beste Kurzserie, die ich je gesehen habe.

      Mit der zweiten Staffel hat die Geschichte nochmals ordentlich an Fahrt aufgenommen und hat zu keinem Zeitpunkt Schwachstellen aufgewiesen. In Folge 8 habe ich allerdings geheult wie ein Schlosshund, weil ...
      Aber zum Ende der Serie, als sich mein Wunsch nach einem ... zu bestätigen schien und seinen Abschluss mit einem gefühlvollem Feuerwerk fand, habe ich vor dem Fernseher fast angefangen zu tanzen.

      Macht nicht einen auf "Little Arturo", nutzt das Sommerloch und schaut euch diese Min-Serie an.

      ...und für bereits im Bilde gesetzte. Mein absoluter Lieblingscharakter: "Nairobi" - Absehen von ihrem persönlichen Hintergrund erinnert sie mich voll an mich, bzw. gleicht mir unglaublich. Dicht gefolgt von "Berlin"; ein herrlich abgedrehter und dennoch sympathisch, narzisstisch veranlagter Charakter.
    • The Terror hab ich gesehen. Bin zwiegspalten. Eigentlich ja ein Phsychogramm. Sehr träge und behäbig. Leider sehr schlechte Computereffekte bei dem Eisbär Vieh. Hätte man deutlich mehr herausholen können. War aber immerhin Guckbar.

      Haus des Geldes werde ich bei Gelegenheit mal schauen. Danke für den Tipp
      FFM-ROCK.DE
    • :arg4: Sehr, sehr überraschende und für Fans wohl schockierende News von The Walking Dead.

      Offensichtlich wird in der nächsten Staffel...

      Spoiler anzeigen

      ...Andrew Lincoln aka Rick Grimes die Serie verlassen, und auch bei der Schauspielerin der Maggie Greene wird wohl spekuliert, ob sie den Cast verlassen könnte, weil sie in einer anderen Serie die Hauptrolle übernommen hat.
      Neuer Protagonist bei TWD soll der bisher bestbezahlte Statist der TV-Geschichte werden: Norman Reedus aka Daryl. :zwinker:


      Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht damit!

      Was haltet Ihr davon?
    • @Hardenberg
      Ich muss zuerst gestehen, dass ich TWD seit Ende der 2.Staffel nicht mehr schaue.
      Nicht weil es schlecht gemacht ist oder sonst so etwas in die Richtung, sondern einfach weil ich ein Bangbüx bin und immer schlecht mit dem Sterben von Hauptcharakteren umgehen kann.

      ABER ( =) ) ich lese die Comics und mir würde Rick dort sehr fehlen.
      Für mich ist er (und auch in der Serie soweit ich geschaut habe) DAS Gesicht von TWD.
      Der Comic ist sehr stark um ihn und seinen Sohn herum aufgebaut. Wie die moralischen Werte der einstigen Gesellschaft flöten gehen, sieht man bei ihm am besten.
      Allerdings gibt es dort auch keinen Norman Reedus (dafür aber noch eine Andrea die mit Rick sogar zusammen ist), dessen Rolle im TV mittlerweile auch sehr groß ist, oder?
      Und vom Typ mag ich ihn, aber wie gesagt eine Serie ohne Rick wäre für mich schwer vorstellbar.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Was haltet Ihr davon?
      Nunja was erwartet man denn nachdem man die Serie von Staffel zu Staffel weiter runterwirtschaftet? Ist doch immer nur noch das Selbe. Nervige Charaktere, unglaubwürdige Verhaltensweisen und Zombies die immer weiter in den Hintergrund rücken. Keine Spannung, kein Nervenkitzel oder mal nette Ideen innerhalb der Story. Alles nicht vorhanden. Da verlassen die ersten Ratten das sinkende Schiff ;)
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite

      Ja, kann ich nachvollziehen. Ich finde die Handlung auch schon ziemlich lange völlig belanglos und nicht selten widersinnig. Fehlende Originalität wird immer mehr durch Brutalität ersetzt. Die Figuren sind größtenteils zum Gähnen, und wenn man das Spiel mal mit Serien wie etwa GoT vergleicht, erkennt man auch überdeutlich die qualitativen Unterschiede, was Regie und Darstellung angeht.
      Bisher habe ich die Serie immer noch nebenher verfolgt, vielleicht weil ich hoffte, die Qualität der ersten beiden Staffeln würde vielleicht noch einmal erreicht, aber im Grunde wurde es kontinuierlich seichter und alles wiederholte sich wieder und wieder.

      Spoiler anzeigen

      Daryl nun zur Hauptfigur zu machen, finde ich auch sehr seltsam. (Am besten noch zusammen mit Carol.)
      Klar, diese Figur war in den ersten Staffeln ganz interessant - vor allem wegen der inneren Zerrissenheit, im Konflikt zu Bruder Merle oder im Zusammenspiel mit All American Girl Beth. Aber seit ein paar Staffeln ist diese Figur doch völlig belanglos, mehr Statist als alles andere. Was da jetzt noch Interessantes kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Figuren sind doch längst auserzählt und die, die noch für Verwicklungen oder interessante Konstellationen sorgen könnten (wie Dale oder Hershel oder Andrea), sind längst aus der Serie rausgeschrieben. So bleibt kaum Dynamik übrig.
      Die Figuren sind doch heute fast ausnahmslos flach oder stereotyp.


      Mir scheint, diese Serie ist schon selbst ein "walking dead". :zwinker: =)
    • TWD Staffel 1+2 sind Hammer, Staffel 3 habe ich noch geguckt, war aber schon etwas enttäuscht, weil mir zu viel Blutzoll bei den Hauptfiguren gelassen wurde...

      Vielleicht sollte man TWD einstellen, muss ja nicht nen zweites GZSZ werden. :D
    • Ich habe am WE alle Folgen von Big Little Lies angesehen, dem aktuellen Baby von Serienguru David E. Kelley (Pickett fences, Ally McBeal etc)
      WOW! Das ist mal wieder eine von diesen Produktionen, die Hollywood locker in den Schatten stellt!
      Das fängt an mit der A-Klasse Besetzung (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern...), geht weiter mit dem brillanten Script,das ungewöhnlicherweise von Kelley alleine geschrieben wurde und gipfelt in der kongenialen Inszenierung von "Dallas Buyers Club"-Regisseur Jean-Marc Vallée.
      Die schwarze Gesellschaftskomödie mit Krimi-Elementen wurde oft mit "Desperate Housewives" verglichen, ich fühlte mich aber eher an "The Slap" und vor allem an "Der Gott des Gemetzels" erinnert.
      Dicke Empfehlung!



      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Argh! Diese Serie lief doch gerade irgendwo im FreeTV - was ich leider viel zu spät mitbekommen habe und insofern bloß die Abschlussfolgen aufnehmen konnte. Die zu schauen dann jedoch keinen Sinn ergab.

      Aber ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, sie käuflich zu erwerben. David E. Kelley ist defintiv ein sehr interessanter Fernsehmacher, und sein wunderbares Picket Fences hat mich immer hoffen lassen, dass da nochmal etwas ganz Großes kommen wird. Big Little Lies scheint so etwas zu sein...
    • Horace Pinker schrieb:

      Wus?! 8| Nichts gegen Z Nation bitte, die Serie ist um ein Vielfaches interessanter und abwechslungsreicher, als die TWD-Einheitssoße!
      So, Fanboy hat gesprochen! :aufstampf:

      =)
      Ich mag Z Nation auch.
      Ein TWD mag ich mir aber nicht in der Form nicht vorstellen, das wäre doch ein "kleiner" Bruch in der Präsentation. :zwinker:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten