Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Könnte es sein, dass da allmählich die Luft raus ist?!
      Joa aber da schon seit 3 Staffeln... is halt immer das Gleiche. Gefühlsgedusel und Selbstzweifel und gegnerische Gruppen mit denen man sich beharkt. Zombies sind da teilweise ja echt nur noch Randerscheinungen. Da fehlt mal ein wenig Action oder Spannung um das Gesicht der Serie Maßgeblich zu verändern. Bin auch irgendwann in der Mitte der 7. Staffel abgestorben und hatte bisher keine Muße das weiter zu schauen.
      FFM-ROCK.DE
    • Yawn of the Dead... :roll: Sehr schön auf den Punkt gebracht.

      Ich sähe bei dieser Serie durchaus noch Potential, aber es wird nichts draus gemacht. Irgendwie wiederholt sich alles wieder und wieder. Wie der Beitrag ja auch sehr schön aufzeigt. Und mal ehrlich: Die Schauspieler werden immer farbloser, die Charaktere austauschbar. Wenn ich da mal die aktuelle TWD-Riege mit der bei Game of Thrones vergleiche, da scheinen mir Welten dazwischen zu liegen. Oder wirkt das nur so wegen der immer gleichförmigen Scripts und der einfallslosen Regie?!

      Ende und Auftakt von Staffel 6/7 waren spektakulär. zugegeben!, aber übergroße Brutalität kompensiert keine vorangehenden und anschließenden fünfzehn Folgen gähnender Langeweile. Da muss schon ein bisschen mehr kommen. Und wenn man halbwegs charismatische Figuren aus dem Rennen nimmt, sollte man wenigstens den Versuch unternehmen, die dann klaffende Lücke ansatzweise auszugleichen.

      So aber wird's langsam echt fad. :sterne:

      Weiß denn FTWD dauerhaft besser zu überzeugen?
    • @HardenBerg: Also ich hab dann auch mal bei der 3. oder 4. Staffel bei TWD gedacht, es langweilt mich etwas. Aber ich fand die Serie kam dann wieder in Fahrt. 8 Staffeln müßen aber auch nicht sein. Sollen se Negan endlich zu Fall bringen, und alles ist gut. Ich mag TWD nach wie vor! Aber "unendlich" sollte es nicht gehen. Irgendwann muß mal Schluß sein! Und ja, irgendwann sind die Untoten nur noch Beiwerkzeug. Muß aber so sein, denn sonst flacht es ja total ab. Was ich bei TWD auch gut finde, das die dunkelhäutigen Darsteller ne gute Figur machen! In vielen Horrorfilmen sind die ja nur als Quoten... Darsteller verfügbar. Ich finde in TWD nicht, da alle "Schwarzen" sympathische und recht tragende Rollen abgekommen hab. Hoffe ich hab mich politisch korrekt ausgedrückt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei TWD sind mir die Charaktere mittlerweile einfach viel zu flach und eindimensional, ganz gleich welcher Hautfarbe. Das wird auch irgendwie immer schlimmer. Die einzige halbwegs interessante Figur scheint mir gegenwärtig Dwight zu sein. Alle anderen? :gaehn:
      Und - Meinungen zum Staffelfinale?

      ********

      Und dann habe ich kürzlich entdeckt, dass wohl irgendjemand Halbverrücktes auf die Idee gekommen sein muss, Prison Break zu reanimieren.
      Verfolgt das jemand?
      Läuft wohl, wenn ich mich nicht irre, samstags beim Qualitätssender RTL2. :zwinker:

      Die erste Staffel fand ich ja damals wirklich gelungen. Auch wenn ich den Lincoln-Darsteller so unappetitlich finde, dass es mir schwerfiel, ihn auch nur anzuschauen.
      Ich habe jedenfalls mal den Timer programmiert und schaue vielleicht mal rein, wenn ich ein paar Folgen am Stück habe.
      Obwohl ich mir im Grunde nichts erwarte.
    • @Deodato
      Wie verhält sich diese Serie eigentlich zu Breaking Bad: Dort war Saul ja eigentlich immer für die eher schrägeren Parts zuständig. Ist diese Serie jetzt reine Comedy? Oder hat sie auch ernsthafte Momente und es geht hin und wieder sogar zur Sache?
    • Hardenberg schrieb:

      @Deodato
      Wie verhält sich diese Serie eigentlich zu Breaking Bad: Dort war Saul ja eigentlich immer für die eher schrägeren Parts zuständig. Ist diese Serie jetzt reine Comedy? Oder hat sie auch ernsthafte Momente und es geht hin und wieder sogar zur Sache?
      @Hardenberg

      Hi!
      Eine sehr gute Frage!
      Es ist keine Comedy-Serie! Die Serie hat sehr viele, sehr ernsthafte Momente! Aber natürlich auch lustige Momente! Die Person des Saul Goodman wird in allen Belangen dargestellt. Auch manchmal sehr Melancholisch...Praktisch: Sein Weg zum Rechtsanwalt... alle Schwierigkeiten.... sein Verständniss zum Gesetz, seine schwierige Situation mit seinem Bruder... Er ist irgendwo der Donald Duck der Anwälte... hat viel Pech... eigendlich ein Verlierertyp... der sich trotz aller Wiedrigkeiten immer wieder aus dem Sumpf freigräbt. Schräg ist die Serie! Ja, auf jeden Fall! Aber keine Comedy! Und ab und an... tauchen auch mal Personen aus Breaking Bad auf... ich sag nur "Ermentraut"... Großartig!

      Momentan meine Lieblings-Serie! Ganz großes Kino!

      :thumbsup:

      Achja... Ab gehts auch! Für Action ist gesorgt! Ich finde Better Call Saul sogar besser als Breaking Bad... aber das ist wie immer Geschmackssache!
    • Und zum Thema Serien NICHT-Empfehlungen:

      Quantico (2016 -)

      So ein Bullshit... Unglaubwürdig von Anfang an... Hab mir leider die ersten 3 Folgen angeschauen...
      Ich war erstaunt wieviel Müll man in eine Serie packen kann. Schrott hoch 100!

      Da sind selbst die SAT1 oder RTL Eigenproduktionen besser...
      Löchrige Stories, US-Heldentum auf Peinlichkeitsstufe 10... Grauselig!

      Trailer:


      :augenzu:
    • Noch ne Empfehlung:
      Gomorrha (2014 -)

      Sehr gute und vor allem sehr realistisch in Szene gesetzte Mafia-Serie aus Italien!
      Kommt ohne Schnörkel und Über- oder Untertreibungen aus. Sie zeigt das Leben der Mafiosi so wie es ist!

      Wirklich gut!

      Man merkt auch gleich das es sich nicht um eine US-Produktion handelt! Wer auf Hochglanzproduktionen steht... wird hier nicht fündig!
      Sehr hart, dreckig und echt! Teilweise wurden echte Mafiosi als Darsteller und Statisten eingesetzt um überhaupt die Dreherlaubnis an den einschlägig bekannten Plätzen zu bekommen...

      Trailer:




    • Danke für die Aufklärung. @Deodato
      Da werde ich beizeiten mal reinzappen.
      Lief Better Call Saul eigentlich schon im Free TV?

      Deodato schrieb:

      Und zum Thema Serien NICHT-Empfehlungen:

      Quantico (2016 -)

      So ein Bullshit... Unglaubwürdig von Anfang an... Hab mir leider die ersten 3 Folgen angeschauen...
      Ich war erstaunt wieviel Müll man in eine Serie packen kann. Schrott hoch 100!

      Da sind selbst die SAT1 oder RTL Eigenproduktionen besser...
      Löchrige Stories, US-Heldentum auf Peinlichkeitsstufe 10... Grauselig!

      Das ist ja dann wohl eher etwas für den Thread Vorsicht - pures Augengift! =)
    • Nee, soweit ich weiß nicht!
      Gibts nur gegen bares oder im Graubereich...

      Breaking Bad lief ja von Anfang an auch bei ARTE... aber beim Saul wollten sie wohl gleich ordentlich Knete machen!
      Ach... Gomorrha lief auch auf ARTE...

      Naja, Better Call Saul Ist aber auch das Geld wert!