LeFloid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meinst Du LeFloid ?

      Was haltet ihr von dem Vorgehen von Jack Wolfskin ?

      Ich persönlich habe von ehemaligen Kollegen schauderhaftes gehört, als 2 von ihnen Verklagt wurden ( Pfote im Logo ) letztes Jahr wurde eine ältere Dame die ihre Handarbeitssachen bei Da Wanda verkauft verklagt, da sie "Katzen" Pfoten in ihren Arbeiten Genäht, Gehäkelt und Gestickt hatte... *kopfschüttel*

      Was denkt ihr ? ....weshalb macht das Unternehmen das...nur um noch mehr Geld zu bekommen ? ....Kleine Leute fertig zu machen ? ...Sich wichtig zu machen ? ...oder ist denen einfach was zu Kopf gestiegen ?...

      Ich persönlich finde es ziemlich gemein ! ...besonders wenn es an kleine Leute geht, die versuchen über die Runden zu kommen und Tierpfoten nutzen...und wenn es Hundepfoten sind...ich hatte die von meinem IW am Auto...
    • Naja, was soll man schon davon halten. Wenn man die Firmen direkt fragen würde, wäre sicherlich als Grund der Markenschutz angegeben. Die beauftragten Rechtsanwälte die solche Shops/Auktionshäuser durchstöbern haben natürlich ganz anderes im Sinn. Durch Abmahnungen möglichst viel Kohle einzufahren. Das ist ja nix neues. Da muß man vorsichtig sein. Da kann schon ein Wort in der Beschreibung zur Abmahnung führen, die immer mit Kosten verbunden ist. Selbst Sachen die in falsche Rubriken eingestellt worden sind, sind schon abgemahnt worden. Grade die kleinen verklagt man gerne, da die sich meistens kaum zu wehren wissen. Das ist auch mit ein Grund warum ich seit Jahren nichts mehr bei Auktionshäusern verkaufe. Da bist Du auch schnell als Privatverkäufer der nur seinen Kram loswerden will gefundenes Fressen fürs Abmahnanwälte und das Finanzamt. Klar, ALLE wollen deine Kohle! Das ist so. Auch wenn der Grund noch so blödsinnig ist. Hab glaub ich irgendwo schon mal meinen Fall beschrieben: Wollte nen kleinen Spiegel einer berühmten Biermarke verkaufen. Das wollte man mir von der Firma her verbieten. Den dürfte man hier nicht verkaufen, die Verkaufsrechte lägen im Ausland. Hatte auch nur einen einzigen davon und hab ihn trotzdem verkauft. Ich hab ihn schließlich auch ganz normal im Kaufhaus gekauft. Und für die irren 10 Euro die ich dafür bekommen habe!!!...hab ich mir Bier gekauft, aber nicht von der Marke! :biggrin:

      Ist schon ne verrückte Welt...
    • Ohne Rechtsgrundlagen würden sie nicht klagen, demnach scheint dies nicht nur aus der Sicht berechtigt zu sein.
      Unter Firmen ist es gang und geben ihr Logo zu schützen, was auch stets der Grund von Jack Wolfskin war und sein wird, da dies die Rechtsgrundlage nun mal ist.
      Es reicht wenn das Logo so ähnlich ausschaut und schwupp ist man dran, demnach muss man sich einfach vorher schlau machen.

      Und die "arme" alte Dame, hätte das tun müssen bevor sie sich im kommerziellen Markt tummelt, wie jeder andere auch. Dafür gibt es Register, die kostenlos eingesehen werden können.
      Am einfachsten über IHK Stempel Kartei... oder wie das heißt.

      Selbst fände ich es nicht nur einfach unfassbar frech, wenn jemand mein Logo oder ein so ähnliches nehmen würde und es auf seine evtl. minderwertige Ware tackert.
      Und bei mir die Leitung heißt läuft weil Produkt x, y welches ich gar nicht kenne, nicht gut ist. Erklär mal diesen Leuten das es sich nicht um ein Produkt von dir handelt, glauben die dir nie!
      Besonders schlimm wird es, wenn es sich sogar um die selbe Produktkategorie handelt.

      Klar sind manche Unternehmen da etwas ruhiger und nicht so aggressiv und das ist auch in meinen Augen mehr als toll und wünschenswert.
      Aber so ist das nun mal und da kann man sich auch vorher drum kümmern und muss sich nicht hin stellen, wenn es auf die Mütze gibt, wie gemein das doch alles ist.

      Was Deodato beschreibt ist noch mal ein ganz anderer Schuh.
    • Das Logo der fünf Freunde zeigt eindeutig eine Hunde und keine Wolfs-Pfote und zeigt grafisch nicht mal annähernd Parallelen auf.

      Wenn man genau hinsieht ist das Logo der linksverdrehten Zeitung und der Klamottenfirma auch unterschiedlich, zwar ähnlich , aber das haben Pfotenabdrücke nun mal an sich.
      Vielleicht sollte man einen erfahrenen Fährtenleser hinzu ziehen.
      Das Vorgehen von Wolfskin ist für mich eine Mischung aus Arroganz und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

      @Varuna
      Ja, der Typ ist peinlich

      @Deo
      Prost :lyse:


      @Dsche
      Da hast du Recht. Dummheit schützt vor Strafe nicht
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"