Oliver Kalkofe liest: Die Memoiren des Sherlock Holmes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oliver Kalkofe liest: Die Memoiren des Sherlock Holmes

      Silberstern & Das gelbe Gesicht

      von Arthur Conan Doyle

      Ungekürzte Lesung

      Gelesen von Oliver Kalkofe

      2 Audio-CDs, Laufzeit: 118 Minuten

      VÖ: 9.April 2013 bei Random House Audio

      Hörprobe hier



      Zwei Sherlock-Holmes-Abenteuer auf zwei CDs - ungekürzt gelesen von Oliver Kalkofe.

      Silberstern
      Silberstern, das beste Rennpferd Englands, ist verschwunden und sein Trainer wurde ermordet! Gelingt es Holmes, das Pferd rechtzeitig zum Rennen wiederzufinden? Und wie steht das Hinken einiger Schafe damit in Verbindung?

      Das gelbe Gesicht
      Grant Munro ist verzweifelt, seine Frau Effie ist plötzlich wie ausgetauscht. Sind die neuen Bewohner des verlassenen Landhauses schuld an dieser Wesensänderung, vor allem jener mit dem schrecklich entstellten Gesicht?

      mehr Info hier


      Mein erster Gedanke: Noch'n Holmes!
      Aber Kalkofe...das könnte interessant sein... ^^
    • Arthur Conan Doyle - Die Memoiren des Sherlock Holmes 2

      Hörbuch - Ungekürzte Lesung

      Autor: Arthur Conan Doyle
      Sprecher: Oliver Kalkofe
      Verlag: Der Hörverlag
      ISBN: 978-3-8445-1372-1
      Laufzeit: ca. 104 Minuten
      Medium: 2 CDs

      VÖ: 14.7.2014



      Das Musgrave-Ritual

      Ein Freund aus College-Zeiten bittet Sherlock Holmes um Hilfe, denn sein Butler und sein Hausmädchen sind verschwunden. Der Butler interessierte sich zuletzt auffällig intensiv für das Familienritual der Musgraves. Dessen rätselhafter Wortlaut enthält nämlich den Hinweis auf einen Schatz von historischer Bedeutung.

      Die Junker von Reigate

      Eigentlich reist Sherlock Holmes zum Genesungsurlaub ins verschlafene Dörfchen Reigate. Doch prompt sorgen zwei Einbrüche und ein Mord für Aufruhr. Einziger Hinweis auf den Täter ist ein abgerissener Zettel. Aber Holmes wäre nicht Holmes, könnte er nicht aus Tinte, Papier und Wortwahl unendlich viel mehr schlussfolgern ...


      bei Pop bestellen


      Hat jemand die Folge 1 gehört? :)
    • Ich habe angefangen "Kalkofe liest Asmussen - Lachen ist gesund" zu hören. Das ist im zeitlich begrenzten Rahmen ganz lustig; besonders wenn er beim Lesen lacht (nicht weil es lustig ist) oder kommentiert.

      Nach einer kurzen Hörprobe (Kalkofe und Christie) hat sich mein Eindruck nicht geändert. Bei jedem Satzanfang zieht er so laut die Luft ein, dass ich da ganz hippelig werde. Ähnlich geht es mir bei Monty Arnold.