Login Probleme !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was mit "abbau der Seiten" gemeint ist, ist mir allerdings ein Rätsel?

      Naja, das dürfte ja nun nicht schwer sein. Was sich auf der einen Seite aufbaut, baut sich auf der anderen Seite auch wieder ab - was sich öffnet, schließt sich auch wieder. Was man an macht, kann man auch wieder aus machen .....

      ;) ^^
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich hab mich eben versehentlich auf meinem Tablet aus dem Forum ausgeloggt und kann mich wieder nicht mehr einloggen :(
      Könnt Ihr mir sagen, was ich nun tun soll? Wenn ich das PW wieder zurücksetze, dann muss ich es wieder überall ändern und darf mich wieder nie mehr ausloggen. Gibt es eine Lösung für das Problem?
    • IE auf Android??? wtf! Naja.

      Welche Android Version welche Chrome Version? Welches Gerät ist das?
      Gern kannst du mir auch deine Chrome Einstellungen via Screenshot o.ä. per Mail zukommen lassen (müsste es übers Profil geben).
      Dann schaue ich gern mal, was da so eingestellt ist.
    • ach , da is nix mysteriöses : ich hab einfach IE + danmn zusätzlich EMET iongstalliert. Ist ein Zusätzliches Sicherheitsprogramm für IE. Bisher bin ich mehtr als zu frieden - Nutze es als Standard, wobei ich vorsorglich über g+chrome und firefox kontrollversuche mache....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • dscheh schrieb:

      Eigentlich kann ich es mir selbst beantworten, ich frage dennoch: Du weißt was Android ist?


      Das hab ich mich auch gefragt :)

      Momentan läuft übrigens alles - eventuell hat es doch geholfen mal den Cache zu leeren
      Btw: Ich nutze Chrome 25.0.1364.169 unter Android 4.0.3 auf einem ASUS Transformer TF 101
    • wenn du dich das auch gefragt hast, hätteste ja für mich antworten, bzw. direkt erklären können ;)

      ich hab nix mit Androiden, Aliens, Transformers, Meteoriten oder sünst was zu tun ... :schock: :green:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Schaltest du das Gerät ab und an aus? Oder nur den Bildschirm und Saft ran, bei Bedarf?
      Habe auch ein Android Gerät hier herum fliegen (Andorid 2.3.6) und wenn ich das nicht ab und an Neustarte, spackt da auch alles herum.
      Am schlimmste ist das die Akku Anzeige beginnt zu Lügen. Schon ein Elend dieses Android, nie wieder ein Android Gerät, das sage ich dir...
    • dscheh schrieb:

      Schaltest du das Gerät ab und an aus? Oder nur den Bildschirm und Saft ran, bei Bedarf?


      Letzteres. Schalte das mittlerweile fast nie mehr aus.

      dscheh schrieb:


      Habe auch ein Android Gerät hier herum fliegen (Andorid 2.3.6) und wenn ich das nicht ab und an Neustarte, spackt da auch alles herum..


      Die Probleme hatte ich mit Android 3. Scheinbar gab's da ab und an Probleme mit dem WLAN und das Gerät hing in einem permanenten Reboot-Loop. Aber seit 4.0.3 ist alles stabil.

      dscheh schrieb:


      Am schlimmste ist das die Akku Anzeige beginnt zu Lügen. Schon ein Elend dieses Android, nie wieder ein Android Gerät, das sage ich dir...


      Wat meinst du mit Lügen? Also weder auf dem Tablet noch bei meinem Handy (HTC Sensation mit 4.0.3) hatte ich da Probleme. Konnte mich stets auf die Akku-Anzeige verlassen.

      Ich denke mal das liegt bei dir eher an der veralteten Version. Seit ICE gibt es mit Andoid deutlich weniger Probleme wie zuvor.
    • Dann empfehle ich ab und an einfach einen Reboot, das bereinigt den Cache usw. da die Apps (Programme) ja nicht wirklich geschlossen werden...

      Leider gibt es für mein Gerät keine weiteren Android Updates... von daher, kann das alles unter 4 schön und gut sein.
      Ich werde allerdings nie in den Genuss kommen... mittlerweile funktioniert aufgrund der Andorid Version nicht mal mehr der App Store, von der Hälfte der Apps mal ganz zu schweigen. Ich denke eher das es ein Problem ist wie Google es auf den Markt bringt. Sie rotzen es nämlich einfach hin, wie es dann allerdings auf die Endgeräte kommt und in wie weit da Support ist, ist dann nicht mehr Googles Problem. Kann man so machen, mache ich halt einfach nicht mehr mit. Auch geht es mir sehr auf die Nerven bei jeder App schauen zu müssen ob die nun auf mein Adressbuch Zugreifen möchte oder nicht. Jede App einzeln Konfigurieren, dies dann bei jeder App unterschiedlich... Das sind Dinge die mich einfach Zeit kosten, welche ich nicht habe. Am coolsten war: Als ich von Android 2.3.3 auf 2.3.6 geupdatet habe, dachte ich mir joar Google dann schalten wir mal diese tolle Funktion ein das die Apps im Account Hinterlegt werden, gesagt getan. Neue Version drauf gespielt und was war? Alles im Arsch, komplettes Handy auf null! Drei Tage alles wieder einrichten (denn ja ich habe so viel shit auf dem Ding)! *kotz Seit dem lasse ich das Ding nicht mehr ans Netz und auch sonst benutze ich es nur noch als Handy (SMS, Telefon, Notizen).
      Ja, wenn ich es zu lang ohne Neustart an lasse, egal obs am Strom ist oder nicht sagt er alles ist voll und dann ist Mittags wieso auch immer ein Neustart gewesen und schwupp nur noch 30%. Toll finde ich auch das ich das Teil nur an einer direkten Steckdose aufladen kann, sprich nicht über eine Steckerleiste.... Hör bloß auf, Android kann mir echt gestohlen bleiben. Hat auch Spaß gemacht, dadrauf zu Entwickeln usw. aber letztendlich ist es für mich nicht alltagstauglich, auch der App-Strore entspricht in meinen Augen nichts halbem und nichts ganzem, klar sie können nicht das Konzept von Apple nehmen ohne eine Patenklage nach der nächsten zu bekommen. Aber so wie es jetzt ist, ist es in meinen Augen nicht sicher, wenn man nur an die ganzen Trojaner denkt und was es da nicht schon alles gibt. Dann doch lieber ganz zu und ich habe wenigstens meine Ruhe und muss mich auch nicht um diesen Telefonauslesen-Mist kümmern. Da brauchst du ja nur automatische Updates an zu haben und schwupp beim nächsten Update lesen sie dir alles unterm Hintern weg, andere Seite der Medaille: alles von Hand Updaten, na da habe ich ja Zeit und Lust drauf... Gut ich muss dazu sagen ich habe ein billig Android Gerät, es tut mir demnach zum Glück nicht wirklich weh und ich hatte ja auch wie gesagt meinen Spaß damit. Doch da ich privat (beruflich arbeite ich unter Windows und dir dortigen Entwicklungsumgebungen, wobei sich das derzeit auch leicht wandelt) ausschließlich Macintosh benutze... und auch außer Linux nichts anderes mehr anschaue... Denke ich mal, sollte es noch mal ein mobiles Gerät werden, es ein Apple Gerät wird. Preislich nehmen sich die Top Android Gerät, da auch nichts.

      Aber jedem, da natürlich das seine :)
    • dscheh schrieb:

      Dann empfehle ich ab und an einfach einen Reboot, das bereinigt den Cache usw. da die Apps (Programme) ja nicht wirklich geschlossen werden...


      Neenee, der Cache bleibt auch nach Reboot. Den musst du ggf. manuell löschen.

      dscheh schrieb:


      Leider gibt es für mein Gerät keine weiteren Android Updates... von daher, kann das alles unter 4 schön und gut sein.


      War mir schon klar. Bei meinen Geräten ist auch bei 4.0.3 Schluss. Da wird weder 4.1 noch 4.2. oder weiteres für kommen :( Wollte nur generell anmerken das der Droid sich mit höherem Softwarestand durchaus verbessert hat :)

      dscheh schrieb:


      Ich werde allerdings nie in den Genuss kommen... mittlerweile funktioniert aufgrund der Andorid Version nicht mal mehr der App Store, von der Hälfte der Apps mal ganz zu schweigen. Ich denke eher das es ein Problem ist wie Google es auf den Markt
      bringt. Sie rotzen es nämlich einfach hin, wie es dann allerdings auf die Endgeräte kommt und in wie weit da Support ist, ist dann nicht mehr Googles Problem. Kann man so machen, mache ich halt einfach nicht mehr mit.


      In der Regel sind es ja meist die Hersteller die kein Bock mehr haben die neuen Versionen zu portieren. Aber ja: Wirklich gut gelöst finde ich das auch nicht.

      dscheh schrieb:


      Auch geht es mir sehr auf die Nerven bei jeder App schauen zu müssen ob die nun auf mein Adressbuch Zugreifen möchte oder nicht. Jede App einzeln Konfigurieren, dies dann bei jeder App unterschiedlich... Das sind Dinge die mich einfach Zeit kosten, welche ich nicht habe.


      Gerade das mit den Rechten stört mich am massivsten. Entweder alles oder gar nichts.
      Genauso hirnlos ist, das ich nicht einfach eine ältere Version installieren kann, bei der die App die Rechte noch nicht wollte.
      Problematisch ist aber vor allem, das du dadurch nicht weisst wer alles deine Daten hat - denn die meisten Leute die ich kenne ist es egal das Sie Apps haben die Rechte auf das Telefonbuch wollen, SMS verschicken können und und und...

      dscheh schrieb:


      Doch da ich privat (beruflich arbeite ich unter Windows und dir dortigen Entwicklungsumgebungen, wobei sich das derzeit auch leicht wandelt) ausschließlich Macintosh benutze... und auch außer Linux nichts anderes mehr anschaue... Denke ich mal, sollte es noch mal ein mobiles Gerät werden, es ein Apple Gerät wird. Preislich nehmen sich die Top Android Gerät, da auch nichts.


      Also Apple stinkt für mich noch mehr. Privat verwende ich zum Beispiel nur Linux. Da fängts schon an: Erstmal iTunes Alternative suchen. Dann für jeden Kack, ob Klingelton oder was weiss ich iTunes starten. Neeneenee. Das ist für mich der grösste Mist.
      Generell fand ich Blackberry eigentlich am besten - nur kannst du ohne BES/BIS nicht sonderlich viel damit anfangen. Allerdings gibt es kaum einen PrePaid-Anbieter der BES/BIS anbietet.

      Momentan setze ich meine Hoffnungen auf die ersten Telefone mit Ubuntu - zumindest geplant ist das ja momentan :)
    • Naja ich kicke den Cache immer beim Runterfahren...
      Ja ein Elend mit dem Droid... schade eigentlich da es irgendwie auch still zu stehen scheint...

      Das iTunes außer Apple keinen Sinn macht, stimmt. Allerdings unter OSX the best ever! Noch keinen besseren Podcast / web Radio client gefunden...
      Strange ist deren Weg diesen App Store durch drücken zu wollen, aber da der nur optional ist.
      Naja ich habe halt geschaut an Hardware selbe Ausstattung von anderen Anbietern, kommt Preislich das Selbe raus, wenn nicht sogar teurer. (MacBook Pro 13,3 Retina, SSD i5 core 8GB / was wirklich krass ist zum Arbeiten, wie gesagt Softwareentwickler.... sprich ich lese echt viel am Display). Das ist eine Wohltat!!! Die Verarbeitung der Geräte ist top und die halten was aus, Alu Gehäuse beste Tastatur, bestes touch pad, so meine Erfahrung. Mit der Moral Keule brauchst du mir nicht kommen, von wegen Foxconn, die produzieren alle da!
      Dann haben mir die derzeitigen Linux Distrus zu viel Kinderkrankheiten und zu Ressourcen fressend, wenn ich da nur an Ubuntu denke, noch am besten erscheint mir und als einzige Alternative zu OSX, linuxMint mit Cinnamon (frisst halt elendig viel...). Debian stresst auch nur ab, mit den stets viel zu alten Paketen das kommt mir wenn überhaupt mal als Server unter und auch davon sehe ich mittlerweile ab.


      Aber finde ich sehr löblich das du da Linux präferierst, würde ich auch gern, doch wie gesagt es geht einfach nicht, wenn sich Dinge nicht so verhalten wie sie sollen. Habe ich mir lang genug angetan.
      Sonst bevorzuge ich auch stets open source Technologien.


      Ubuntu Phone da sagst du was, wirklich interessant! So weit ich weiß sind ja die ersten Geräte schon unter den Leuten.
      Ich denke allerdings das es an Apps mangeln wird, wie unter Windows Phone, wobei es da ja noch vergleichsweise einfach ist Apps für zu erstellen.
      Für ubuntu phone muss man da schon mal in die C Trickkiste greifen, was auch immer sie da geritten hat so etwas zu tun! Ansonsten hat man ja nur die Möglichkeit sogenannte WebApps zu erstellen mit Javascript und html5. Das ist Dung... na mal schauen, die zweite Sprache von Canonical ist ja Python das wäre ja dann mal was!
    • dscheh schrieb:

      Mit der Moral Keule brauchst du mir nicht kommen, von wegen Foxconn, die produzieren alle da!


      Hab ich doch gar nicht ?(
      Ich mag einfach Apple nicht und den iTunes Zwang dazu. Ganz gleich wo oder bei wem Sie produzieren.

      dscheh schrieb:


      Aber finde ich sehr löblich das du da Linux präferierst, würde ich auch gern, doch wie gesagt es geht einfach nicht, wenn sich Dinge nicht so verhalten wie sie sollen. Habe ich mir lang genug angetan.
      Sonst bevorzuge ich auch stets open source Technologien.


      Letztlich ist es immer eine Frage der Ansprüche bzw. von dem was man braucht. Und da bin ich bei Linux einfach problemlos dabei. Aber ich will da kein Missionieren: Wer Windows / Linux / MacOS nutzen will soll machen wie er/Sie mag. Letztlich muss jeder selber wissen was die eigenen Ansprüche am besten erfüllt. Leben und Leben lassen.

      dscheh schrieb:


      Ubuntu Phone da sagst du was, wirklich interessant! So weit ich weiß sind ja die ersten Geräte schon unter den Leuten.
      Ich denke allerdings das es an Apps mangeln wird, wie unter Windows Phone, wobei es da ja noch vergleichsweise einfach ist Apps für zu erstellen.
      Für ubuntu phone muss man da schon mal in die C Trickkiste greifen, was auch immer sie da geritten hat so etwas zu tun! Ansonsten hat man ja nur die Möglichkeit sogenannte WebApps zu erstellen mit Javascript und html5. Das ist Dung... na mal schauen, die zweite Sprache von Canonical ist ja Python das wäre ja dann mal was!


      Ich lass mich mal überraschen wie sich das entwickelt. Angeblich soll ja alles, was auch unter der normalen Linux Desktop Distro läuft auf dem Phone laufen. Glaub da zwar noch nicht so ganz daran aber ich lass mich mal überraschen :D
    • Oh, Verzeih so war das auch nicht gemeint, eher vorsorglich. Entschuldigung!

      Sehe das so wie du. :drueck:

      Ja, mal schauen. Da glaube ich allerdings auch nicht so ganz dran.
      Was ich auch interessante finde von Canonical ist dieses Handy an ein Modul anschließen und an dem Modul hängt dann ein Bildschirm, Maus und Tastatur... das Handy fungiert dann als Rechner.
      Haste bestimmt auch schon von gehört.