Gruselkabinett 78 - 83

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Starlord schrieb:

      Einige der Covers sehen wirklich klasse aus. Schade, daß der talentierte Maler Firuz Askin verstorben ist.


      Diese Bilder müssten doch eigendlich alle schon von Ertugrul Edirne stammen, oder?
      Firuz Askin ist bereits 2011 verstorben und ich meine das nur noch einige seiner Werke in den höheren Nummern zu finden sind.
      Das letzte müsste "Der Eschenbaum" gewesen sein.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Das Cover der Folge 80 ist auch von Firuz Askin, welches meiner persönlichen Meinung nach zusammen mit dem der 79 auch am besten aussieht. Der neue Zeichner, der ja auch kein Unbekannter ist, macht aber auch einen echt guten Job. :evilinski:
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Soviel ich weiß, waren doch die beiden Innsmouth-Cover die ersten von E.Edirne.
      Mir gefallen seine Sachen eigentlich auch einen Ticken besser als die von F.Askin, muss ich sagen.
      Und die neuen hier sind auch wieder :thumbup: geworden!
    • Finde es super, dass immer wieder Lovecrafts vertont werden :applaus:

      Das Ding auf der Schwelle ist dazu eine meiner liebsten Stories. Bitte als nächstes "Die Farbe aus dem All", das wär' sehr geil.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mittlerweile gibt es auch hier mehr Infos:
      Das Ding auf der Schwelle (78 )


      "Es trifft zu, dass ich meinem besten Freund sechs Kugeln durch den Kopf gejagt habe. Dennoch hoffe ich, mit dieser Erklärung nachweisen zu
      können, dass ich kein Mörder bin. Womöglich wird mich mancher danach für verrückt halten - sogar für verrückter als den Mann, den ich in seiner
      Zelle des Arkham Sanatoriums getötet habe, aber einige werden sicher einsehen, dass ich gar keine andere Möglichkeit gehabt habe, nachdem ich
      dieses schreckliche Beweisstück gesehen hatte - dieses Ding auf der Schwelle -"
      (Text und Bild: Amazon.de)

      erscheint voraussichtlich am 20.09.2013
      u.a. vorbestellbar bei:
      amazon


      Lodoiska (79)


      Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets
      nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt?
      (Text und Bild: Amazon.de)

      erscheint voraussichtlich am 20.09.2013
      u.a. vorbestellbar bei:
      amazon

      Der Mönch 1+2 (80+81)


      Um die flammend vorgetragenen Predigten des Mönchs Ambrosio zu hören, strömen die Gläubigen, besonders weibliche Gläubige, von weither herbei.
      Doch der vermeintlichen Lichtgestalt sind auch die dunklen Seiten und Abgründe des menschlichen Charakters keinesfalls fremd, ganz im Gegenteil!
      (Text und Bild: Amazon.de)

      erscheint voraussichtlich am 11.10.2013
      u.a. vorbestellbar bei:
      amazon

      Der Zombie (82)


      Mr. Granville Lee, ein Gentleman aus Viginia, ist gezwungen, sich eines Lungenleidens wegen im Winter im würzig-milden Klima der Kleinen
      Antillen aufzuhalten. Auf der karibischen Insel gerät er schon bald mit dem gefährlichen Voodoo-Kult der dortigen Eingeborenen in Kontakt.
      (Text und Bild: Amazon.de)

      erscheint voraussichtlich am 22.11.2013
      u.a. vorbestellbar bei:
      amazon

      Heimgesucht (83)


      Abtei Abbotsbury 1925: Lady Maria Throgmorton wird von einer grässlichen allnächtlichen Erscheinung in ihrem Schlafzimmer heimgesucht und wendet
      sich postalisch ohne Wissen ihres Stiefsohnes an zwei junge Experten in Sachen Spuk-Phänomene, Colin Hargreaves und seine Verlobte Alwyne Sargent in London.
      (Text und Bild:Amazon.de)

      erscheint voraussichtlich am 22.11.2013
      u.a. vorbestellbar bei:
      amazon
    • Agatha schrieb:

      Die Folgen 78 und 79 gab es heute bereits bei Media-Markt, was mich etwas erstaunt hat, denn eigentlich sollten die doch erst am Freitag offiziell erscheinen.
      Naja, besser zu früh als zu spät. =)


      Boa echt? Ich giere ja schon nach dem Teil, hoffentlich isses heute in der Post :] Oder büdde spätestens morgen :] Ich bekomme zeitgleich die neue Dream Theater, hach, das wird ein äußerst netter Abend (hoffe ich :schock: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir teilt amazon gerade via email mit, dass sie mir "Das Ding auf der Schwelle" nicht schicken konnten und weiterhin versuchen, es aufzutreiben ( :?: )....grmpf! Nun war ich gerade zum ersten mal froh über amazon-autorip :] Konnte mir die Folge wenigstens runterladen und sie mir somit nun anhören, jubel jubel, freu freu :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Das mit nicht auftreiben können, is ja schon ein Ding und auch etwas unwahrscheinlich.
      Wie gesagt, das Teil lag schon am Mittwoch in Köln bei Media Markt.
      Ein Schelm, wer jetzt denkt, Amazon wolle sein brandneues autorip mit allen Mitteln bewerben. :biggrin:
      Aber gab es da nicht auch noch irgendwelche rechtlichen Probleme? :denk:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ein Schelm, wer jetzt denkt, Amazon wolle sein brandneues autorip mit allen Mitteln bewerben. :biggrin:

      Das denke ich eher nicht, denn 1. passiert das zum ersten Mal, und 2. wird die ebenfalls heute erscheinende Dream Theater (gleichzeitig bestellt) heute geliefert - sicher war der Ansturm beim Vorbestellen auf den neuen Lovecraft so groß :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, angehört und als gut befunden :] Es wurde sich sehr nahe an der Vorlage orientiert, was mir speziell bei Lovecraft gut gefällt & auch sehr wichtig ist :)

      Einzig mit Helmut Winkelmann hatte ich ein paar Probleme....nicht, dass er nicht gut spielen würde; das tut er, aber irgendwie werde ich mit seiner Stimme nicht so recht warm :schulter: Und die Musik hätte für meinen Geschmack einen Hauch düsterer ausfallen dürfen.

      Sonst aber ein sehr schönes Hörerlebnis und eine weitere sehr hörenswerte CD in meiner Lovecraftsammlung. Bin schon gespannt, was als nächstes von ihm kommt.... ich würde mir sehr "Die Farbe aus dem All" wünschen, bitte als 2-Teiler in Box mit Schuber :]

      Auch Der Flüsterer im Dunkeln wäre sicher sehr geil als Hörspiel.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Einzig mit Helmut Winkelmann hatte ich ein paar Probleme....nicht, dass er nicht gut spielen würde; das tut er, aber irgendwie werde ich mit seiner Stimme nicht so recht warm :schulter: Und die Musik hätte für meinen Geschmack einen Hauch düsterer ausfallen dürfen.

      @*dot*: Hmm, das mit Winkelmann ging mir in den allerersten Minuten ähnlich, aber dann hat er mich voll überzeugt. Ich finde, er ist eine ausgezeichnete Wahl.
      Was die Musik angeht: Naja, ok, hätte noch düsterer sein können, aber die verwendete find ich eigentlich düster genug.


      OTR-Fan
    • Der Mönch 1+2 (80+81)





      Um die flammend vorgetragenen Predigten des Mönchs Ambrosio zu hören,
      strömen die Gläubigen, besonders weibliche Gläubige, von weither herbei.

      Doch der vermeintlichen Lichtgestalt sind auch die dunklen Seiten und
      Abgründe des menschlichen Charakters keinesfalls fremd, ganz im
      Gegenteil!

      (Text und Bild: Amazon.de)



      erscheint voraussichtlich am 11.10.2013

      u.a. vorbestellbar bei:
      amazon





      Das Hörspiel ist gestern planmäßig erschienen. :!: