Wie lange gibts die 3 Fragezeichen wohl noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie lange gibts die 3 Fragezeichen wohl noch?

      Wie lange gibts die 3 Fragezeichen wohl noch? 17
      1.  
        - Wenn die Geschichten wirklich gut sind, so lange wie möglich! (6) 35%
      2.  
        - Ich würde es mir nicht mit anderen Sprechern anhören... Die Serie lebt von den Original-Sprechern! (6) 35%
      3.  
        - Hoffentlich so lange wie möglich! (3) 18%
      4.  
        - Ich höre es jetzt schon nicht mehr da mir die neueren Hörspiele nicht gefallen! (3) 18%
      5.  
        - Es gibt keine besseren Jugend-Detektiv Hörspiele...also bitte bis zum bitteren Ende! (2) 12%
      6.  
        - Wenn die Sprecher zu alt sind sollten sie aufhören! (2) 12%
      7.  
        - Ist mir egal! (2) 12%
      8.  
        - Ich würde es mir auch mit anderen Sprechern anhören... (2) 12%
      9.  
        - Solange die Stimmen sich nicht zu sehr verändern. bitte weitermachen! (1) 6%
      10.  
        - In zehn Jahren höre ich das bestimmt nicht mehr... (1) 6%
      ...wäre interessant zu wissen! ^^

      Ich meine, ich bin jetzt 40 geworden...und die Jungs begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang!
      Auch wenn man mal meckert über diese oder jene neue Folge die einem nicht gefällt...ich fände es traurig wenn irgendwann Schluß sein sollte...

      Das ist die einzige Serie die ich kontinuierlich über 30 Jahre gehört habe...und sie läuft immer noch!!! ^^
      Das ist ja eine Lebensaufgabe für die Sprecher! Ob die irgendwann mal keine Lust mehr haben?

      Kann auch sein das ich irgendwann keine Lust mehr darauf habe... aber das glaube ich nicht. Die Neugier läßt mich immer wieder darauf zurück kommen.
      Wie sich wohl Peter mit 70 (im Hörspiel als 25 Jähriger oder so ) anhört? :biggrin:
      Naja, die Technik wirds möglich machen!

      Ehrlich gesagt kann ich auch keine andere vergleichbar gute Jugend-Detektiv Serie finden die sich auch Erwachsene anhören können.
      Point Whitmark vielleicht, aber da würde ich doch eher zu 3??? greifen.

      Was wäre denn wenn die Serie mit "neuen" Sprechern fortgeführt würde? Also für mich wäre das sehr Gewöhnungsbedürftig. Ich glaube ich würde dann aussteigen...
      Was sagt ihr dazu?

      :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Ich war vor Jahren schon der Meinung, dass mit 150 ein vernüftiger Schlussstrich gezogen werden sollte - nun sind wir annähernd zur 175, mit 200 sollte aber denitf Ende sein.

      Solang es Bücher gibt, wirds wohl auch die HSP geben - dass ist zumindest dass was ich mir erhoffe, dass nicht irgendwann die HSP eingestellt werden aber die Bücher weiter laufen ..... der Gedanke wäre mir unertragbar oder unerträglich oder beides ..... mit anderen Sprechern könnt ich leben, aber nicht unter der Bedingung, das DDF auf Teufel komm raus neverendings fort geführt wird.

      Es wird aber so sein wie es ist : solang die Kuh Milch gibt, solang wird sie gemolken - und wenn es im Jahr 2300 die 666. Folge sein wird .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Auch wenn ich nach wie vor kaufe, so sind die ??? nicht mehr dass was sie einmal waren. Ich grüble häufig darüber nach ob es an den Stimmen oder an der Geschichte liegt. Ich glaube mehr an den Geschichten, die mich irgendwie nicht mehr fesseln können und bei weitem nicht mehr an die glorreichen 40 ersten Folgen heran reichen können. Es kommen eigentlich nur mehr durchschnittliche Folgen, von denen mich (fast) keine mehr wirklich positiv überraschen kann. Aber auch die Stimmen sind deutlich gealtert, auch wenn es faszinierend ist, welch junge Stimme ein Jens aka Peter immer noch hat. Er geht schon noch als alter Teenager durch. Ich hoffe aber, dass man entweder den Charakter der ???-Serie ändert, also aus den Teenagern werden junge Männer, die als Detektivbüros Krimis für Erwachsene lösen oder rechtzeitig der Serie den Gnadenschuss gibt. 70ig Jährige, die noch Jugendliche spielen, möchte ich nicht hören und würde mein Bild der Serie zerstören. Negativ für mich Henry König, der als über 80ig Jähriger in den Larry Brent Hörbüchern einen Zwanzig Jahre alten Agenten spielen muss. Es klingt in meinen Ohren schauderhaft und mir tut die Person des Agenten wie auch der Sprecher leid. Denn so zerstört man Jugendträume von Hörspielhelden. Ich hoffe, dass es bei den ??? nicht auch so wird und man irgendwann zu einem Ende kommt.

      Neue Sprecher sind für mich nicht akzeptabel. Außerdem hat man mit den ???-Kids ohnehin bereits ein neues Trio in einer neuen ???-Serie. Diese gefällt mir übrigens um eine Klasse besser als ihre großen Vorbilder. Am Ende wird es so sein, wie es NEXUS sagt: Die Kuh wird so lange gemolken bis sie nix mehr hergibt. Und das kann bei einer Marke wie ??? noch laaaaaange dauern. Für die Serie selbst ist dass aber mMn nicht gut.
    • Ich hab das ja auch schon mehrfach geäußert. Die Kids - abgesehen vom Kindheitsflair - sind teils wesentlich besser als die Großen. Desweiteren find ich die Sprecher, welche ja auch für die dt. Synchro der beiden Kinofilme sind, und zu 2/3. auch vom Tema Xtreme sind, sehr gut und da sie ja auch älter werden könnte ich sie mir sehr gut als Nachfolger vorstellen - was bedeuten würde, dass die Kids eingestellt oder neu besetzt werden .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich bin bei der Serie schon lange ausgestiegen, der "Mann ohne Hirn" hat mir endgültig vor Augen geführt, dass diese Serie nichts mehr für mich ist. Ich habe zwar noch ein paar spätere Folgen gehört und - zugegeben - die 125 und den 3Tag habe ich doch noch gekauft (und letzteres auch nicht bereut).
      Alles in allem passt es hinten und vorne nicht mehr. Die Sprecher sind nicht nur zu alt, sie nehmen die Sache auch ganz offensichtlich nicht mehr ernst und die Regie unternimmt nichts dagegen. Zwar hat man in den letzten Jahren Bemühungen gezeigt, die musikalische Untermalung ansprechender und zeitgemäßer zu gestelten, aber über Ansätze ist man da nicht hinweg gekommen. Ein homogenes, strukturiertes Soundkonzept sucht man weiter vergebens.
      Und was die Stories angeht, so war das Ende der Fahnenstange im Prinzip schon mit den 80er Folgen erreicht, danach kam nichts Neues oder Interessantes mehr.

      Wenn die Serie eingestellt werden sollte, würde mich das kein bisschen jucken.
      Wenn man sie mit anderen, frischen Sprechern, neuen Autoren und einem motivierten Produktionsteam neu starten würde, könnte ich mir vorstellen, dass es mir besser gefallen könnte. Nur vergrault man damit die alten Hardcorefans, also wird das wohl nie passieren.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich schätze mal das es die drei ? (und TKKG) noch viele Jahre geben wird, und irgendwann evtl. mit anderen Sprechern. Diese Jugend-Serien sind eben auf dem Hsp-Markt nicht mehr wegzudenken.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich habe für "wenn die Geschichten gut sind" gestimmt.

      Ganz klar, an die Einstiegsfolgen kommen für mich die späteren Folgen nicht ran. Aber auch bei keiner anderen Serie. Trotzdem wünsche ich mir auch in vielen Jahren das Retro-Feeling. Mich begleiten die Drei Fragezeichen auch bereits ein Leben lang und würde auch gerne im Alter von 50 Jahren die drei Jungs hören, um mich an die "gute alte Zeit" der 80er zu erinnern.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich habe auch für "Wenn die Geschichten wirklich gut sind, so lange wie möglich" gestimmt, aber sie sind es ja leider nicht mehr =) Ich hole mir manchmal welche und ich höre welche aus der Bibliothek, aber eigentlich wäre es mir soooo egal, wenn es die Serie nicht mehr geben würde. Früher hatte ich eigentlich auch eher aus nostalgischen Gründen gekauft, aber selbst das ist irgendwann vorbei und jetzt kaufe ich keine mehr.


      @Deodato: Hattest Du keinen "Herzlichen Glückwunsch" Thread? Wo ist der denn, ich finde ihn nicht :aufgeregt: Dann hier an dieser Stelle alles Gute nachträglich! (Oder hatte ich sogar gratuliert? Hahah ich weiß es nicht mehr)
    • Verkaufen sich die Fragezeichen, dann könnten sie theoretisch immer weiterlaufen, genau wie jede andere Serie, die ihren Machern Geld einbringt. ;)
      Hier zu überlegen, wieviele Jahre das wohl noch sein werden, ist doch totale Spekulation. :schulter:
      Klar klingen die Sprecher nicht mehr wie Teenager ( vielleicht mal von Jens Wawrczeck abgesehen) - wie sollten sie das auch in ihrem Alter. =)
      Oli Rohrbeck hat mal in einem Interview gesagt, er sei bereit, den Justus zu sprechen, solange er sich noch nicht anhöre wie Onkel Titus. :biggrin:
      Dann wäre auch für ihn endgültig Schluss.
      Und ich sehe das auch ganz ähnlich wie marc50, man merkt stellenweise schon, dass die drei die Sache nicht mehr wirklich ernst nehmen, weil sie natürlich genau wissen, dass sie nicht mehr wie vor 30 Jahren wirken und den Hype um die Jungs mit einem schon sehr zwinkernden Auge betrachten, selbst wenn er ihnen noch so schmeicheln dürfte.
      Aber für mich persönlich wäre ein Sprecheraustausch noch nicht notwendig, was ich stattdessen viel wichtiger fände, wären mal wieder ein paar richtig gute Buchvorlagen hintereinander - und nicht nur gelegentlich mal eine ganz passable, aber ansonsten bloß absoluter Schnarchkram. :gaehn:
      Noch schaffe ich mir jede Folge an, aber ob das immer so weitergehen wird, tja...
    • Also wenn ich so in meine Kristallkugel schaue sehe ich schon irgendwie die Folge 500.Den Titel kann ich nciht genau lesen. :biggrin:

      Ne im Ernst solange es den Sprechern spass macht und die Geschichten gekauft werden,können sie von mir aus noch ewig weiter machen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher