Vö.-Termine | Studio Hörsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vö.-Termine | Studio Hörsturz

      April 2013
      Mitternacht 2
      Das Bild im Haus (inszenierte Lesung)
      Die Farbe aus dem All (inszenierte Lesung)


      Juni 2013
      Grusel 3
      Vergessen im Eis (Hörspiel)

      Juli 2013
      Mitternacht 3
      Herbert West (inszenierte Lesung)

      Oktober 2013
      Mitternacht 4
      Der schreckliche alte Mann (inszenierte Lesung)
      Das Grauen auf dem Gottesacker (inszenierte Lesung)


      Grusel 4
      Die Insel des Schreckens (Hörspiel)

      Dezember 2013
      Mitternacht 5
      Der Mann aus Stein (inszenierte Lesung)


      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • @Sethos:

      :danke: für die tollen Infos!

      Mitternacht ist sowas von verbindlich gekauft, und zwar alle bis hierher angekündigten Folgen; es scheint ja nämlich so, als würde das eine komplette Lovecraft-Reihe werden! Erfreulicherweise auch noch mit eines super-Auswahl an Stories, zu Teilen aus "Azatoth" / "Das Grauen im Museum", mit den selten bis nie vertonten Stories von Lovecraft als Co-Autor befreundeter Autoren!

      :applaus:

      Bin sehr gespannt & wünsche viel Erfolg!! :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich "würde" einen besseren Gruselserie-Output bevorzugen .... ein halbes Jahr zw. Folge 2 + 3 ist schon stark und dann erst wieder eine Folge im Okto.

      dafür, dass mit GS geworben und gestartet wurde, wird sie aber stiefmütterlich behandelt. :sad:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Ich "würde" einen besseren Gruselserie-Output bevorzugen .... ein halbes Jahr zw. Folge 2 + 3 ist schon stark und dann erst wieder eine Folge im Okto.

      dafür, dass mit GS geworben und gestartet wurde, wird sie aber stiefmütterlich behandelt. :sad:

      Sowas in der Art dachte ich auch, als ich die Terminauflistung gesehen habe.
      Aber das entscheiden halt die Produzenten, und eine inszenierte Lesung ist nun mal leichter produziert als ein Hörspiel.
    • Hat irgendwer was dagegen gesagt ?! - darum gehts doch gar nicht.


      Das war eine allgemeine Feststellung von mir, nicht auf Deinen Beitrag sondern auf dots Beitrag mit den VÖ-Terminen bezogen. Ich wollte nur meine Zufriedenheit mit dem hohen Output von Hörsturz Kund tun und freue mich :freu2: Da ich Folge 2 erst letzte Woche auf CD bekommen habe, sind es für mich(!) aber auch 3 Hörspiel-VÖs 2013 :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Folgen 1 - 20

      Die Liste ist gewachsen - eine astreine Lovecraft-Serie wird's werden, doppelfreu :applaus:

      Es gibt neuerdings auch ein Abo für die Serie *KLICK*

      Außerdem gibt es ein paar Sprecherinfos:

      (Quelle: Sethos im HSP-Board)



      "Was die Sprecher angeht, haben wir da folgende: Ernst Meincke, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich, Detlef Bierstedt, David Nathan, Uve Teschenr, Helmut Krauss, Michael Pan, Lutz Riedel, Sascha Rotermund, ect.
      Des weiteren versuche ich gerade auf vielfachen Wunsch noch Joachim Kerzel mit ins Boot zu holen."


      Mitternacht 01
      Die geliebten Toten

      Mitternacht 02
      Das Bild im Haus
      Die Farbe aus dem All

      Mitternacht 03
      Herbert West

      Mitternacht 04
      Der schreckliche alte Mann
      Das Grauen auf dem Gottesacker

      Mitternacht 05
      Der Mann aus Stein

      Mitternacht 06
      Der Schrecken von Dunwich

      Mitternacht 07
      Das gemiedene Haus

      Mitternacht 08
      Der leuchtende Trapezoeder
      Kühle Luft

      Mitternacht 09
      Taub, stumm und blind

      Mitternacht 10
      Anatomie des Schreckens (Biographie von H.P. Lovecraft) (Anm. dot: hierfür versucht man derzeit, Franziska Pigulla zu buchen!)

      Mitternacht 11
      Die Hinrichtungsmaschine

      Mitternacht 12
      Das unsichtbare Ungeheuer
      Das Hexenloch

      Mitternacht 13
      Vier Uhr
      Das Tagebuch des Alonzo Typer

      Mitternacht 13
      Das letzte Experiment

      Mitternacht 14
      Aus Äonen
      Der Fluch des Yig

      Mitternacht 15
      Das Ding auf der Schwelle

      Mitternacht 16
      Polaris
      Randolph Carters Aussage
      Der boshafte Geistliche

      Mitternacht 17
      Das Grauen von Red Hook

      Mitternacht 18
      Die Ratten im Gemäuer
      Vom Jenseits

      Mitternacht 19
      Der Hund
      Das Merkwürdige Haus
      Arthur Jermyn

      Mitternacht 20
      Wentworths Tag
      Bis zur Neige
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ein wenig Merkwürdig sind die Ankündigungen schon...
      Für die Gruselserie waren mal 18 Folgen angekündigt und sollte doch das Flagschiff des Studios sein.
      Nun ist es auf einmal Mitternacht und von dem SF Hörspiel Ridley hört man nichts mehr.
      Gibt es überhaupt einen langfristigen Veröffentlichungsplan?
      Bin ein wenig Skeptisch, lass mich aber gerne überraschen. :zustimm:

      Gruß
    • @rulofs:

      Fakt ist, das die Gruselserie ganz gut angenommen wird, aber allein nicht ausreicht, um davon leben zu können. Die "Geschichten zur Mitternacht" sind wie bereits oben gesagt, so weit vorbereitet, daß es Unsinn wäre, sie jetzt nicht auch zu produzieren. Als Label muß ich in erster Linie wirtschaftlich denken, und deshalb kann ich zum aktuellen Zeitpunkt den Veröffentlichungsrythmus der Gruselserie auch nicht verkürzen. Das hat zum einen Produktionstechnische Gründe (Zeit), zum anderen sind das natürlich auch Kostengründe.
      Aktuell befinden sich Grusel 3 und Mitternacht 2 in der Masterphase. Mitternacht 3-4, Grusel 4 und Ridley werden zur Zeit aufgenommen.
      Zu Ridley muß ich sagen, daß ich die Produktion absichtlich nicht mit in die Vö.-Liste genommen habe, weil ich da noch keinen festen Mastertermin festgelegt habe, und die anderen Produktion auf jeden Fall erst einmal vorgehen. Es kann aber gut sein, daß ich die Produktion im laufe des Jahres noch dazwischen schiebe, wenn ich sie frühzeitig abgeschlossen habe.
      Da das Label aktuell nur aus einer Personen (Musik wird fremdvergeben) besteht, werden eigentlich alle Arbeiten wie Skript, Regie, Schnitt, Mastern, Coversatz, ect. von mir allein bewältigt. Ich empfinde unseren Output deshalb auch als ganz annehmbar. Zur Zeit ist es mir eben leider noch nicht möglich, zusätzliches Personal einzustellen, oder Arbeiten kostenpflichtig an andere fremd zu vergeben, ohne mich dabei einem hohen finanziellen Risiko auszusetzen, daß ich nicht eingehen möchte.

      Gruß David

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sethos ()

    • Ja, Sethos ist mit so viel Enthusiasmus und guten Ideen angetreten :thumbsup: , ich hoffe SEHR, die momentane Ruhe währt nicht mehr allzu lange.
      Meine Gruselserien-Sammlung würde gerne noch ein bisschen wachsen... :zustimm:
      Und gelegentliche Infos in Foren, wo man zu Anfang richtig viel unterwegs war, können halt auch nicht schaden, selbst wenn es derzeit möglicherweise eher wenig zu erzählen gibt.
      Sowas freut die Fans ;) , und man bleibt im Gespräch.
      Denn nicht jeder ist bei facebook vertreten. :biggrin: