"Glorious" von Bonn nach Malmö

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Glorious" von Bonn nach Malmö

      Natalie Horler hat es geschafft! Mit ihrer Band Cascada wird sie am 18. Mai 2013 aus Bonn nach Malmö, Schweden reisen und dort auf die Bühne gehen, um Deutschland zu vertreten, und zwar im Eurovision Song Contest: Natalie Horler hat sich den letztjährigen Siegertitel ("Euphoria" von Loreen) aufmerksam und sehr oft angehört, und sich davon "ohrenscheinlich" inspirieren lassen.

      Und so klingt "Glorious":



      Zur Erinnerung, so klang "Euphoria" im Mai 2012:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von American Beauty ()

    • American Beauty schrieb:

      Natalie Horler hat es geschafft! Mit ihrer Band Cascada wird sie am 18. Mai 2013 aus Bonn nach Malmö, Schweden reisen und dort auf die Bühne gehen, um Deutschland zu vertreten, und zwar im Eurovision Song Contest:

      Diese Olle Schnepfe vertritt uns? Konnte die noch nie leiden, besonders ihren Gesang.


      Flori1981 schrieb:

      Besser als dieses furchtbar bayrische Getrötte.

      :pff:
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Diese Olle Schnepfe vertritt uns? Konnte die noch nie leiden, besonders ihren Gesang.
      @Starlord: Deine Meinung sei dir unbenommen. - Mir fällt nur auf, dass man genau dieses Statement oder zumindest vergleichbare in den letzten paar Jahren immer wieder zu hören oder zu lesen bekommen hat. Eigentlich egal, ob nun Lena, Michelle, Guildo Horn, Stefan Raab, Gracia oder sonstwer für Deutschland angetreten ist. Wie kommt das? Sind wir in diesem Land immer so "Anti" eingestellt? - Mir persönlich ging das nur einmal wirklich so, dass ich von Anfang an dachte: "Nee, danke... *würg*..." Das war, als Roger Cicero mit seinem Zeugs um die Ecke kam.

      Zu seiner Ehrenrettung muss man aber sagen: Wenn man sich die Beiträge aus anderen Ländern anhört, relativiert sich so mancher Eindruck recht schnell wieder. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Natalie mit "Glorious" in Schweden die ganz große Welle reißen wird, aber es ist ein tanzbarer Gute-Laune-Song, der sicher zu den besseren des Abends zählen wird. :] Das wird schon, schließlich ist der ESC immer für eine Überraschung gut.
    • Ja, aber die Medien übertreiben, wie so oft, auch in diesem Fall.

      Dass "Glorious" auf dem Mist von "Euphoria" gewachsen ist, kann und soll ja auch jeder hören. Aber bis man von "Plagiat" sprechen darf, dafür müssen erst mal ganz besondere Voraussetzungen erfüllt sein. "Plagiat" heißt: Ganze Sequenzen, Notenfolgen, etc., müssen identisch sein. Nicht nur ähnlich. Identisch. So wie damals bei Michael Jackson, der ganz dreist einen Song von Al Bano notengetreu geklaut und unter dem Titel "Will you be there" veröffentlicht hat. (Und dafür vor Gericht zitiert wurde und eine Strafe zahlen musste.)

      Im Fall von "Glorious" ist es offensichtlich so, dass der Song zwar sehr an "Euphoria" angelehnt ist, stilistisch, aber er ist nicht an irgendeiner Stelle identisch damit. Er ist nicht notengetreu kopiert. Insofern... das übliche Mediengekreische.

      Der einzige, der verdammt großes Glück mit einem echten Plagiat hatte, war damals Stefan Raab mit "Wadde Hadde Du De Da". Er hatte in dem Song eine komplette Sequenz vom Spice Girls-Hit "Say You'll Be There" kopiert. Aber irgendwie gerade eine oder zwei Noten zu wenig, um rechtlich dafür belangt zu werden. Das war haarscharf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von American Beauty ()

    • müssen identisch sein

      nach ersten Gutachten ist dies ja auch der Fall - jetzt wirds halt amtlich und da werden gerichtliche Gutachter bestellt ....

      ich muß aber auch mal sagen, bei aller Liebe, aber mit fast dem gleichen Song ein Jahr später beim gleichen Contest anzutreten, ist schon hamma und find ich nicht korrekt.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: