Die Schläfer - Unheimliches Erwachen in der Antarktis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Schläfer - Unheimliches Erwachen in der Antarktis

      Demnächst erscheint ein Hörspiel, dessen Inhalt mich zunächst stark an Lovecraft's "Berge des Wahnsinns" erinnert:




      VÖ: 14. März 2013


      Inhalt

      Der Neurobiologe Dr. Vincent Lürssen reist für eine Isolationsstudie
      in die Antarktis zur Forschungsstation Darwin. Dort sind Forscher kurz
      davor, den seit 30 Millionen Jahren von der Außenwelt abgeschnittenen
      Lake Vostok anzubohren. In ihm, so erhoffen sich die Wissenschaftler,
      könnte die Evolution eine völlig andere Richtung eingeschlagen haben und
      Organismen beherbergen, welche auf der Erde einzigartig sind.

      Und tatsächlich. Unter dem von vier Kilometer Eis begrabenen Gewässer
      stößt ihre Sonde auf exotisch anmutende Lebensformen. Als der
      Tauchroboter mit den gesammelten Proben zurückkehrt, beginnt für die
      ehrgeizige Biologin Maja Jovanovic die aufregendste Zeit ihres Lebens.

      Doch mit Einsetzen des antarktischen Winters schwindet die gute Laune
      der Besatzung. Anfänglich nur depressive Verstimmungen entwickeln sich
      zu beängstigenden Halluzinationen. Ein wohlbekanntes Problem, welches
      Vincent durch ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm eigentlich
      verhindern soll. Doch zu spät erkennen sie den wahren Grund.

      Erst als ein Mitglied ihres Teams spurlos verschwindet, dämmert
      ihnen, dass ihre Sonde auf eine Erfindung der Natur gestoßen sein muss,
      welche für sie, ja sogar für die gesamte Menschheit, den Untergang
      bedeuten könnte.

      Realer, wissenschaftlicher Hintergrund gepaart mit logischer Fiktion und philosophischen Gedanken ... beeindruckend anders! Das unfassbare Hörspiel aus der Antarktis.


      Hörspiel
      Label: Vitaphon
      Produktion: Springhorn-Entertainment
      Laufzeit: ca. 150 Minuten
      Medium: 2 CDs

      Quelle: pop.de


      Über den Autor
      Torsten Gellrich wurde 1970 in einem Vorort von Bremen geboren. Früh interessierte er sich für Naturwissenschaft und Philosophie. Der geheimnisvolle Lake Vostok, der seit Millionen von Jahren rund 4 Kilometer tief in der Antarktis schlummert, inspirierte ihn zu dem Hörspiel Die Schläfer. Derzeit arbeitet er an dem Drehbuch Die Schläfer und an einem neuen Hörspielprojekt.

      Sprecher
      André Beyer (Sprecher), Christian Schult (Sprecher), Jens-Uwe Krause (Sprecher), Petra Springhorn (Sprecher), Stephan Ziwich (Sprecher), Liudmyla Vasylieva (Sprecher), Andreas Kleb (Sprecher), Alexander Schattenberg (Sprecher) u.a.


      Alle Sprecher *klick*


      :wegweiser: Alle Infos, Sprecher, Bilder, Hörproben auf der Homepage zum Hörspiel :wegweiser2:

      :wegweiser: Vorbestellen bei pop.de :wegweiser2:

      :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      (Sprecher) bedeutet, dass man selbst noch nicht weiß, wer wen spricht ??

      Das sind die Sprecher, die als Auswahl bei amazon aufgeführt sind (siehe Quellen-Verweis), den kompletten Cast kannst du via Link direkt darunter einsehen ("Alle Sprecher").
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klingt auch nach...

      ...den PSI - AKTEN Folge 4 "Kaltes Grauen":
      "Position 4" - eine sechsköpfige Crew, lebt seit geraumer Zeit in der Antarktis, um dort die veränderten Werte des Ozonlochs festzuhalten. Ein kleiner Fund vor Ort erschwert die Arbeit jedoch erheblich: Im tiefen Eis eingeschlossen kämpft die kleine Gruppe gegen den kalten Tod, der nur eines möchte - ihr Leben!

      Qelle: amazon.de

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audioromane ()

    • Ha! Coole Sache! :schock:
      Hab die CD bzw. CDs bestellt (sind ja 2) und wurde schon beim Auspacken sehr positiv überrascht!
      Schönes, ansprechend gestaltetes Digipack mit ebensolchem Booklet. Liebevolle Details, wissenschaftliche Infos und die schöne Sprechervorstellung mit "Antarktisklamotten", die man schon auf der Homepage bewundern konnte. Außerdem klebt auf der Vorderseite eine kleine Glasschale (deren Kleber man rückstandsfrei entfernen kann ;))...und Herrgottsackraichbinsoneugierig - ich weiß nach dem Hören der 1. CD immer noch nicht, was es damit auf sich hat! :aufgeregt: :arg1:
      Wirklich etwas Besonderes, die Verpackung. :]
      Und der Inhalt sagt mir bis jetzt auch sehr zu! Ein Wissenschafts-Mystery-Hörspiel...durchaus gespickt mit viel "naturwissenschaftlichem Krams", aber auch für Bio- & Physikhasser in erträglichem Maß gehalten. Der Schauplatz, die Forschungsstation in der Antarktis, ist klasse, das Kopfkino dreht sich!
      Auf CD 1 hielt sich die Action noch in Grenzen, was dem Hörvergnügen keinen Abbruch tut, aber auf CD 2 scheint es ordentlich zur Sache zu gehen.
      Für mich - nach dem jetzigen Stand - eine echte Empfehlung! :daumenhoch:
      Melde mich wieder, wenn ich CD 2 verköstigt habe. Over. ^^
      Dateien
      • Schlaefer1.gif

        (127,75 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schlaefer2.gif

        (104,92 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schlaefer3.gif

        (339,07 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schlaefer4.gif

        (242,91 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klingt vielversprechend! Steht seit der Leipziger Buchmesse auch ganz weit oben auf meiner Liste... :thumbsup:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • @Sylphida: Wie hat dir der 2. Teil gefallen?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • war wirklich ne positive überraschung :thumbsup: die eigentliche story hat zwar langsam nen bart aber es war toll und vor allem ausgesprochen natürlich umgesetzt. cd 1 hatte in der tat einige längen, kriegt aber gerade zur richtigen zeit die kurve. das einzige was mich persönlich gestört hatte waren die akzente der sprecher.die klangen außer bei der russin nicht wirklich authentisch.
      FFM-ROCK.DE
    • @Seraph: Ich hab ihn natürlich schon längst verschlungen, hatte aber noch eine Frage an Vitaphon gestellt, daher habe ich erst mal gewartet mit der Antwort. ;)

      Die 2. CD ist richtig gut!! :thumbsup: Da gibt' s dann ordentlich Action und jede Menge Blut.... Sehr spannend, der Verlauf der Story hat mir gut gefallen (zumal sie eine interessante wissenschaftliche Abwechslung zu Bekanntem enthält), ebenso das Ende.
      Spoiler anzeigen
      Ich war richtig froh, dass der nette Italiener doch nicht tot war. Den fand ich mit am sympathischsten. :]

      Bei den Akzenten dachte ich zuerst auch: Na, ob das so gut ist... - habe mich aber ganz schnell reingehört und fand sie völlig ok. Am wenigsten hat mir Petra Springhorn als Lia zugesagt, sie wird immer als junges Mädchen angesprochen, dafür klang mir ihre Stimme zu alt. Es gab aber keinen Sprecher, der mir gar nicht gefallen hat.

      Alls in allem großes Kino für die Ohren. Absolute Empfehlung!! :daumenhoch:
    • Danke, noch eine weitere Bestätigung sie mir zu kaufen. :thumbsup:
      Bin auch schon sehr gespannt. Vielleicht reicht das Geld diesen Monat sogar noch dafür...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]