Point Whitmark - 31 - Das Kabinett [Die sog. "verbotene Folge"]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Point Whitmark - 31 - Das Kabinett [Die sog. "verbotene Folge"]


      Quelle: Universal


      VÖ: 26. April 2013

      Point Whitmark Folge 31 erscheint am 26. April

      Viel zu lange mussten wir alle auf die 31. Point Whitmark-Folge warten, aber nun können wir sie endlich ankündigen! Am 26.04.2013 erscheint mit "Das Kabinett" ein weiteres Point Whitmark-Abenteuer, wie gewohnt als CD und Download. Die Folge ist in wenigen Tagen vorbestellbar! Alle Infos zur Hörspielfolge und eine Hörprobe gibt es wie immer in Kürze hier auf folgenreich.de!
      Quelle: Folgenreich


      :hoer: Hörprobe :hoer:


      Inhalt:

      Eine Reportage über sieben Jugendherbergen in nur zwei Wochen. So lautet der ehrgeizige Ferienplan von Jay, Tom und Derek. Ihre erste Station führt sie in das einsame Tal am Fuße der Staumauer. Denn hier, in Haylan House, befindet sich das grauenvolle Kabinett des Gregory Stroud.

      Doch die altertümliche Attraktion lässt den Jungen die Haare zu Berge stehen. Die Gesetze der Physik geraten außer Kontrolle!

      Welchem Zweck dienten die schauerhaften Experimente von damals wirklich? Hat sich der skrupellose Mediziner etwa selbst wiedererweckt? In einem Waldstück entdecken die Jungen Menschenknochen ...


      Sprecher

      Erzähler: Jürg Löw
      Jay Lawrence: Sven Plate
      Tom Cole: Kim Hasper
      Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss
      Truscott: Norman Matt
      Gregory Strout: Dominik Freiberger
      Mr Haylan: Stefan Müller-Ruppert
      Poppie Beenes: Ingrid Mülleder
      Toby Robinson: Hannes Maurer
      Pollock: Andreas Ksienzyk
      Pat Bozinovich: Karl Schulz
      Cilia Robinson: Daniela Thuar
      Duane Robinson: Mario von Jascheroff
      O’Hagan: Martin Kesici
      Randall Locksby: Gerald Paradies


      Das Intro


      Spoiler anzeigen
      Intro-Sprecher: "1833 - Nachts - umgeben von Toten...."


      *Atmo: stürmisches Wetter - unheilvolle Musik - Laute eines Esels oder Mulis, Klappern eines Karrens*


      1. Mann: "Mr. Strout...?"

      2. Mann: "Hierher, Truscott. hierher!"

      "Mr. Stroud..."

      "Wieviele sind es, Truscott?"

      "Vier! Ganz frisch - so wie Sie's am Liebsten haben!"

      "Wundervoll!"

      "War 'ne schöne Sauerei....!"

      "Hat dich jemand gesehen?"

      "Wo denken Sie hin?"

      "Dann los...helfen Sie mir, Truscott!"



      Die beiden Männer heben ächzend etwas offenbar sehr schweres.


      "Ganz schön schwer, der Bursche, was? ....wenn der nur nicht so steif wäre...!"

      "Weiter!"

      *eine Tür wird geöffnet*

      "Auf die Pritsche mit ihm!"

      "Uuuund....*ächz* *etwas Schweres fällt* .... "Geschafft!"

      "DIESEM Exemplar...werde ich mich sofort widmen! Druskett...wir stehen kurz vor dem Durchbruch"

      "Wie Sie meinen, Sir, ich ähhh.....hol' dann mal die anderen!....huh *erschrickt*....der hat mich ANGEFASST!! Ich sag's Ihnen: der hat nach mir GEGRIFFEN"

      "Ist es nicht....ein WUNDER?!"

      "Mr. Strout....er schaut mich an! Der...der Tote....kuckt mich an!!"

      "Und das, mein lieber Truscott....ist erst der Anfang
      ...!!"

      QUELLE:

      Intro entnommen der Folge 30 (Der Seelenkünder II)



      :wegweiser: Bestellen bei pop.de :wegweiser2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die 31 kommt nicht! Das könnt ihr vergessen! Warum? Ich habs in meiner Glaskugel gesehen. Ich meine sie kommt schon, aber ab dem Moment, in welchem ihr die CD in den Händen haltet, "springt" ihr zum 21.12.2012 (besagten Weltuntergang)wieder zurück, und alles wiederholt sich von neuem. So ne Art Zeitschleife. Ich habs gesehen, :D
      Gruß euer dunkler Prophet

      So, und jetzt leg ich mich hin, glaube ich bekomme ne Grippe. :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auch wenn ich nicht so der PW Fan bin, so froi isch mir doch dat die Folge nun doch endlich erscheint - ich mag Lücken nicht, selbst wenn ich nicht kaufen und sammeln würde.

      Lücken sehen lückenhaft scheiße aus :] =)

      Und das Cover find ich auch nicht übel :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Cool! Da freu' ich mich. Sieht wirklich doof aus, wenn eine Folge fehlt.

      Ich habe eben noch mal bei wikipedia nach gesehen. Seit 2004 sind mind. 2 Folgen pro Jahr raus gekommen. Ich finde das ist doch eigentlich ganz gut?
    • Das klingt nach recht wenig. Aber nach dem der Vertrieb so oft gewechselt wurde und ein Rechtsstreit erst ausgefochten werden musste, ist es ohnehin ein Wunder, dass die Serie immer noch lebt. Dafür sind 2 Folgen pro Jahr eigentlich eh ganz ordentlich.
    • ach ja, waren glaub 4 Vertriebswechsel(?) Dann sind 2 Folgen im Jahr wieder ok. Fragt man sich eben warum das so ist. Bei GB ist ja auch der Wurm drin. Woran liegt es aber, dass so oft gewechselt wird?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Es liegt wohl an Sassenberg. Aber in Anbetracht seiner geilen Hörspiele sehe ich ihm das nach. Noch dazu wo PW und GB nicht eingestellt wurden sondern immer noch fortgesetzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Nun verfügbar:

      - Inhaltsangabe

      - kompletter Cast

      - Hörprobe


      Bitte siehe >> Eröffnungsbeitrag
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Point Whtimark - 31 - Das Kabinett ab 26.04.2013 erhältlich!

      Point Whtimark - 31 - Das Kabinett



      Inhalt:
      Eine Reportage über sieben Jugendherbergen in nur zwei Wochen. So lautet der ehrgeizige Ferienplan von Jay, Tom und Derek. Ihre erste Station führt sie in das einsame Tal am Fuße der Staumauer. Denn hier, in Haylan House, befindet sich das grauenvolle Kabinett des Gregory Stroud. Doch die altertümliche Attraktion lässt den Jungen die Haare zu Berge stehen. Die Gesetze der Physik geraten außer Kontrolle! Welchem Zweck dienten die schauerhaften Experimente von damals wirklich? Hat sich der skrupellose Mediziner etwa selbst wiedererweckt? In einem Waldstück entdecken die Jungen Menschenknochen ...

      Gesamtspielzeit: ca. 52 Minuten

      Das Hörspiel gibts bei
      Amazon.de
      oder bei
      POP.de


      Meine liegt schon hier. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Hab die Folge zwar gestern erst gehört, aber besser spät als nie.
      Gute, Point Whitmark-like ;) , spannende Story, die eigentlich von vorne bis hinten Spaß macht, ohne zuu abgedreht (ich sage nur "Einäugige Puppen" ^^ ) zu sein.
      Wird definitiv sehr bald wieder in meinen Player wandern! :zustimm:

      Fällt nur auf, dass es eben am Ende keine Vorschau auf die nächste Folge gibt, aber is ja kein Wunder, die kam schließlich schon ne ganze Weile eher raus. :)