Jemand schon die Neue Heino gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jemand schon die Neue Heino gehört?

      Ich ja, und muß sagen, gefällt mir recht gut (für das es von Heino ist-Ich würd sie natürlich net kaufen :biggrin: ) Jahrelang wurde er auf die Schippe genommen, jetzt dreht er ein bischen den Spieß um. Nee mal im ernst, ne schlechte Stimme hat der Mann überhaupt nicht, war eben nur im falschen Musik-Genre unterwegs. Trotzdem reinhören kann man mal. Meine Favorit ist die Rammstein-Coverversion. Wie lange macht der Mann nun schon Musik? Seit 1961? Hut ab!

      Cover
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

    • Amazon- Rezis:

      635 Rezensionen
      5 Sterne: (445 User)
      4 Sterne: (81 User)
      3 Sterne: (26 User)
      2 Sterne: (17 User)
      1 Sterne: (66 User)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Einerseits finde ich es richtig gut von ihm. Der Mann ist 74 Jahre alt!
      Ich habe mir die Coverversionen von "Junge" (Die Ärzte), "Sonne" (Rammstein) und "Augen auf" (Oomph) angehört.

      Musikalisch finde ich "Junge" und "Sonne" à la Heino sogar ziemlich gut gelungen. (Im Heino-Kontext betrachtet.) Respekt.
      Andererseits: "Augen auf" kam irgendwie total müde und kraftlos daher. Die Originale sind mir ohnehin (fast) immer lieber als Coverversionen.

      Die BILD-Kampagne war zwar super-erfolgreich, aber (wen wundert's?) teilweise ... na ja ... wie sag ich das jetzt mal diplomatisch? "Nicht in allen Punkten ganz der Wahrheit verpflichtet."

      Aber egal. Das ist Werbung eh nie.
      Heino ist Heino. 74 years and still rockin'. Und das - wie gesagt - finde ich echt gut und respektabel!

      Er hätte aber auch einen Song der "Toten Hosen" covern sollen. (Die haben ja auch "Azzurro" von Adriano Celentano ganz übel verhunzt.) Außerdem hätte das die Heino VS Toten Hosen-Sache abgerundet. "Hier kommt Alex" oder so. Das wär's gewesen!
      Aber vielleicht kommt das ja noch auf dem "Verbotenen Album, Vol. 2" ...? :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von American Beauty ()

    • Hallöchen, Azzurro ist doch geil =) Ich meine?! Halllooo? ;)

      Heino geht mir auf den Keks, schon damals als er in seinem Gold-Glitter-Möchtegern-Cool Outfit rumgelaufen ist. Aber den "wahren" Heino verklagen, so habe ich den Kirschtorten verteilenden Schunkelhubie gerne =) Ne ohne mich! Johny Cash war auch älter, aber der wußte was EIGENE Musik und EIGENER Styl ist. Heino war, ist und wird nie eine für mich ernst zunehmende Persönlichkeit sein, da es ihm nicht um Musik geht. (Habe ich das Gefühl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Irgendwie ziemlich peinlich für den alten Mann, aber sehr erfolgreich, insofern Hut ab! :hutheb:
      Habe nur Ausschnitte gehört, das reicht. ;)
      Es stand wohl zur Debatte, ob er in Wacken auftreten soll, die Veranstalter sind dagegen...find ich gut, da gehört er nun wirklich nicht hin. Es sei denn, er kann jetzt auch Dosen stechen. =)
    • michael gabriel raphael uriell......holy shit. allein schon das das durch jede art von medien geht ist schlimm genug. ganz besonders dann wenn man hier etwas macht was nicht mal offiziell genemigt wurde........wenn man das auch noch unterstützt gibts bald ein neues kaffee in dem den ganzen tag terror mucke läuft. und das ist wirklich gruselig :biggrin:
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • was nicht mal offiziell genemigt wurde

      Brauch' s doch auch nicht.

      wenn man das auch noch unterstützt gibts bald ein neues kaffee in dem den ganzen tag terror mucke läuft. und das ist wirklich gruselig :biggrin:

      Da würde ich dann gerne mal das Publikum sehen...blau-grau gefärbte Rentenerinnen in Lederjacken oder wie? ;) :sinclair:
    • Hört sich doch alles gleich an so wie er es singt...
      Ja, netter Marketing-Gag...aber ansonsten? :schulter:
      Vielleicht als Scherz ganz nett...aber ne ganze CD? Da würd mir 1 Lied reichen und fertig.

      Aber, sei ihm der Erfolg gegönnt...scheint ja viel Pech in den letzten Jahren gehabt zu haben.

      Außerdem ist dies der neuste Hit:


      :hutheb:

      Zitat: Meine Klöße sind mir wichtig... :thumbsup:
    • Hab's mir als Amazondownload für 5 € gekauft, mehr gehe ich nicht aus. :biggrin:
      Als ich zum 1. Mal davon gehört habe dachte ich "Hell no" aber Heino macht es wirklich teilweise auf seine Art klasse.
      Und irgendwie doch lustig ihn jetzt immer im Rockerlook zu sehen.
      Man muss bedenken, dass er viel für's deutsche Musikliedgut getan hat, insofern. :respekt: