Jack Slaughter - 18 - Das Scheusal aus dem Meer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jack Slaughter - 18 - Das Scheusal aus dem Meer

      Jack Slaughter 18 - Das Scheusal aus dem Meer


      Bild: Amazon

      Klappentext:

      Um Jack richtig schön auszutricksen, erschafft der Teufel ein furchtbares Kiemen-Monster, das ganz Jacksonville in Angst und Schrecken versetzt. Silverfish soll zusammen mit Professor Doom Jacks Lebenszeit verkürzen. Doch Silverfish steht mehr auf Frauen als auf die makuline Tochter des Lichts. Als Jack und seine Freunde auf Fischfang gehen, haben sie keine Chance. Das Monster bringt Kim in seine Gewalt. Jack und Tony müssen sich etwas einfallen lassen. Die Uhr tickt!

      Handlung:

      Die beiden Surfer Rick und Devon werden von einem Weißen Hai attackiert. Lucy Lucifer bietet Rick kurz vor seinem Ende einen Pakt an: Er darf als monströse Kreatur weiterexistieren. Rick willigt ein; nennt sich nun im Größenwahn "Silverfish" und wird Professor Doom, der nach dem Seitenwechsels seines Assitenten Creeper nur noch seinen Delfin Flopper zur Seite hat, zur Verfügung gestellt. Silverfish nimmt sich zunächst Tony´s nerviges Anhängsel Rose vor. Bei einer nächtlichen Patrouille wird Kim vor Jack´s und Tony´s Augen von Silverfish entführt, der sie in Doom´s Geheimversteck bringt. Jack und Tony rüsten sich auf (vor allem mit Ekelgestank); befreien Kim, vernichten Silverfish und zerstören Dooms Festung. Doom kann jedoch mit Flopper entkommen.

      Kritik:

      Wie immer ein toller Ausflug zum Ablachen. Bevor ich ein Hörspiel höre, schaue ich immer gerne ins Inlay und war erfreut, dass der Storygeber, Lars Peter Lueg, hier eine Sprechrolle hat. Doch man sollte von diesem Appetit-häppchen nicht zuviel erwarten: Ich sag nur: "Joo"; und wenn du, lieber Lars Peter, diese Zeilen hier irgendwie lesen solltest: Dein Humor liegt total auf meiner Wellenlänge. Ein geiles Hörspiel für alle, die das Leben - und die Hörspiele, die ein solches mitunter hervorbringt - nicht immer im mit dem Bier-Ernst betrachten, die das Leben, das....

      ach, egal: Geile Folge, geile Serie, Punkt.

      Das Hörspiel bekommt von mir 9 von 10 Punkten.

      58 Minuten, ab 12 Jahren

      Eine Produktion von folgenreich, 2013
      no disc, no fun
    • Bin wieder voll im Jack-Slaughter-Fieber und hab nun begonnen, die Folgen wieder von der Nummer 1 ab zu hören.

      Der gute Rick "Silverfish" Silver kommt sogar in Folge 1 schon vor; hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Hut ab :hutheb: vor so einer Weitsicht. :respekt:
      no disc, no fun
    • Rick Silver "Silverfish" - und wie schon sooft in dieser Serie, mutiert ein bereits längst bekannter Charakter zu etwas bisher nie Dagewesenem... :biggrin:
      Ja, ich fand die Folge auch ganz gut, fügt sich sozusagen passgenau ins Slaughterversum ;) ein.
      Mal wieder ziemlich abgedreht, ziemlich unappetitlich :biggrin: und nicht zimperlich, was das Dezimieren der Cast angeht. ;)
      Letzteres war diesmal für meine Verhältnisse schon fast ein bisschen zuviel des Guten, denn da wurde Potential verschenkt, von dem ich mir gewünscht hätte, dass man es in den nächsten Folgen noch ausbaut bzw. eine weniger krasse Lösung dafür findet. :gruebel:
      Aber klar, ist alles leichter gesagt als getan, und wahrscheinlich brauchte man in dem Fall doch was endgültiges. :schulter: =)
      Spoiler anzeigen
      Bin schon gespannt, wie Prof. Doom und Flopper nach ihrem Abflug ins All gerettet werden können, aber auch da hat sich ja vor mehreren Folgen bereits etwas angekündigt, was man hier sicher in der nächsten Folge aufgreifen wird. Passieren dürfte den beiden also sicher nichts. ;)


      @Evil: gute Besserung! :tuck:
    • Danke Agatha. :)


      nach ihrem Abflug ins All Wie jetzt??? :gruebel: Auch noch Science Fiction? Ich dachte JS wäre ne (Comedy)Gruselserie?! Ok, das eine schließt ja das andere bekanntlich nicht aus. Na dann...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()