Das Studio Hörsturz macht den Schritt in die Professionalität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Studio Hörsturz macht den Schritt in die Professionalität




      Die Info ist bereits ein paar Tage alt und der Facebook-Präsenz vom Studio Hörsturz entnommen:

      INFORMATION!

      Hallo zusammen,

      bisher war es meistens so, dass wenn ich etwas von Problemen mit dem Presswerk veröffentlicht habe, sofort E-Mails mit Beschwerden oder Beleidigungen der gröbsten Art kamen. Aussagen wurden angezweifelt oder als Lüge dargestellt.
      Anders herum ist es so, dass wenn ich dann nichts poste auch mangelnder Informationsfluss angemäckelt wird. Also werde ich heute noch einmal auf die Ursache für die verspätete Auslieferung eingehen, wohl wissend, dass sofort wieder jede Menge Abos gekündigt werden oder mir mal wieder diverse Beleidigungen via E-Mail ins Haus flattern.

      Fakt ist:
      Nach der Veröffentlichung von "Grusel 1" haben wir aus Kostengründen zu einem günstigeren Presswerk gewechselt. Das Problem hier war jedoch, dass von deren Seite nicht Termingerecht geliefert wurde. Dazu kam, das besagtes Presswerk kurz nach Vertragsabschluss Insolvenz angelmeldet hatte (wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht). Um denoch liefern zu können, mussten wir abermals wechseln, sind aber fast drei Wochen wegen unserer Vorabzahlungen ( 2 Pressungen Grusel 2 u. Mitternacht 1) dem Insovenzverwalter hinterher gerannt um damit das neue Werk bezahlen zu können (bei Erstaufträgen ist immer Vorkasse). Leider bin ich nicht in der Lage so etwas mal eben aus der Portokasse zu bezahlen.
      Es ist klar das sich das auch auf die Liefertermine von Pop.de, unseren Shopversand und den Einzelhandel auswirkt. Die beste Planung bringt einem nichts, wenn man sich auf den Vertragspartner nicht verlassen kann. Schließlich kosteten solche Aktionen nicht nur Kunden, sondern evtl. auch den einen oder anderen Vertriebspartner.

      Um so etwas demnächst zu vermeiden, habe ich jetzt dazu entschlossen, Studio Hörsturz ab dem 1. März Hauptberuflich und nicht wie bisher, nebenher zu betreiben. Das heißt, dass auch bedeutend mehr Zeit in den Schwachpunkt Logistik und Planung investiert werden kann.

      Ende dieser Woche werden Gusel 2 u. Mitternacht 1 endlich ausgeliefert. Aktuell nehmen wir gerade Grusel 4 sowie Mitternacht 2 u. 3 auf. Grusel 3 befindet sich zur Zeit in der Schnittphase.
      Mitte nächste Woche kann ich dann auch Vö.-Termine für die neuen Folgen rausgeben.

      Gruß David
      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hauptberuflich hahahaha,wir sind nicht mehr in den 80er.Na wird auch nur mit ner Förderung vom Staat oder den Eltern/Lebenspartner eine gewisse Zeit funktionieren.Der Typ soll lieber einen "normalen " Hauptjob ausüben,und die Hörsache als Hobby betreiben.Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn

      Von Hörspiele produzieren leben wollen,hahahhahaa Das war der Witz des Tages ne der ganzen Woche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Ja, mhm.... lachen ist gesund und verlängert das Leben - ich find's gut, wenn jeder möglichst jeden Tag was zu lachen hat!

      Davon mal ab: muss halt jeder selbst wissen, wie er am Liebsten auf die Fresse fallen will...der eine gründet ein Label....der andere eröffnet einen Hörspiel-Online-Handel....die Möglichkeiten sind manigfaltig.

      ***

      Da ich weder Finanzexperte noch Marketingstratege bin und mich diese Themen auch nicht sonderlich interessieren und ich außerdem den ganzen Studio-Hörsturz-Prozess von Beginn an sehr sympathisch und eh recht professionell aufgezogen fand, wünsche ich David aka Sethos an dieser Stelle alles Gute :thumbup: Viel Erfolg - hoffe, dieser Schritt zahlt sich für dich aus (und für uns natürlich ;) )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klingt ganz schön verbittert, Haggi.

      Auf mich macht "der Typ" David auch einen vernünftigen Eindruck. Er wird sich schon gründlich überlegt haben, ob er diesen Schritt gehen möchte, oder nicht. Jedenfalls hat mir sein bisheriges Arbeiten und Vorgehen gefallen. Selbst auf die problematische CD Auslieferung der beiden aktuellen Titel hat er in meinen Augen souverän reagiert.
    • Ohne es jetzt zu wissen, glaube ich, dass David bereits im Gamessektor hauptberuflich tätig ist. Ich gehe davon aus, dass er einfach sein bisheriges Betätigungsfeld um ein weiteres Betätigungsfeld erweitert. Das hat durchaus Sinn, sowohl von steuerlicher Seite, als auch von Macherseite, Stichwort Synergien. Ich bin selbst auch selbstständig und habe mein Betätigungsfeld suksessive um weitere ergänzt. Jedes Betätigungsfeld alleine genügt nicht zum leben, alle zusammen sorgen doch für ein schönes Einkommen.

      Ich gratuliere David zu diesem Schritt, denn entweder ganz oder gar nicht. Für uns Hörspielfans schön weil ein weiteres Label das Licht dieser Welt erblickt hat.
    • Ich kann es einfach nicht verstehen daß man in so einer Zeit so ein Wagnis auf sich nimmt.Warum soll der es besser machen als Lausch oder gar Maritim ?

      @Dot

      Danke für den Seitehieb zwecks dem Onlineshop.Nur der Verkauf läuft immer noch..............Nur mal so nebenbei

      @Markus G

      Das ist ja interressant.In der Branche verdient er doch wesentlich mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Ich find es gut, dass er es ausprobiert. Von nix kommt nix.
      Und es geht ja nicht immer nur um Kohle im Leben. Lieber was machen, was einem Spaß macht und nen bissl weniger Geld verdienen, als unglücklich in einem Job festhängen, wo die Bezahlung stimmt.
    • *dot* schrieb:

      Ja, mhm.... lachen ist gesund und verlängert das Leben - ich find's gut, wenn jeder möglichst jeden Tag was zu lachen hat!

      Davon mal ab: muss halt jeder selbst wissen, wie er am Liebsten auf die Fresse fallen will...der eine gründet ein Label....der andere eröffnet einen Hörspiel-Online-Handel....die Möglichkeiten sind manigfaltig.
      =) :lach2: ............. :applaus:

      *dot* schrieb:

      außerdem den ganzen Studio-Hörsturz-Prozess von Beginn an sehr sympathisch und eh recht professionell aufgezogen fand, wünsche ich David aka Sethos an dieser Stelle alles Gute :thumbup: Viel Erfolg - hoffe, dieser Schritt zahlt sich für dich aus (und für uns natürlich ;) )


      Sebo schrieb:

      Auf mich macht "der Typ" David auch einen vernünftigen Eindruck. Jedenfalls hat mir sein bisheriges Arbeiten und Vorgehen gefallen. Selbst auf die problematische CD Auslieferung der beiden aktuellen Titel hat er in meinen Augen souverän reagiert.


      Markus G. schrieb:

      dass David bereits im Gamessektor hauptberuflich tätig ist. Ich gehe davon aus, dass er einfach sein bisheriges Betätigungsfeld um ein weiteres Betätigungsfeld erweitert. Das hat durchaus Sinn, sowohl von steuerlicher Seite, als auch von Macherseite, Stichwort Synergien. Ich bin selbst auch selbstständig und habe mein Betätigungsfeld suksessive um weitere ergänzt. Jedes Betätigungsfeld alleine genügt nicht zum leben, alle zusammen sorgen doch für ein schönes Einkommen.

      Ich gratuliere David zu diesem Schritt, denn entweder ganz oder gar nicht. Für uns Hörspielfans schön weil ein weiteres Label das Licht dieser Welt erblickt hat.
      Ich wünsche David auch viel Erfolg !!! - Bei den einen klappts, bei den anderen nicht :daumenhoch:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich bin zwar außen vor und habe keine Ahnung, was es mit diesem Studio Hörsturz auf sich hat. Aber ich verstehe nicht ganz, weshalb die Ankündigung so heftige Reaktionen verursacht? (Das liegt sicher daran, dass mir da ein paar Hintergrund-Infos fehlen.) Dass der kommerzielle Hörspielmarkt im Moment verdammt harte Zeiten mitmacht, ist ja kein Geheimnis. Auch dass die Zukunftsprognosen dafür nicht sonderlich rosig aussehen.

      Aber, ob jemand nun den Schritt in Richtung professionelles Label macht, mit selbst ersparten Finanzen im Nacken, oder dank eines vermögenden Partners oder eines schicken Bank-Kredits, das ist doch alles völlig okay und kein Grund sich darüber aufzuregen?

      Jeder, der vorhat sich in irgendeiner Form selbständig zu machen, wird sich vorher natürlich (hoffentlich) seine Gedanken darüber gemacht haben. Vor allem über die Erfolgsaussichten, kurzfristig und langfristig, etc. Ich persönlich würde - bis auf weiteres - dringend davon abraten, viel Geld, Kraft und Zeit in ein Produkt zu investieren, das ohne Aufwand mannigfach kopiert und gratis in Umlauf gebracht werden kann. Aber ich wünsche den Hörstürzlern viel Erfolg bei diesem Experiment. Vielleicht wird's ja was Gutes, irgendwie! Und vielleicht hat Sasei da Recht, und es geht bei Hörsturz gar nicht in erster Linie ums Geldverdienen?

      Wobei die Ankündigung, es ab sofort "hauptberuflich" zu machen, schon doch eher danach klingt, als wolle man seinen Lebensunterhalt durch Hörspielproduktionen bestreiten... Ich sag's mal so: In dem Fall steht Studio Hörsturz eine harte Schule bevor, nach deren Abschluss man nicht nur den Preis eines Brötchens gut kennt, sondern vor allen Dingen seinen Wert.
    • ich war selber mal selbständig und ziehe den hut vor jedem der den schritt geht.
      ich wünsche alles gute und viel erfolg, wenn die qualität stimmt, sollte dem nichts im wege stehen.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • wenn die qualität stimmt, sollte dem nichts im wege stehen.
      Jein. Wie ich schon dann und wann einmal angemerkt habe: Qualität ist das eine. Aber nicht das Alleinige und letztlich Entscheidende.
      Viel wichtiger ist: Wie viele Leute wissen, dass du Qualität lieferst? Wie viele Leute empfehlen dich und dein Produkt weiter (und machen es auf diese Weise wieder anderen bekannt)? Oder - um ein prominentes Beispiel zu liefern: Welche besonders berühmte Person, (Multiplikator), die Millionen Menschen kennen und toll finden, empfiehlt dein Produkt weiter? So geschehen bei PSI und seinem "Gangnam Style". Hätte Frau Katy Perry es nicht auf ihrer Facebook-Seite gepostet und empfohlen, kein Hahn hätte nach diesem albernsten Song und Tanzstil aller Zeiten gekräht. So aber haben sich Millionen Katy Perry-Fans direkt darauf gestürzt. Weil: "Was Katy gut findet, muss / will /sollte ich auch gut finden."

      Und am Ende zählt natürlich die Frage: Wie viele Leute, die dich und dein qualitativ hochwertiges Produkt kennen, greifen auch zu und kaufen es?
      Vor allem, wenn man es drei Tage vor Veröffentlichung schon überall im Netz zum kostenlosen Download finden kann...
    • nun ich denke hörspielfans gibt es massig, aber die minderheit schaut auch mal über den tellerrand und kennt noch was anderes ausser TKKG und co.
      leicht isses sicher nicht die hörspiele an den mann oder die frau zu bringen.
      ich werde zb. immer wieder von freunden gefragt, was man kaufen kann, was sich lohnt etc.
      ich bin jetzt zar nicht die perry und pinkel im stehen^^ aber auf meine meinung legen meine freunde großen wert.
      man muss eben guten stoff abliefern und im gespräch bleiben, werbung ist das wichtigste und ich helfe da gerne :green:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • ich bin jetzt zar nicht die perry und pinkel im stehen^^
      Das macht Katy auch manchmal im Stehen, wenn sie gut drauf ist. ;)

      Es gibt sicherlich massig Hörspielfans, aber viele davon wollen kein Geld ausgeben :)
      Da ist was dran. Ich habe z.B. sehr oft die Frage gehört: "Geil, kannst du mir das mal brennen?" oder "Geil, bei welchem Torrent kann man das downloaden?" Und noch nie die Frage: "Toll, wo kann man das denn kaufen oder bestellen?"

      Ist ja fast schon egal, heutzutage, was man empfiehlt. Wenn eine CD z.B. ca. 9,90 € kostet, dann fangen die Leute an zu rechnen, was sie wohl 10 CDs zu je 9,90 € kosten würden. Und dann rechnen sie noch einmal nach, was zehn CDs kosten, wenn man sie via Torrent ausm Netz zieht. Und dann fangen sie an nachzudenken und fällen eine Entscheidung. Diese wiederum macht es den meisten Hörspielproduzenten nicht unbedingt einfacher, den Kopf über Wasser zu behalten.
    • Haggi schrieb:

      Es gibt sicherlich massig Hörspielfans,aber viele davon wollen kein Geld ausgeben :)

      Da sagst du was....dieses Mal ganz ohne Seitenhieb ;) : ich denke, dass du damit leider vollkommen recht hast!

      Ich sage eher selten was zum Thema illegale DLs, weil's da immer sofort rundgeht und zuweilen sehr persönlich wird. Und wie oft wurde ich schon belehrt, dass die IDLs an sich kein Problem sind und jeder Produzent noch froh für die Gratiswerbung etc sein könnte.... ich finde das, ehrlich gesagt, immer sehr, sehr einseitig gedacht. VOn Recht oder Unrecht mal ganz abgesehen: es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass sich ALLE (oder fast alle) Leute, die sich IDLs ziehen, diese nur zum Antesten ziehen und sich anschließend sofort Originale kaufen? Es gibt also NIEMANDEN, der sich komplette Serien en masse zieht, diese richtig sammelt und auch öfter anhört....ohne was dafür zu löhnen, weil's eben geht?

      *kopfschüttel*

      Sorry für den OT !
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher