Geschichten zur Mitternacht - 2 - Das Bild im Haus & Die Farbe aus dem All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geschichten zur Mitternacht - 2 - Das Bild im Haus & Die Farbe aus dem All

      Folge 2 der Serie steht ins Haus, dieses Mal mit 2 reinrassigen Lovecraft-Stories:

      Die Farbe aus dem All & Das Bild im Haus





      VÖ: Oktober 2013


      Inhalt
      Auf der Suche nach dem wahrhaft Grauenvollen, halten Forscher sich meistens an den ungewöhnlichsten und abgeschiedensten Orten auf. Orte, deren Vergangenheit so finster und geheimnisumwittert sind, daß sie einem unbedarften einsamen Wanderer, der sie all zu achtlos betritt, für den Rest seines Lebens schlaflose Nächte zu bescheren vermögen. Sie interessieren sich für die Katakomben des Ptolemäus und für uralte tief in den Fels gemeißelte Mausoleen. Sie besteigen die mondbeschienenen Türme alter Burgruinen am Rhein, um dann als bald schmierige schwarz glänzende, mit Spinnweben verhangenen Stufen unter den verstreuten Steinen längst vergessener Städte in Asien hinab zu taumeln.


      Quelle

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Freut mich :]

      Zu eurer Information: von dieser Geschichte gibt es bereits 2 durchaus sehr gute Lesungen: die eine mit David Nathan (Necronomicon, LPL) und die andere - für mich persönlich die weit bessere! - vom "Orchester der Schatten" (Der Ruf des Dämon 2 - Wälder der Finsternis, Eichborn, extrem geil gelesen von Torsten Sense)

      Trotzdem werde ich mir auch diesen Titel für meine Lovecraft-Sammlung kaufen - bin auf Herrn Meincke's Interpretation gespannt!

      Einzig der Titel-Schriftzug mit den Anführungszeichen gefällt mir jetzt nicht so doll :schulter: Das Bild ist aber super!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Geschichten zur Mitternacht - 02 - Das Bild im Haus

      Geschichten zur Mitternacht (2) - Das Bild im Haus
      enthält: Das Bild im Haus u. Die Farbe aus dem All

      Inszenierte Lesung
      2 Audio-CD
      Gesamtspielzeit 134 Min.
      Extras: Vinyl-Optik
      Sprecher: Ernst Meincke, Oliver Rohrbeck

      Preis CD: 12.99 EURO
      Download: 9.99 EURO

      Vö.-Termin: 25.10.2013
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite: Schöne Rezension, vielen Dank :danke:

      An dieser Stelle sei noch mal angemerkt:

      Es gibt bereits eine andere CD, auf der GENAU diese beiden Stories gelesen werden, ebenfalls mit super-fetter Musik-Kulisse, und zwar auf der (oft von mir geprießenen :green: ) "Ruf des Dämons 2 - Wälder der Finsternis" - hervorragend in Szene gesetzt von Simon Jäger und Torsten Sense.

      Das Bild im Haus gibt es darüberhinaus noch gelesen von David Nathan auf LPL's "Necronomicon" (Derzeit für schmale 7,95 € bei pop!)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: